Microsoft will angeblich den Xbox Game Pass auf die Switch bringen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.261
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft will angeblich den Xbox Game Pass auf die Switch bringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft will angeblich den Xbox Game Pass auf die Switch bringen
 
Wenn es mit der eigenen Plattform nicht so läuft macht man sich also auf anderen breit?
Wozu macht MS dann überhaupt noch eine eigene Konsole wenn sie auch noch anfangen die Exklusivtitel auf andere Plattformen zu bringen. :rolleyes:
 
Wenn es mit der eigenen Plattform nicht so läuft macht man sich also auf anderen breit?
Wozu macht MS dann überhaupt noch eine eigene Konsole wenn sie auch noch anfangen die Exklusivtitel auf andere Plattformen zu bringen. :rolleyes:

Weil die Zukunft Streaming ist und Google und Amazon ins Geschäft einsteigen werden. Google wird zur GDC den eigenen Streamingdienst ankündigen.

Nintendo hat keine nennenswerte Onlineinfrastruktur. Eine Zusammenarbeit macht durchaus Sinn.

"The enemy of my enemy is my friend."
 
Wenn das auch umgekehrt gilt, also Mario und Co. auf der Xbox spielbar wären, würde MS einen riesen Trumpf aus dem Ärmel zaubern.
Ich denke, MS würde von den Nintendo-Exklusiven weitaus mehr profitieren als Big N von den MS-Exklusiven.

Bin gespannt, was da noch so kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auch umgekehrt gilt, also Mario und Co. auf der Xbox spielbar wären, würde MS einen riesen Trumpf aus dem Ärmel zaubern.
Ich denke, MS würde von den Nintendo-Exklusiven weitaus mehr profitieren als Big N von den MS-Exklusiven.

Bin gespannt, was da noch so kommt...
Es geht ja nicht mehr nur um Spiele sondern um Services.

Die Games Industrie wird sich in den nächsten Jahren radikal verändern.
 
Es geht ja nicht mehr nur um Spiele sondern um Services.

Die Games Industrie wird sich in den nächsten Jahren radikal verändern.

Bedeutet wohl Streaming und zig verschiedene Abomodelle. Für mich ist das nichts, da bin ich dann wohl eher raus...

Aber was soll`s, mein Pile of Shame reicht vermutlich für dieses Leben :D:D:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Services. Warum sucht man sich da grade Nintendo aus? Da kann MS auch gleich XBox Live als TV App bringen. Würde für mich jedenfalls mehr Sinn machen wenn man nur den Service verbreiten will.

Aber ich hoffe dass ist noch eine weit entfernte Zukunft. Google, Amazon, MS und wer weis wer noch alles. Da endet das doch genau so wie aktuell beim Videostreaming. Zig Anbieter und für alle soll man ein extra Abo nehmen. Hab ich kein Bock drauf.
 
Ich sag ja nicht dass mir alles schmeckt was da kommt. Samsung produziert als erster großer Hersteller keine Blu-ray-Player mehr, physische Medien sind so gut wie tot. Erst war es die Musik-, dann die Filmindustrie, jetzt passiert es in der Gamesindustrie.

Wenn jetzt bald Apple, Amazon und Google mitmischen, dann haben Nintendo und Sony größere Konkurrenz als Microsoft.

Glaubt man den Gerüchten dann kommt xCloud ja nicht nur auf die Switch. Die App soll es auch auf TVs usw. geben.

Ich kann mir vorstellen dass die Industrie in fünf Jahren komplett anders ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...physische Medien sind so gut wie tot. Erst war es die Musik-, dann die Filmindustrie, jetzt passiert es in der Gamesindustrie.

Also gerade die Schallplatte feiert in den letzten Jahren ja ein riesen Comeback. Elektronik-Fachmärkte und Online-Shops, die vor vielen Jahren die LP komplett verbannten, haben neuerdings wieder eine riesen Auswahl davon im Sortiment. Von jeder popeligen kleinen Band kommen doch inzwischen Schallplatten raus.

Oder Blu-rays, die in immer mehr verschiedenen Cover- und Verpackungsvarianten erscheinen. Teilweise gibt es ja ein Dutzend unterschiedlicher Editionen von nur einem Film.

Natürlich sind Streaming und Abomodelle im Vormarsch, ganz klar, dass physische Medien aber so gut wie tot sind, sehe ich noch lange nicht und werde ich auch hoffentlich nie sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physische Medien sind noch lange nicht tot. Siehe das Comeback der LPs oder den enormen Marktanteil der DVD (ja DVD). Physische Spiele werden auch in Zukunft noch gekauft. Hat nicht jeder Bock auf digital oder überhaupt die Möglichkeiten alles Online zu kaufen. Glaube kaum dass die Hersteller ihre Kunden aussperren werden.

Falls sich der Games Markt irgendwann dahingehend ändert, dass alles auf zigtausend Streaming Anbieter hinausläuft, hoffe ich auf einen Crash der alles wieder normalisiert.

@Microsoft und Nintendo: hoffentlich kommen durch diesen Deal die guten alten Spiele von Rare wieder zurück zu Nintendo. Rare Replay wäre sehr toll. Game Pass bräuchte ich persönlich jetzt nicht. Nutze den Service nicht mal auf der One. Schaden kann der Service aber nicht. Dadurch ergeben sich ja generell viele Möglichkeiten für beide Partien.
 
Ob Streaming, retail, digital oder was auch immer, die Spielauswahl ist entscheidend für den Erfolg. Sieht man ja bei den Video Streaming Anbietern.

Aktuell und in naher Zukunft profitieret hier MS ganz klar mehr von Nintendo Titeln als andersrum.
Ob sich das ändern wird muss MS erst noch beweisen.

Sich für die Streaming Zukunft zu wappnen macht für beide jedenfalls mehr als Sinn und Nintendo profitiert hier ganz klar von MS know how und Infrastruktur.

Nice move von beiden. Klassische win win Situation.

Sony wäre gut beraten diesen Bereich auch weiter auszubauen und zu verbessern und sich ggf. auch einen Partner zu suchen.

Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten. Man muss natürlich nicht alles gut finden. Ob ich es gut finden werde liegt daran wie gut es funktionieren wird.



Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück