Microsoft fragt Spieler, wie PC-Gaming verbessert werden soll

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft fragt Spieler, wie PC-Gaming verbessert werden soll gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft fragt Spieler, wie PC-Gaming verbessert werden soll
 
Ich denke mal ein großes Problem ist der Store selbst.
Unübersichtlich, hässlich, schlechte Bedienung, wenig Komfort, nicht intuitiv, keine volle DL Geschwindigkeit, einfach schlecht eben.
Es muss einfacher werden Freunde einzuladen, bzw. die ganze soziale Komponente könnte besser sein.

Wenn ich den Store schon öffne und mit diesen ollen Apps erschlagen werde, PC Spiele irgendwo dazwischen, dann könnte ich schon wieder aus schalten.

Es muss eine Benutzeroberfläche her die mindestens auf Steam oder Uplay Niveau ist.

Ist zwar nicht so schön auf dem PC mit mittlerweile 6 oder mehr Clients, aber gibt schlimmeres.
 
Ein Windows das funktioniert wäre schonmal ein Anfang. Wäre auch abseits vom Gaming nicht verkehrt. ;)

Streaming von PC zu XBox? Dann kann man auch gleich auf der XBox spielen. :rolleyes:
 
Ich habe mich im letzten Jahr komplett vom PC als Spieleplattform verabschiedet. Drei aktuelle Konsolen rauben einfach genug Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist nicht das Problem. Das läuft einwandfrei. Es sind die patches die es versauen und einer besseren Überprüfung vor Release bedürfen.

Das was bushi sagt sind die einzigen, aber sicher gravierenden Probleme.
Also entweder den Store deutlich verbessern oder auf einen anderen Store und wieder auf win32 API ausweichen.
Der epic Store wäre eine gute Alternative da der nicht so viel Provision wie steam verlangt.
Mir egal wie viele launcher und Clients ich installieren muss so lange sie vernünftig funktionieren. Der Installations Aufwand hält sich doch wirklich in Grenzen und bedarf keiner übertriebenen flennerei.




Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück