PSN: Online-ID ändern ab morgen möglich - Anleitung & Liste der kompatiblen Spiele

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.602
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN: Online-ID ändern ab morgen möglich - Anleitung & Liste der kompatiblen Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PSN: Online-ID ändern ab morgen möglich - Anleitung & Liste der kompatiblen Spiele
 
PSN: Online-ID ändern ab morgen möglich - Anleitung & Liste der kompatiblen Spiele

Die Liste der Probleme zeigt ganz deutlich wie tief drin die PSN ID im System und den Datenbanken verankert ist.
Das wurde damals einfach nicht bedacht und falsch umgesetzt. Man wusste es wohl nicht besser. Sonys Software Lösungen und Know how war in der Vergangenheit oft fragwürdig. So wie Nintendos heute :p
Ich kann aus technischer Sicht vollkommen nachvollziehen warum man eine Anpassung / Änderung daran vor sich hergeschoben und sich nicht getraut hat.

Da müssen sie jetzt aber durch, auch wenn es eine Zeit lang weh tuen wird.
Zukünftige Änderungen werden dann sicher einfacher.

Ich persönlich brauche diese Feature aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich einen "sauberen" Namen habe und ich mich anständig in Online Spielen verhalte ist diese Option auch für mich unnötig ;).
Wie verhält sich das mit der Blockliste, sind die "Namen" dann wieder sauber, oder verknüpft, oder gelöscht?
 
Die Liste der Probleme zeigt ganz deutlich wie tief drin die PSN ID im System und den Datenbanken verankert ist.
Das wurde damals einfach nicht bedacht und falsch umgesetzt. Man wusste es wohl nicht besser. Sonys Software Lösungen und Know how war in der Vergangenheit oft fragwürdig. So wie Nintendos heute :p
Ich kann aus technischer Sicht vollkommen nachvollziehen warum man eine Anpassung / Änderung daran vor sich hergeschoben und sich nicht getraut hat.

Da müssen sie jetzt aber durch, auch wenn es eine Zeit lang weh tuen wird.
Zukünftige Änderungen werden dann sicher einfacher.

Ich persönlich brauche diese Feature aber auch nicht.

Was hat jetzt Nintendo mit dieser Sony News zu tun??:confused:
 
PSN: Online-ID ändern ab morgen möglich - Anleitung & Liste der kompatiblen Spiele

Was hat jetzt Nintendo mit dieser Sony News zu tun??:confused:

Gar nix.
Mein Nebensatz sollte ganz sicher keine Verbindung mit dieser News sein.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war es absolut unnötig, Nintendo zu erwähnen. Warum es dann trotzdem erwähnt wird, soll mal einer verstehen.

So unnötig wie deine Kommentare.

Mein Beitrag ist alles andere als unnötig und es gibt nun mal, oh Wunder, unvermeidbare Zusammenhänge bei den Konsolen Herstellern, die man in Beiträgen durchaus erwähnen darf.
Verstehst du meinen Beitrag nicht oder willst du es nicht?!
Letzteres ist der Fall.

Du willst doch nur hören das die Xbox in diesem Bereich die unangefochtene Nummer eins ist. Und das ist sie auch bis auf das kritikwürdige Dashboard der One und fragwürdigen Heimnetzwerk Anforderungen (Stichwort Teredo) so.

Tu dir und uns einen Gefallen und hör auf zu stänkern wo es nix zu stänkern gibt.




Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
So unnötig wie deine Kommentare.

Mein Beitrag ist alles andere als unnötig und es gibt nun mal, oh Wunder, unvermeidbare Zusammenhänge bei den Konsolen Herstellern, die man in Beiträgen durchaus erwähnen darf.
Verstehst du meinen Beitrag nicht oder willst du es nicht?!
Letzteres ist der Fall.

Du willst doch nur hören das die Xbox in diesem Bereich die unangefochtene Nummer eins ist. Und das ist sie auch bis auf das kritikwürdige Dashboard der One und fragwürdigen Heimnetzwerk Anforderungen (Stichwort Teredo) so.

Tu dir und uns einen Gefallen und hör auf zu stänkern wo es nix zu stänkern gibt.




Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler

Über deinen Post kann ich nur noch lachen, ehrlich. Einfach lächerlich.
 
Versteh nicht was daran so ein hammergeiles Feature sein soll. Ist doch scheiß egal was für ein Name da steht.
Zudem kann man wohl froh sein wenn man überhaupt endlich mal irgendein Name hat der funktioniert. Wenn ich daran denke wie lange ich mit diesem dämlichen Namen rumprobiert habe als ich meine PS4 neu hatte weil alles was ich versucht hatte schon vorhanden war. :ugly:
 
Also war es absolut unnötig, Nintendo zu erwähnen. Warum es dann trotzdem erwähnt wird, soll mal einer verstehen.

Sei mal bitte nicht so empfindlich :(.
Wenn es um VW geht kann man doch wohl auch mal Opel als Vergleich nehmen..................Sorry, aber komisch ist dein Kommentar :confused::ugly:.

Und jetzt nehmen wir uns alle wieder an die Hand und tanzen unseren Namen :rolleyes::D:nice:

- - - Aktualisiert - - -

Zudem kann man wohl froh sein wenn man überhaupt endlich mal irgendein Name hat der funktioniert. Wenn ich daran denke wie lange ich mit diesem dämlichen Namen rumprobiert habe als ich meine PS4 neu hatte weil alles was ich versucht hatte schon vorhanden war. :ugly:

Ich hatte Glück und mein Name war noch nicht vergeben, vorallem brauchte ich keine 123 oder X............X Quark hinzufügen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
softkey;1832781 Ich hatte Glück und mein Name war noch nicht vergeben schrieb:
Meine 66 ist btw auch keine Willkür. Ich hab am 6.6. Geburtstag.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Meine 66 ist btw auch keine Willkür. Ich hab am 6.6. Geburtstag.

Geiles Datum :hoch:, da hatte auch mein Opi Geburtstag der 91 Jahre alt wurde, seine Mutter (also meine Uroma) hatte am 8.8. Geburtstag und wurde 101 Jahre alt. R.i.P. :( (denke oft an euch) :)

Als meine Uroma 100 wurde, wurde im selben Jahr mein Opa (also ihr Sohn) 80ig.
Witzige sache mal eben schnell erzählt:. Als mein Opa mit 80ig vom Doc untersucht wurde fragte der: "Wo wohnen sie eigentlich? Alleine? Haben sie jemanden? Da sagte mein Opa: "Ich wohne mit meiner Mutter zusammen" Da fiel dem Doc echt der Kugeschreiber aus den Händen.........LOL :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück