Anthem: Biowares Online-Shooter bekommt 3-Monats-Roadmap

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Biowares Online-Shooter bekommt 3-Monats-Roadmap gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Biowares Online-Shooter bekommt 3-Monats-Roadmap
 
Die Leute lassen sich eine Alpha verkaufen und bedanken sich dann noch dafür wenn die Inhalte über Monate auf Beta Niveau angehoben werden...
 
Die Leute lassen sich eine Alpha verkaufen und bedanken sich dann noch dafür wenn die Inhalte über Monate auf Beta Niveau angehoben werden...

Ich möchte Anthem nicht verteidigen, da ich es selbst nicht mag aber trotzdem bin ich der Meinung dass man dem Spiel eine Chance geben sollte. EA und Bioware versuchen eine neue IP am Markt zu etablieren. Sowas braucht Zeit. Zudem lebt ein GaaS Spiel von Post-Release Inhalten. Man kann nicht schon zum Release sein gesamtes Pulver verschießen und kurz darauf mit nichts dastehen. Objektive und faire Berichterstattung. Mehr verlange ich nicht. Das Spiel wird zu unrecht schlecht gemacht. Von denen, die es gespielt haben habe ich fast nur positives vernommen.
 
Ich möchte Anthem nicht verteidigen, da ich es selbst nicht mag aber trotzdem bin ich der Meinung dass man dem Spiel eine Chance geben sollte. EA und Bioware versuchen eine neue IP am Markt zu etablieren. Sowas braucht Zeit. Zudem lebt ein GaaS Spiel von Post-Release Inhalten. Man kann nicht schon zum Release sein gesamtes Pulver verschießen und kurz darauf mit nichts dastehen. Objektive und faire Berichterstattung. Mehr verlange ich nicht. Das Spiel wird zu unrecht schlecht gemacht. Von denen, die es gespielt haben habe ich fast nur positives vernommen.

Ja, bis auf die ständigen Ladezeiten.
Der Rest ist für ein GaaS und Loot Shooter OK und ganz normal (außer das zu viel loot gleich aussieht). Sprich repetitiv und grindy.

Ich will es dafür gar nicht runter machen. Jeder sollte wissen was man da für ein Spiel bekommt.
Ich finds nur Schade das BioWare dafür verheizt wird. :(
Weil so ein Game könnten viele Entwickler hin bekommen und bedarf keinem Entwickler der für weitaus mehr bekannt ist.
 
Das ist absolut korrekt [zen], eine objektive Berichterstattung sollte gegeben sein. Dann sollte es aber auch ein ernsthafter Versuch sein eine neue IP zu etablieren. Und zwar durch Qualität und nicht durch Marketing. Dieses "den Hals nicht vollbekommen" bei EA nervt einfach nur noch. "Wenn du 10€ mehr bezahlst dann darfst du schon mal 2 Wochen früher anfangen. Und du bezahlst 5€ für irgendein Premium Programm und darfst dann schon mal 10 Stunden zocken. Und du der keinen Aufpreis bezahlen möchte und das Spiel dann erst zum Release (!) spielen möchtest wirst du sehen das bis dahin (in weniger als 2 Wochen bei einem GaaS-Modell) die erst genannte Gruppe schon max Level ist und mit allem Kontent durch ist. Aber hey, neue Inhalte folgen irgendwann. Was zeigt die Roadmap? Ah, als aller erstes eine kosmetisches Item. Glück gehabt, dann lohnt sich das warten auf die Zusatzinhalte definitiv.

Das Ganze ist nicht mehr als Early Access. Das wurde aber mal eingeführt um finanzschwachen und kleinen Studios die Möglichkeit zu geben trotzdem etwas größeres zu entwickeln und nicht um milliardenschweren Börsenunternehmen die Möglichkeit zu geben leute fürs BETA testen bezahlen zu lassen um noch mehr an die Aktionäre auszuschütten.

Ich wollte das Spiel gut finden. Die geschlossene Beta hat mich da aber schon etwas abgeschreckt. Und alles was danach kam macht mich einfach nur froh darüber dieses Spiel nicht vorbestellt zu haben.
 
Also ich zocke es und es macht mir verdammt viel Spaß. Genau das gleiche mit Crackdown 3. Beide Spiele werden schlecht geredet, nur weil sie anderer Leute Ansprüche nicht genügen. Ich finds Kacke wenn die (ich nenne sie mal) Hater, auf Biegen und Brechen allen anderen versuchen diese Spiele madig zu machen.
 
@Kahmu
Vorabzug bei Spielen, speziell bei EA ist ja nichts neues. Solange die Kunden bereit sind dafür zu zahlen wird es diese Modell auch weiterhin geben.

Early Access sieht für mich etwas anders aus. Man bekommt eine Beta oder Alpha und kein fertiges Spiel. Theoretisch wird Anthem wegen der GaaS Ausrichtung nie zum Abschluss kommen.

@Fayd
Ist genau das was ich meine. Du zockst es mit Spaß. Wahrscheinlich auch über einen langen Zeitraum. Das tun die Tester in der Regel nicht. Die ziehen das Game durch und beschweren sich dann über die kürze.

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn die Hersteller und m Vorfeld ihre GaaS Spiele anders kommunizieren würden.
 
Durch die Bank mittelmäßige Wertungen und das obwohl es Spaß macht.
Das riecht nach Verschwörung. Aluhütte auf.

Spaß beiseite. Da wird schon was dran sein.

Vllt hat die Gaming community und dazu gehört auch die Fachpresse einfach die Nase voll von GaaS Games und will es auf diese Art zeigen.
Wenn man so verhindert das die Zukunft nur noch aus GaaS besteht finde das gut.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Bank mittelmäßige Wertungen und das obwohl es Spaß macht.
Das riecht nach Verschwörung. Aluhütte auf.

Spaß beiseite. Da wird schon was dran sein.

Vllt hat die Gaming community und dazu gehört auch die Fachpresse einfach die Nase voll von GaaS Games und will es auf diese Art zeigen.
Wenn man so verhindert das die Zukunft nur noch aus GaaS besteht finde das gut.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler

GaaS ist sehr beliebt. Schau dir mal die hohen MAUs von Fortnite, GTA Online und & Co. an.

Wenn es dann in einem Jahr heißt Bioware wird geschlossen sind diese Fachmänner die ersten, die EA anprangern. An den negativen Reviews lag die Schließung bestimmt nicht...
 
GaaS ist sehr beliebt. Schau dir mal die hohen MAUs von Fortnite, GTA Online und & Co. an.

Wenn es dann in einem Jahr heißt Bioware wird geschlossen sind diese Fachmänner die ersten, die EA anprangern. An den negativen Reviews lag die Schließung bestimmt nicht...

Ich weiß das sie beliebt sind und jede Menge Umsatz generieren.
Ich glaube aber auch das irgendwann oder vllt hat es schon begonnen, ein Marktsättigung eintreten wird.

Und natürlich mach ich EA für alles verantwortlich was mit BioWare geschieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die negativen Reviews sind ja berechtigt und wenn es dann zu einer Schließung kommt wegen dieser Reviews dann können die Reviews nichts dafür weil sie korrekt waren.
Wenn MS ein Studio etwas machen lässt wo Mist bei rauskommt dann sollte man sich nicht über die korrekten Reviews dieses Mists beschweren. Der Fehler liegt da eher bei EA, aber nur aus Konsumenten Sicht, denn wenn EA in dem Jahr gewinn gemacht hat dann ist Ihnen der Rest einfach Egal. Weiter zum nächsten "etablierten" Studio....
 
Zurück