Halo Infinite: Wohl mit größerem Fokus auf RPG-Elemente

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Wohl mit größerem Fokus auf RPG-Elemente gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Wohl mit größerem Fokus auf RPG-Elemente
 
Sie machen ein Horizon Zero Down draus :hoch: fände ich nicht schlecht, besser gesagt, sogar ganz cool......den die Serie ist spielerisch so spannend wie eine Einladung zum Tee bei meiner Oma.
 
Ein Horizon Zero dawn wären zwei Schritte zurück für Halo. Eine open world kann gerne kommen aber das Gameplay samt Gunplay ist dem von Horizon haushoch überlegen. Das wäre nix. Aber da mache ich mir auch keine Sorgen.
 
Wie kommt man denn von einem reinen Shooter wie Halo plus ein paar RPG Elemente zu einem Vergleich mit Horizon Zero Dawn? :huh:

Hab damals nur das erste Halo gespielt und den zweiten (und glaube auch dritten) Teil mal kurz angefangen. Fand ich stinklangweilig und danach hat mich die Reihe nie mehr interessiert.
Ich würde mir ja mal wieder so ein Shooter RPG wie Stalker wünschen. Würden sie mit Halo in diese Richtung gehen dann würde ich mir das zumindest mal ansehen. Aber ein Open World Game werden sie wohl kaum daraus machen.
So denke ich bei Shooter +RPG eher in Richtung Mass Effect. Und das war auch nicht wirklich meins.
 
Ich denke auch der Vergleich mit Horizon hinkt vorne und hinten. Halo ist die shooter Referenz auf Konsolen. Horizon ist ein langweiliger open world clon nach ubiformel. Hat nicht wirklich was miteinander zu tun.
 
Bitte keine RPG-Elemente. Dieses zwanghafte Implementieren von Mechaniken ist einfach nur schrecklich. Ich will doch nicht plötzlich aus jedem Spiel ein Action-RPG-Adventure haben. Ist zwar massentauglich und Sony hat damit beim Mainstream Erfolg aber ich finde es extrem nervig.
Halo soll ein atmosphärisch Shooter mit Fokus auf die alten Stärken bleiben. Gutes Gunplay, intensive Fights und ne lahme Story aus Oma‘s Rezeptbuch. Dann baller ich mich gerne wieder für 10Std durch und pack‘s danach zur Seite. Mehr muss nicht.
 
Ich denke auch der Vergleich mit Horizon hinkt vorne und hinten. Halo ist die shooter Referenz auf Konsolen. Horizon ist ein langweiliger open world clon nach ubiformel. Hat nicht wirklich was miteinander zu tun.

Du kannst auch gleich schreiben MS ist genial und SONY schlecht. Du bist so ein MS Troll(o) das mir die Galle hoch kommt. Witzfigur

PS.: Ich mag übrigens die Halo Serie und HZD, aber du drückst immer mit Absicht in eine Richtung, lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Veränderung kann der Reihe sicher nicht schaden. Nimmt man den Metascore als Maßstab, der ja einigen Leuten scheinbar sehr wichtig ist, geht es mit der Reihe seit Halo 3 aus dem Jahre 2007 stetig bergab.
Also, traut euch, auch wenn es natürlich keine Selbstverständlichkeit ist, dass eine Neuausrichtung gleich so grandios einschlägt, wie das bei God of War der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Veränderung kann der Reihe sicher nicht schaden. Nimmt man den Metascore als Maßstab, der ja einigen Leuten scheinbar sehr wichtig ist, geht es mit der Reihe seit Halo 3 aus dem Jahre 2007 stetig bergab.
Also, traut euch, auch wenn es natürlich keine Selbstverständlichkeit ist, dass eine Neuausrichtung gleich so grandios einschlägt, wie das bei God of War der Fall war.

Bitte nicht alles auf dem Altar des Mainstreams opfern, auch wenn anscheinend viele Reviewer das gut, oder gut zu finden haben. Wenn Veränderung bedeutet, dass irgendwann alle Spiele die gleiche Formel nutzen und sich nur durch nen andersartigen Überzug unterscheiden, dann Gute Nacht. Ich bin absolut gegen eine Rpg-Implementierung bei Halo. Bitte lasst es einen „normalen“ Shooter bleiben.
 
Bitte nicht alles auf dem Altar des Mainstreams opfern, auch wenn anscheinend viele Reviewer das gut, oder gut zu finden haben. Wenn Veränderung bedeutet, dass irgendwann alle Spiele die gleiche Formel nutzen und sich nur durch nen andersartigen Überzug unterscheiden, dann Gute Nacht. Ich bin absolut gegen eine Rpg-Implementierung bei Halo. Bitte lasst es einen „normalen“ Shooter bleiben.

Als ob Halo nicht schon längst unter Mainstream fällt, als ob es nicht genügend "normale" Ego-Shooter gäbe... :D
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, denn bis auf einen Trailer gab es meines Wissens ja noch nichts vom neuen Halo zu sehen.
Frischer Wind muss nicht gleich etwas Schlechtes bedeuten. Mich jedenfalls hat die Reihe seit Halo Reach verloren, auch wenn ich den Hype um die Reihe noch nie so ganz nachvollziehen konnte. Ich hoffe inständig auf Veränderungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du hier God of War als tolles Beispiel anführst, dann sage ich: Nein danke, solche Veränderungen in Richtung Mainstream brauche ich nicht. Halo ist ein super Egoshooter und für MS ein starke Marke. Sollte Halo irgendwann die Luft ausgehen dann sollte es lieber eingestellt werden und dafür etwas neues entstehen ohne den grossen Namen zu ruinieren. :D
 
Na wenn du hier God of War als tolles Beispiel anführst, dann sage ich: Nein danke, solche Veränderungen in Richtung Mainstream brauche ich nicht.

Ganz offensichtlich hast du nicht verstanden, was ich damit sagen möchte. Ich fordere keineswegs, dass man aus dem neuen Halo ein "God of War" machen soll. Ich habe lediglich festgestellt, dass Veränderungen, die ganz unterschiedlich ausfallen können, einer Spielereihe nach so vielen Jahren sehr gut tun können. Immerhin geht Halo mittlerweile auf die 20 Jahre zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veränderungen bedeutet heutzutage Rpg-elemente und Open-world mit Sammelkram. Das kommt heutzutage eben besonders gut an.
Ein klassischer Egoshooter war vielleicht früher mal Mainstream, weil es sonst nur Sport und Adventures gab. Aktuell ist es aber schon eher nicht mehr Mainstream. Nenn mir mal nen aktuellen Shooter aus diesem Jahr, der nicht irgendeine Rpg/Crafting-Komponente drin hat.

- - - Aktualisiert - - -

Du nicht, jedoch ein Großteil aller anderen Konsumenten. Und denen ist deine Meinung so ziemlich egal. Keiner zwingt dich das Endprodukt zu kaufen.

PS. zumal:

simpler FPS ist für "hardcore-gamer" -> <- RPG ist "mainstream"

...finde den Fehler. Dass dir solch dämlichen Kommentare nicht peinlich sind. :palm:




Ist schon unlängst passiert, deshalb die kleine Evolution... :rolleyes:

Bullshit. Guck dir die Verkaufszahlen von Halo 5 an. Nur weil es nicht dein Geschmack ist, brauchst du nicht solche Lügen verbreiten.
Im übrigen sollten sich die HzD und Gow Trolle hier mal schleunigst verziehen. Ihr seid nicht besser als die, die ihr hier anmacht.
 
Bullshit. Guck dir die Verkaufszahlen von Halo 5 an. Nur weil es nicht dein Geschmack ist, brauchst du nicht solche Lügen verbreiten.
Im übrigen sollten sich die HzD und Gow Trolle hier mal schleunigst verziehen. Ihr seid nicht besser als die, die ihr hier anmacht.

Bitte unterlasse es, mich hier völlig unbegründet als "GoW-Troll" hinzustellen und hol mal schön tief Luft!

Es geht hier schließlich um eine mögliche Neuausrichtung, und da habe ich als aktuelles und populäres Beispiel lediglich GoW angeführt, nichts weiter! Das hat mit "trollen" mal überhaupt nichts zu tun! Wenn du das nicht ertragen kannst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob dieses Forum das richtige für dich ist!

Übrigens habe ich hier auch niemanden "angemacht", ganz im Gegensatz zu dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar RPG Elemente könnten durchaus interessant sein. Aber selbst ohne RPG Elemente, nehme ich Halo zu 100%. Ist einfach Kult und bockt ohne Ende.
 
Zurück