Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter teilt heftige Kritik gegen die Plattform aus

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.245
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter teilt heftige Kritik gegen die Plattform aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Ehemaliger Valve-Mitarbeiter teilt heftige Kritik gegen die Plattform aus
 
Steam hat das PC Gaming gekillt. Nunja. Für mich war Steam damals auf jeden Fall ein Grund warum ich vom PC als Hauptplattform nahezu komplett zu den Konsolen gegangen bin.
Und von Entwicklern hat man auch immer wieder gehört dass sich Valve ein zu großes Stück vom Kuchen nimmt. Allerdings hatten die Entwickler ja auch kaum eine andere Wahl. Die Masse der Spieler hats gefressen. Digitalgames wurden immer beliebter. Steam war etabliert und Konkurrenz gab es so gut wie keine. Wie sich das nun mit Epic auf lange Sicht entwickelt wird man sehn. Aber ich finde es gut wenn da endlich mal ein anderer mitmischt. Für die Spieler hat es am Ende eigentlich keine Nachteile. Auch wenn man bei dem ganzen rumgeheule einiger Leute denken könnte die Welt geht unter. :ugly:
Aber wenn die Entwickler am Ende besser wegkommen als bei Steam dann ist das sicher nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Oh man, der Typ muss ja ganz offensichtlich im Streit von Valve weggegangen sein oder/und bekommt dann auch noch Geld von Epic für seine völlig haltlosen Aussagen.

Was war Steam denn am Anfang? (Nicht für Valve sondern für Partner)
Ein (durch Onlineanbindung) erfolgreicher Kopierschutz. Nicht mehr und nicht weniger. Und das wollten die anderen Hersteller gerne nutzen.

Steam als Plattform um Spiele zu kaufen oder auch als Plattform für kleine Entwickler um sich ohne Publisher präsentieren zu können, daß ist doch alles erst viel später entstanden als die damals etablierten Spielefirmen (ja die, nicht die Spieler) Steam groß und zu dem gemacht hatten was es heute ist.

Als ob Steam sich von alleine zum Großen Teufel der Unterhaltungsindustrie erkoren hätte und niemand etwas hätte dagegen unternehmen können.
Aber nachher heulen Sie alle über Ihr absolut undurchdachtes Handeln.
Pappnasen.

Und dann EPIC in den Himmel loben, als ob die irgendetwas anderes wollten als ein Stück vom Kuchen abhaben.
Gott, lass Hirn vom Himmel regnen.

PS:
Rettung für alle Spieler
Für Spieler sehe ich noch keine einzige Veränderung ausser der Aufspaltung des Marktes.
Lediglich für Firmen könnte jetzt mehr Gewinn rausspringen, was aber direkt keinem Spieler etwas bringt. Höchstens indirekt, aber das werden die Firmen schon zu verhindern wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück