PS3: Abwärtskompatibilität aus Kostengründen eingeschränkt!

unnamedhero8

Gelöscht
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Na das erklär mir jetzt mal einer. Obwohl die Herstellung einer europäischen PS3 durch diese Maßnahme also billiger ist und wir Europäer damit faktisch auch noch eine schlechtere Qualität des Produktes hinnehmen müssen, kostet eine europäische PS3 mehr als ein japanische oder eine amerikanische.
 
Abwärtskompatibilität PS3 ist unnötig

Wer bis zum heutigen Zeitpunkt die besten PS2 Games noch nicht
gezockt hat, wird auch in Zukunft dies nicht mehr tun. Die letzten
PS2 Perlen (Okami, GOD II, Bully, Tomb Raider Anniversary & Final Fantasy XII) versüßen einem noch das Ende der Playstation Ära und überbrücken
die Zeit bis die ersten guten PS3 Spiele auf den Markt kommen (Ende07).
Deshalb spielt die Abwärtskompatibilität in meinen Augen keine große Rolle
mehr. Ein PC beispielsweise muß immer abwärtkombatibel in allen Bereichen
sein und bremst durch diesen unnötigen "Balast" das ganze System aus.
Was für Spiele wären mit der heutigen PC-Performance möglich (mit einem "cleanen" System wie der C64 oder Amiga)?
Wir wollen den Fortschritt und den bekommen wir mit der PS3
und XBox360 serviert.
Guten Appetit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das vorstelle "Vorwärts immer, rückwärts nimmer..." oh graus oh graus. Btw. die XBOx 360 ist doch auch Abwärtskompatibel oder nicht? Und was meinst du eigentlich mit Fortschritt, im Ausland ist die PS3 weitaus Abwärtskompatibler *kopfkratz* du kommst mit Fortschritt und dem vernachlässigen der Abwärtskompatibilität (ha ha, ja die Konsumenten würde es freuen...das glaubt doch kein Mensch) und gibst Medien an die aber genau das trotzdem sind?
 
Eigentlich ist es ja nicht schlimm. Wenn einer PS2 Spiele zocken will, hat er wahrscheinlich auch ne PS2 Konsole, sonst hätte er sie ja nicht gekauft. Mich stört bloß die Benachteiligung, und dass wir trotzdem mehr zahlen müssen.
 
Ne Frechheit

Das is eigentlich ne Frechheit was Sony da abzieht es geht mir jetzt nich nur darum das ich keine PS2 nich hab aber gerne ein paar PS2 games Zocken würde sondern auch darum das man in Europa wider kosten sparen muss obwohl wir eigentlich mehr zahlen und das teil bei uns als letztes rauskommt.
 
Edu schrieb:
Eigentlich ist es ja nicht schlimm. Wenn einer PS2 Spiele zocken will, hat er wahrscheinlich auch ne PS2 Konsole, sonst hätte er sie ja nicht gekauft. Mich stört bloß die Benachteiligung, und dass wir trotzdem mehr zahlen müssen.

vielleicht hat derjenige aber einfach keinen bock quasi 2mal die selbe konsole nebeneinander zu stellen???
 
Zurück