Steam: Valve geht jetzt aktiv gegen Review-Bombing vor

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve geht jetzt aktiv gegen Review-Bombing vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Valve geht jetzt aktiv gegen Review-Bombing vor
 
Ein ganz gefährlicher Trend, den Valve da befeuert.
Das verfassen negativer Reviews kann schon Sinn machen, selbst wenn nur bedingt das Spiel selbst damit in Verbindung steht. Es ist beispielsweise legitim, Read Dead 2 schlecht zu bewerten, wenn die Entwickler wie Knechte beschäftigt werden. Wir leben in einer vernetzten, durchkapitalisierten, zunehmend vom normalen Menschenverstand entkoppelten Welt, in der man als Individuum ein Zeichen für faire Bedingungen setzen sollte. Wenn ein Entwickler beispielsweise sein Game mit Loot boxen zuscheißt, oder eben sein Personal schlecht behandelt, dann sollte man dagegen seine Stimme erheben und den Verursacher dort treffen wo es weh tut. Und schmerzen tut es Publishern einzig im Geldbeutel. Der Rest ist komplett egal. Negative Reviews sind ein Weg das zu erreichen. Dass Valve sich hier so klar positioniert zeigt nur, dass sie auch nur Heuchler sind wenn ansonsten so getan wird, als wäre man an einem moralischen Verhalten interessiert.
 
Zurück