Neue Xbox: Hardware-Specs, Preis, Release-Termin - neue Gerüchte

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.593
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Xbox: Hardware-Specs, Preis, Release-Termin - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neue Xbox: Hardware-Specs, Preis, Release-Termin - neue Gerüchte
 
Klingt zu übertrieben. Als ob se ssd und raytracking hat. Vor allem letzteres ist noch zu neu. Bei der graka tendiere ich eher zu 8-10teraflops. Die one x ist mmn eher ne zwischengeneration.
 
Klingt für mich eher nach Mindestanforderungen. Alles andere als eine SSD wäre enttäuschend anno 2020. Und 16 GB RAM sollten es auf jeden Fall sein.

11 TFLOPs konnte bereits die Titan X von Ende 2016, da sollten 12 für eine Konsole von 2020 drin sein.
 
Klingt für mich eher nach Mindestanforderungen. Alles andere als eine SSD wäre enttäuschend anno 2020. Und 16 GB RAM sollten es auf jeden Fall sein.

11 TFLOPs konnte bereits die Titan X von Ende 2016, da sollten 12 für eine Konsole von 2020 drin sein.

Du kannst aber net erwarten dass die neuen konsolen die power eines 2018/19 pcs haben. Die wären sicher noch 2020 verdammt teuer. Und mMn brauch man keine mega power auf konsole. Die one x schafft sogar red dead in ultra hübscher grafik und 4k (geschlossene system ftw) . Und das nur mit 6. Ich bezweifel dass fie konsolen mehr als 12 haben werden.

- - - Aktualisiert - - -

Klingt für mich eher nach Mindestanforderungen. Alles andere als eine SSD wäre enttäuschend anno 2020. Und 16 GB RAM sollten es auf jeden Fall sein.

11 TFLOPs konnte bereits die Titan X von Ende 2016, da sollten 12 für eine Konsole von 2020 drin sein.

Oder welches spiel brauch wirklich 16gb ram? Nur unoptimierte scheiße wir ark vllt, aber sonst vllt mal 6-8gb.
 
Du kannst aber net erwarten dass die neuen konsolen die power eines 2018/19 pcs haben.
Erwarte ich auch nicht, ich rede ja von Ende 2016 :)

Und mMn brauch man keine mega power auf konsole. Die one x schafft sogar red dead in ultra hübscher grafik und 4k (geschlossene system ftw) . Und das nur mit 6.
Aber auch nur in 30fps, und sicher mit reduzierten Details gegenüber Full-HD.

Ich bezweifel dass fie konsolen mehr als 12 haben werden.
Mehr als 12 vielleicht nicht, aber 12 sollten es IMO schon sein. Die Konsole soll ja auch nach 2 Jahren nicht schon wieder komplett veraltet sein.
 
Halte ich für realistisch bis auf die NVMe SSD.
Zwar halte ich eine SSD auch für notwendig, aber die würde den Preis ganz schön nach oben treiben.
Hier werden die Hersteller sparen, reine Konsolen Endkunden kennen die enormen Vorteile einer SSD gar nicht.

Insgesamt hoffe ich auf eine gute Leistungs Balance und das die Leistung nicht für 8k oder anderen Blödsinn verbrannt wird.
4k60 bei mittleren bis hohen Grafik Settings sollten das Ziel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück