Gewinnspiel! Wir verlosen zwei Masken zu Friedhof der Kuscheltiere

P

PC GamesRedaktion

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gewinnspiel! Wir verlosen zwei Masken zu Friedhof der Kuscheltiere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gewinnspiel! Wir verlosen zwei Masken zu Friedhof der Kuscheltiere
 
Da keine E-Mail dabei steht gehe ich mal davon aus das Ihr die Antwort im Kommentarfel sehen wollt?

Tatsächlich ist die gruseligste Erinnerung die ich habe mit unserem Lieblingshobby Gaming verknüpft:
2004. Endlich kam das neue Doom. Passend dazu hatte ich mir auch eine neue Grafikkarte gekauft. Zunächst stundenlages Optimieren von allen Grafikoptionen um die beste Performance herauszuholen. Damals beinhaltete das noch Treiberwechsel, Benchmarktest mit verschiedensten minimal veränderten Werten und sogar das Flashen der Firmware war inbegriffen (ATI Radeon 9800 durch Firmware eines anderen Herstellers zu einer waschechten ATI 9800 Pro umgewandelt. Na, wer erinnert sich noch? ;))
Anschliessend dann noch den Rechner mitten ins Zimmer gestellt und mit der Surroundanlage verbunden. Licht aus und endlich konnte es losgehen. Wenn man sich darauf eingelassen hat dann war das Spiel wirklich sehr immersiv. Morphende 3D-Modelle und Texturen wie zum Beispiel bei Rohren die sich verbogen haben und Wände die sprichwörtlich aufrissen wenn Monster hindurchbrachen waren bis dato undenkbar.

Nach ein paar Stunden, es war mittlerweile ca. 2 Uhr Morgens, befand ich mich dann in einem Lüftungsschacht und hörte wie sich ein großes Monster nähert, den typischen Sound kannte ich bis dahin. Ich erinnere mich noch ganz genau wie ich, in diesem Lüftunsschacht hängend, den Blick stur geradeaus auf den Monitor gerichtet, immer weiter die Maus herumriss um herauszufinden aus welcher das Monster nun kommen würde. Nach vermutlich ca. einer halben Minute, Zeitangaben sind immer sehr subjektiv wenn man in Panik verfällt, realisierte ich langsam das ich meinen Kopf auch ohne Maus drehen konnte und mich vom Monitor abwenden konnte. Juhu, ich war gar nicht im Spiel sondern nur vor dem Monitor. Mein Puls war am Anschlag, meine Hände zitterten noch Minuten später. Danach hab ich das Spiel dann erst mal beendet und bin ins Bett gegangen. Dieses mulmige Gefühlt hat nie wieder ein anderes Spiel auslösen können und selbst im realen Leben kann ich mich nicht an soetwas erinnern.
 
Zurück