Grafikwunder 2018: Diese Spiele hauten uns grafisch vom Hocker

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikwunder 2018: Diese Spiele hauten uns grafisch vom Hocker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafikwunder 2018: Diese Spiele hauten uns grafisch vom Hocker
 
Kopiere einfach mal StHubis Kommentar aus einem anderen Thread hier rein, der genau meine Meinung zu diesem Thema trifft...

Irgendwie spiel ich schon viel zu lange Video- und Computerspiele, um heute noch von Grafik wirklich beeindruckt zu werden. Keine Frage sah Shadow of the Tomb Raider echt toll aus. Aber das sehr enttäuschende Spiel dahinter hat mich auch darin erinnert, was mir beim Spielen sehr viel wichtiger ist... Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel und kann es maximal unterstützen.
 
Kann mich StHubi nur anschließen.
Grafik hat mich noch nie besonders interessiert. Was bringt mir die super High End Optik wenn das Spiel dahinter total langweilig ist? Schöne Grafik ist Nice to Have aber mehr auch nicht.
Zu den Spielen die mich in den letzten Jahre gefesselt haben zählen auch Spiele wie Stardew Valley, Rim World oder auch LiS. Und die können mit Grafik nicht wirklich punkten. Sind was Spielspaß angeht einem Tomb Raider oder RDR mMn aber weit überlegen.
 
Natürlich macht überragende Grafik nicht per se ein super Spiel aus, aber darum geht es topic ja auch garnicht. Sachlich betrachtet ist Sotr halt das bislang wohl schönste Game auf dem Markt.

Ich bin sehr gespannt inwieweit Metro Exodus oder Anthem da im kommenden Jahr womöglich Platz 1 einnehmen werden.
 
Um es Vorsichtig zu sagen weiß ich auch nicht weshalb ich mich auf eine PS5 oder X-BOX 4.0 freuen soll :huh:. Die Spiele sind in erster Linie erst einmal das wichtigste:rolleyes:. Klar werden die Daten der neuen Konsolen interessant sein, genau so wie die Geräuschpegel der Hardware, die Grafik allerdings ist für mich eher nebensächlich geworden :D. (Das war von 1987-2008 noch etwas anders und immer ein Fest wenn eine neue Konsole rauskam) mM

PS:
Lob an das GA Team, die Ignorier-Liste funzt super und so bleibt mir der Kommentar von G.M. erspart :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten wirklich schöne Spiele dieses Jahr - auch einige die auf der X mit Patch überraschend neu und gut aussahen.
Als ich dieses Video gestartet habe sah ich zuerst Soul Calibur 6...und hab dann eigentlich schon wieder ausgemacht.Sah es schlecht aus?Nö.Aber das hat mich optisch komplett kalt gelassen.Irgendwann war es mal State of the Art,aber Namco hat es das zweite Mal nach Tekken 7 für mich geschafft das eine neue Engine so wirkt als wäre sie vollkommen überflüssig.
 
Für mich soll ein Spiel nicht scheiß aber muss auch nicht überraschend aussehen und das ist zum beispiel Just Cause 4. Ich habe so ein Fun mit diesen eigentlich schwachsinnigen Game :lol:. Ein Spiel muß seinen eigenen Scharm haben. Hab mir vor kurzem Dex für die ps4 geholt und es ist ein Pixel Spiel aber auf seine eigene Art sieht es für mich wieder gut aus und es hat den gewissen Scharm der mich am Ball hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau in erster linie nicht auf Grafik und das ist auch gut so. Denn ansonsten wären mir schon viele tolle Games durch die Lappen gegangen.
 
Ich schau in erster linie nicht auf Grafik und das ist auch gut so. Denn ansonsten wären mir schon viele tolle Games durch die Lappen gegangen.

Ach,das sagt jeder und jeder der das behauptet heuchelt auch ein bisschen - jeder einzelne wird schon irgendwie danach gucken.Das ist vollkommen normal.Schöne Grafik bedeutet allerdings nicht immer die meisten Polygone.Der Stil muss stimmig und gut gewählt sein.Es gibt halt Titel wie Halo 5,Gears 4,The Witcher 3 oder RDR2 die schaffen alles zu vereinen...aber das bedeutet nicht das sie "besser" sind als ein Cuphead,Ori oder Pixelart-Spiel.Sie sind nur anders schön.
 
Auf Gears5 bin ich auch in Punkto Optik besonders gespannt. Die schneeregionen und der Dschungel sahen wirklich fantastisch aus. Wird wohl nicht nur aus spielerischer Sicht ein Fest.
 
...also ich mag gute Grafik - schadet bei keinem Spiel :D

...bei dem Video bin ich irgendwie irritiert.
SC6 mag ich sehr gerne - aber als Grafikbombe hätte ich es absolut nicht wahrgenommen...
...der Rest der genannten Titel habe ich entweder nicht gekauft oder als äußerst unterdurchschnittliche Titel des Jahres wahrgenommen...

(RDR2 und SotTR ist von mir ignoriert, dem GoW kann ich nichts abgewinnen)
 
Zurück