PS5: "Attraktiver" Preis zum Release - weiteres Info-Häppchen von Sony

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: "Attraktiver" Preis zum Release - weiteres Info-Häppchen von Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: "Attraktiver" Preis zum Release - weiteres Info-Häppchen von Sony
 
Ist die Frage ob die Leute bereit sind 500 Euro zu zahlen. Die Technik (sofern die Angaben stimmen), wäre es ja alle male Wert. Aber PS3 und XBOX ONE seinerzeit haben ja gezeigt das unabhängig von der verbauten Technik die wenigsten bereit sind mehr als 400 Euro für eine Konsole auszugeben.
 
Ich hätte es gut gefunden wenn Sony und MS lieber noch gewartet hätten zwecks neuer Konsole.Ich kenne so viele die sich jetzt erst eine Ps4/Pro oder XB1 bzw XB1X gekauft haben,und die geben definitiv nicht nächstes Jahr wieder 500€ oder mehr aus.....
 
Ich hätte es gut gefunden wenn Sony und MS lieber noch gewartet hätten zwecks neuer Konsole.Ich kenne so viele die sich jetzt erst eine Ps4/Pro oder XB1 bzw XB1X gekauft haben,und die geben definitiv nicht nächstes Jahr wieder 500€ oder mehr aus.....
Den idealen Zeitpunkt wird es dann aber wohl nie geben. Irgendjemand wird sich immer die Konsole kaufen und wenig später keine neuen Spiele mehr wegen dem Generationenwechsel bekommen. Dafür ist das Backlog der Konsole allerdings meistens sehr umfangreich und man holt es dann einfach mal nach.
 
@SLASHER666 Solche Leute hat man immer bzw. es kaufen ja durchgehend leute die Konsole. Da dran kann man ja schlecht einen Schlussstrich machen und es ist ja niemand gezwungen sofort auf die neuen Konsolen umzusatteln.

Da PS4 und XBOX One ja nächstes Jahr bereits 7 Jahre alt werden ist es aber mehr als Zeit für eine Neue Generation und auch gemessen an der Konkurrenz durch Googel Stadia muss da was neues, stärkeres her.
 
Mal wieder doppelnews bei der GA? Die News gabs doch gestern schon. Ebenso die News über die XBone S Digital. :rolleyes:

Die PS5 wird gekauft sobald es gescheite Spiele gibt die einen kauf rechtfertigen. Ob das nach einem Jahr ist und die Konsole 500€ kostet oder ob das erst nach 2,3 oder mehr Jahren ist und die Konsole dann schon günstiger ist wird sich zeigen.
Zum Launch lohnt sich die Kiste eh nicht.
 
500€ oder noch was mehr, ist nicht viel! Wenn die Spiele-Angebot stimmt dann wird die Kiste zum Launch gekauft. Sollte MS im gleichen Zeitraum veröffentlichen, wird auch diese Konsole gekauft. Was man hat, hat man.... ABER die Qualität muss stimmen!
 
Ich warte bis zur zweiten Generation der Konsole. Dann sind die Spiele auch schon günstiger

Gesendet von meinem W_C860 mit Tapatalk

Und die Konsolen! Ausserdem können mich die Hersteller net mehr nur mit Grafik locken, da muss was geiles kommen das mich zum Kauf überzeugt. Ich kann warten und habe, was das angeht, eine Menge Zeit.
 
...also ich nehme sie zum Release dankend an, sofern der Preis unter 500 € bleibt.
...ich finde, daß Preis-Leistungs-Verhältnis über die ganze Lebenszeit der Konsole besser, wenn man gleich von Anfang an dabei ist :D

...PS4 kompatibel finde ich schon mal gut...
 
Hat die Kiste wirklich 24GB Speicher, 14 Teraflops, und eine SSD ist der Preis von 500€ für mich völlig ok. Warte aber auf eine zweite Rev. und günstige Games bzw. einem guten PS5 Bundel :D.
 
...ich finde, daß Preis-Leistungs-Verhältnis über die ganze Lebenszeit der Konsole besser, wenn man gleich von Anfang an dabei ist :D

So unterschiedlich sind die Ansichten.
Ich würde mir niemals etwas gleich zum Start weg kaufen, sondern abwarten ab bis die Startschwierigkeiten behoben und ein gewisser Spielepool vorhanden sind.
Aber jeder wie er mag.
 
...gehen wir jetzt mal von 7 Jahren PS4 aus:
399 € bei Release November 13 -> 57 € pro Jahr
...1.Preissenkung Oktober 15 349 € -> 70 € pro Jahr
...2. Preissenkung September 16 299 € -> 75 € pro Jahr
...und man ist von Anfang an bei der neuen Generation dabei....

...dagegen kann man entgegenhalten - später hat man den niedrigeren Anschaffungspreis und ein größeres Spiele-Portfolio - und ein neuere Konsolenrevision.

Man kann sich seine Meinung immer schönschreiben :nice:
 
Komische Rechnung. :ugly:
Spielt doch keine Rolle ob man weniger pro Jahr zahlt wenn man die Konsole länger hat. Am Ende zahlst du trotzdem mehr zum Launch als nach 1 oder 2 Jahren.
Das "bessere Preis Leistungs Verhältnis" sehe ich da irgendwie nicht. :ugly: :D

Entweder ich habe das Geld und es gibt Spiele die mich interessieren oder eben nicht.
Abwarten hat eigentlich nur Vorteile. Allein schon die Kinderkrankheiten. Die erste PS4 hat gekippelt und die Sticks haben sich abgenutzt. Mit meiner Pro habe ich keine Probleme. Aber die Controller Disconnects meiner DayOne XBone gehen mir heute noch auf den Senkel.
 
...gehen wir jetzt mal von 7 Jahren PS4 aus:
399 € bei Release November 13 -> 57 € pro Jahr
...1.Preissenkung Oktober 15 349 € -> 70 € pro Jahr
...2. Preissenkung September 16 299 € -> 75 € pro Jahr
...und man ist von Anfang an bei der neuen Generation dabei....

...dagegen kann man entgegenhalten - später hat man den niedrigeren Anschaffungspreis und ein größeres Spiele-Portfolio - und ein neuere Konsolenrevision.

Man kann sich seine Meinung immer schönschreiben :nice:

Die Rechnung ist Quark, weil man ja auch bei einem Preis von 299€ die Konsole evtl. 7 Jahre hat = 43€ pro Jahr.
Da man ja später beginnt damit zu zocken, und man kauft sich dann die PS5 eben auch wieder erst 2-3 Jahre später.........aber du hast ja auch geschrieben das man sich immer alles schön schreiben kann, von daher gehe ich aus das du das selber nicht ganz ernst meinst/nimmst :D.

PS:
Und wenn ich an die ersten X-BOX360 denke (ich habe die 360ig erst mit Jasper Board 2009 gekauft) möchte ich keine 500€ ausgeben für eine evtl. nicht ganz ausgereifte Konsole. Hoernchen hat ja auch gute Beispiele geschrieben warum es immer besser ist abzuwarten.
Aber ok, irgendwer muss ja Anfangen die Konsole zu kaufen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony auf der PS5 weiter so macht mit Exclusives werde ich sie mir ganz sicher kaufen.
Aber nicht zu Release.
Keine Lust auf Kinderkrankheiten.
Ich hoffe aber das sie diesmal direkt an eine gute und leise Kühlung denken.
 
Zurück