Microsoft: Gerüchteküche spricht von neuen Konsolen auf E3

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Gerüchteküche spricht von neuen Konsolen auf E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Gerüchteküche spricht von neuen Konsolen auf E3
 
Hat sich ja richtig gelohnt, die One X :p


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Dann hoffe ich schonmal dass die Versionen ohne Laufwerk richtig floppen.
Und die Version mit LW dann wohl wieder für 500€. Werde dann wohl eh erstmal wieder 1-2 Jahre warten und dann vielleicht wieder eine gebrauchte kaufen.

Dann hat sich die Pro noch weniger gelohnt.

Kam doch ein Jahr eher als die X und hatte somit eine längere Lebensdauer. Warum sollte sie sich da noch weniger gelohnt haben? :huh:

Schwachsinnig waren beide Upgradekonsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich schonmal dass die Versionen ohne Laufwerk richtig floppen.
Und die Version mit LW dann wohl wieder für 500€. Werde dann wohl eh erstmal wieder 1-2 Jahre warten und dann vielleicht wieder eine gebrauchte kaufen.



Kam doch ein Jahr eher als die X und hatte somit eine längere Lebensdauer. Warum sollte sie sich da noch weniger gelohnt haben? :huh:

Schwachsinnig waren beide Upgradekonsolen.

Na ja so als Fake 4K Konsole, mit ihren 1440p/1080p, hat sie sich weniger gelohnt.:D Außerdem muss man ja nicht auf die neuen Xboxen/PS5 umsteigen. Zwingt einen ja keiner dazu. Und ca 7 Jahre nach erscheinen der normalen Xbox One/PS4, wäre ja mal wieder eine ganz neue Generation normal würde ich sagen.
 
7 Jahre nach der normalen XBone/PS4 kann ja auch eine neue Gen kommen. Hätte ich mir eine X für 500€ gekauft dann würde ich mir allerdings schon ziemlich verarscht vorkommen wenn sie nichtmal zwei Jahre später schon die nächste Konsole vorstellen. Da hat grinch schon nicht ganz unrecht. Auch wenn sein Kommentar mal wieder ziemlich unnötig war.
 
Warum ätzt ihr hier wieder? PS4 Pro und Xbox One X sind beides gute Konsolen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Für mich würde nur ein High End Gerät mit Laufwerk in frage kommen. Sofern der Preis stimmt.
 
Wer ätzt denn hier?!

Mein Beitrag ist lediglich Satire oder Sarkasmus was idr aber auch immer ein Fünkchen Wahrheit enthalten kann, wie Hörnchen bereits richtig erkannt hat und deshalb ist der Kommentar auch nicht unnötig. :)
Es ist doch wohl noch erlaubt, Kritik über eine mMn viel zu kurze Lebenszeit einer 500€ Konsole auszudrücken.

Die Pro schließe ich gar nicht aus, allerdings hat sie weniger gekostet und ist länger am Markt was es nicht ganz so „schlimm“ macht.

Ingesamt betrachtet finde ich die Upgrade Konsolen aus verschiedenen Gründen schlecht für den Konsolen Markt. Z.b. sind dadurch viele Games nicht mehr richtig oder nicht mit voller manpower für die Ur Konsolen optimiert und laufen unbefriedigend.
Gibt aber noch viele andere Gründe.

Mir wäre eine klassische Generation und ein klassischer Generationswechsel lieber.

BTW.
Wo waren eigentlich die Forderungen nach Leistung und einem gewissen Standard als sie berechtigt waren, nämlich zu Beginn dieser Generation?!
... ah, ich vergaß ;)



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alle abwarten und Tee trinken Leute. Noch wurde doch nix bestätigt.
Viel interessanter klang für mich die Meldung vor paar Tagen, das MS und Nintendo kooperieren wollen in Zukunft.
Vielleicht kommt ja auch eine Switch Box auf den Markt, dann können wir Halo Infinite auch endlich während der U-Bahn Fahrt zocken :D (Spaß)
 
Wer ätzt denn hier?!

Mein Beitrag ist lediglich Satire oder Sarkasmus was idr aber auch immer ein Fünkchen Wahrheit enthalten kann, wie Hörnchen bereits richtig erkannt hat und deshalb ist der Kommentar auch nicht unnötig. :)
Es ist doch wohl noch erlaubt, Kritik über eine mMn viel zu kurze Lebenszeit einer 500€ Konsole auszudrücken.

Die Pro schließe ich gar nicht aus, allerdings hat sie weniger gekostet und ist länger am Markt was es nicht ganz so „schlimm“ macht.

Ingesamt betrachtet finde ich die Upgrade Konsolen aus verschiedenen Gründen schlecht für den Konsolen Markt. Z.b. sind dadurch viele Games nicht mehr richtig oder nicht mit voller manpower für die Ur Konsolen optimiert und laufen unbefriedigend.
Gibt aber noch viele andere Gründe.

Mir wäre eine klassische Generation und ein klassischer Generationswechsel lieber.

BTW.
Wo waren eigentlich die Forderungen nach Leistung und einem gewissen Standard als sie berechtigt waren, nämlich zu Beginn dieser Generation?!
... ah, ich vergaß ;)



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler


Warte es doch erstmal ab. Wird zwar wahrscheinlich so kommen aber bisher sind es nur Gerüchte. 3-4 Jahre gehen für die Upgrade Konsolen doch in Ordnung. Finde dieses Mid-Gen-refresh eigentlich auch ganz gut. Den Launch Konsolen ging ziemlich schnell die Puste aus. Hätten die gleich mehr Leistung gehabt, wären sie zu teuer gewesen.
 
Warte es doch erstmal ab. Wird zwar wahrscheinlich so kommen aber bisher sind es nur Gerüchte. 3-4 Jahre gehen für die Upgrade Konsolen doch in Ordnung. Finde dieses Mid-Gen-refresh eigentlich auch ganz gut. Den Launch Konsolen ging ziemlich schnell die Puste aus. Hätten die gleich mehr Leistung gehabt, wären sie zu teuer gewesen.

Du hast natürlich recht damit sich nicht zu viele Gedanken darüber zu machen so lange nix bestätigt ist, ein wenig ist aber erlaubt ;)

Ansonsten war eigentlich nur die One für ihren Preis, dank Kinect Zwang, zu schwach. Kein Full HD in dieser Zeit war einfach unterirdisch.
Die 100€ hätte MS und auch Sony in mehr Leistung stecken und eine klassische Generation durchziehen sollen. Meinetwegen auch etwas kürzer. Das hätte ICH besser gefunden.
Natürlich war das aber auch der damals zu Verfügung stehenden Hardware geschuldet.
Ich gespannt welche Hardware und Leistung in der next Generation stecken wird.
Wehe die gehen wieder auf nur 30fps :motz:


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Du hast natürlich recht damit sich nicht zu viele Gedanken darüber zu machen so lange nix bestätigt ist, ein wenig ist aber erlaubt ;)

Ansonsten war eigentlich nur die One für ihren Preis, dank Kinect Zwang, zu schwach. Kein Full HD in dieser Zeit war einfach unterirdisch.
Die 100€ hätte MS und auch Sony in mehr Leistung stecken und eine klassische Generation durchziehen sollen. Meinetwegen auch etwas kürzer. Das hätte ICH besser gefunden.
Natürlich war das aber auch der damals zu Verfügung stehenden Hardware geschuldet.
Ich gespannt welche Hardware und Leistung in der next Generation stecken wird.
Wehe die gehen wieder auf nur 30fps :motz:


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler

Die Ur Xbox One ist echt Thema für sich. Kommt mir immer noch wie ein schnellschuss vor, um etwas gegen die PS4 in der Hand zu haben. Microsoft hat draus gelernt und später eine gute Konsole nachgeworfen. TV, TV, TV, Kinect wird nie wieder ein Thema sein.
Ich weiß ja nicht wie weit mit 100€ im Leistungsbereich kommt, viel kann es aber nicht sein oder?

Wenn du dich auf eines verlassen kannst, dann auf 30fps. ;) Mich stört diese eher geringe framerate ja nicht. Würde es aber begrüßen, wenn die Spieler selbst entscheiden könnten, ob sie lieber mit einer hoher bildwiederholrate spielen wollen oder mit schöner Grafik.
 
Das mit den Frames ist doch ganz gut mit dem Verbrauch bei Autos zu vergleichen.
Das 3 -Liter Auto könnte schon seit Jahren Standard sein. Wenn aber jede Entwicklung in der Antriebstechnik durch mehr Gewicht und einen schlechteren CW-Wert zu gunsten der "Coolness" aufgefressen wird dann wird es auch in 100 Jahren noch keinen nachhaltigen Durchbruch beim Verbrauch geben.
Und mit der Grafik sieht es doch genauso aus. Oh, wir haben mehr Grafikleistung? Dann baut da noch ein paar Reflexionen und Effekte ein. Was, jetzt reicht es nicht mehr für 60 Frames? Das machen wir dann in der nächsten Generation, da haben wir dann endlich mehr Grafikleistung.

Und zum Hardwarerefresh fällt mir der zwingende Vergleich zur Software auf. Ist nicht fertig oder gut genug? Egal, auf den Markt damit. Wird doch eh gekauft und wenn es zu gut währe dann könnten wir nicht in 2 Jahren mit leichten Verbesserungen wieder einen Nachfolger rausbringen.

Zur Erinnerung: Als die Hardware von X-BOX One und PS4 offiziell kommuniziert wurden war bereits klar das es sich um schwache und veraltete Hardware im vergleich zu einem Mittelklasse-PC handeln würde. Beide Geräte basieren auf Custom-SOCs von AMD die mit einem geringen 1 oder 2 Stelligen $-Aufpreis hätten aufgebohrt werden können.
Habe am Wochenende noch eine PS4 komplett zerlegt zum reinigen und Wärmepaste wechseln. Das PCB wirkt sogar noch minderwertiger als bei einer PS1.
 
Die Upgradekonsolen kamen doch auch nur wegen dem ganzen rumgeheule über zu wenig Leistung der original One/PS4. Und das wird in der nächsten Gen kaum anders werden. Denn mehr wäre ja immer möglich gewesen.
Gibt ja hier auch den ein oder anderen der bei dem Thema mit ganz vorne unter den Schreihälsen ist.

Die sollen einfach zwei normale Konsolen bauen und für 400 bis maximal 500€ die Hardware reinstecken die für den Preis halt machbar ist. Für den Otto Normalverbraucher reicht das allemal. Auch länger als 2-3 Jahre.
 
Zurück