PlayStation 4 & Xbox 720: Release der neuen Konsolen angeblich Ende 2012

Da im diekten Zitat keine Rede von XBOX720 oder PS4 ist, könnte er ja auch die Wii U meinen. Bei der ist es nämlich relativ wahrscheinlich, dass sie dieses Jahr kommt.
 
Allein auf der Startseite hab ich 6 News zur PS4/X-Box 720 gesehen. Aber über das neuangekündigte XCOM: Enemy Unknown ist nichts zu lesen.

Sorry Cynamite aber damit habt ihr wieder bewiesen eure News so zu den schlimmseten im Netz gehören. Reißerische Überschriften, Gerüchte, immer gleichen Themen usw.
 
wozu nex gen konsolen die ps3 ist immer noch top. Die grafik von unchachet 3 ist stark genug das es schon verdammt real aussieht. Wäre besser das die nex gen konsolen erst in 5jahre erscheinen.
 
Ist hier wieder das Wochenende der wilden Spekulationen oder was?:rolleyes:
Gestern schon mehrere "News" zu dem Thema und heute schon wieder. Und alle sind eigentlich total sinnlos da nichts Handfestes dabei ist.
 
So langsam nervt des wann die next-gen konsole erscheinen wird. Wenn die ps4 oder die neue xbox erscheinen sollte dann erst in 4-5 jahren aber doch net ende 2012. Die Ps3 oder die XBOX 360 sind schon eine geile Konsole.
 
Wieso sollten die Konsolen jetzt erscheinen:
1.) Ich will endlich auf große Fernseher mit scharfer Grafik spielen, sprich es muss die Full HD Auflösung unterstützen.
2.) Will ich auf den PC, endlich keine billigen Konsolenports....
 
naja denke eher ne, dass 2012 die schon kommen, ich tipp ma ganz stolz auf 2015, wei laut gamestop GTA5 2013 rauskommt für PS3 und Xbox360

und die momentanen konsolen haben denk ich noch genung potential, im gegensatz zur WII , daher schließ ich mich Big Ron an
 
Ich bin auch der Meinung dass die neue Konsolengeneration nicht 2012 Erscheint, weil dann hätte Sony oder Microsoft sicherlich die Next-Gen Konsolen angekündigt. ich Tippe nach wie vor auf 2013 - 2014 oder sogar erst 2015. Außerdem wäre es irgendwie zu kurzfristig.
 
ich denke das die neue xbox bis spätestens ende 2013 da ist.die wii u kommt ja auch schon dieses jahr
 
Bei so vielen Spekulationen muss da irgendwas dran sein.
Aber wenn die Konsolen echt noch 2012 erscheinen sollen, müssten sie so langsam mal angekündigt werden.
Ich bin dann mal gespannt ob GTA 5 nicht schon für die nextGen kommt :-)
 
1.) Ich will endlich auf große Fernseher mit scharfer Grafik spielen, sprich es muss die Full HD Auflösung unterstützen.
2.) Will ich auf den PC, endlich keine billigen Konsolenports....

Und ich will dass endlich mal mehr Entwickler nicht nur auf die Grafik sondern auf die wichtigen Dinge bei Spielen achten damit mal mehr als nur 1-2 Hits pro Jahr kommen.
Aber das wird wohl nicht passieren.

Man kann nicht alles haben. Also finde dich damit ab. ;)
Was die Kunden wollen interessiert die Hersteller doch recht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Full-HD Unterstzüung anzubieten sollte das kleinste Problem sein, bei neuen Konsolen.
 
nicht in 2012... die konsolen laufen doch noch viel zu gut...
und die wii u ist ja nur geringfügig besser... warum sollte man?
es gibt nur einen grund: ms oder sony bekommen panik und wollen vorher veröffentlichen...
aber sonst macht es keinen sinn...
zumal die masse ja noch zufrieden ist...

ich hoffe, dass es erst mitte 2013 so weit sein wird...
immerhin haben wir bis dahin noch etwas zeit, und dann können auch die heute besten chips verbaut werden (z.b. der neue AMD grafik chip) der auf dem pc nicht so viel mehr leistung bietet, weil er anders programmiert werden muss...
sicher wird dann sowas in der neuen konsole sein können und wird dann auch dirket auf der hardware programmiert werden... was denkt ihr, wie toll das dann aussieht ;)
und hoffentlich sparen die nicht am ram... 2GB für die Grafik und 4 GB als RAM sollten schon drin sein...

Und eines darf man nicht vergessen: BluRay ist inzwischen billig geworden. Die Laufwerke kosten nur noch einen Bruchteil von dem, was das Laufwerk bei der Veröffentlichung der PS3 kam... Also sind sicher ein paar mehr gelder für andere komponenten wie eben ram, cpu, graka übrig...
und selbst, wenn sony ein BRXL laufwerk verbaut, ist das noch billiger...

was vllt noch ganz interessant wäre, wäre eine SSD neben der HD. Ich glaube, bei den neuen Konsolen wird der Flaschenhals das nachliefern von streamingdaten sein. Ich weiß nicht, inwieweit man sich so eine SSD zu nutze machen könnte...
Bsp: 32GB SSD...

Das Spiel startet: 30 Sekunden vergehen immer, bis überhaupt der Startbildschrim erscheint (Logo etc). In dieser zeit wird von der Datendisc eine gamedatei auf die SSD geschoben. Bei einem 8x Laufwerkt mit 36MB (288Mbit) pro Sekunde, wären nach 30sek schon über 1GB auf der SSD, ab diesem zeitpunkt beginnt das spiel von der SSD, jedoch werden weiterhin daten von der BR auf die SSD geschoben, die voraussichtlich benötigt werden.

bsp. uncharted:
startdatei wird beim vorspann geladen. = enthält alle charakterdaten und die ersten "2 Minuten" jeden möglichen levels (fortsetzung / neuanfang) daneben alle daten, die in allen leveln gebraucht werden (einheitliche texturen zb.)
Sobald man das spiel startet, werden alle daten nachgeladen, die nach den 2 minuten gebraucht werden. so wird ein ausgleich geschaffen zwischen der zeit, in der ruhe ist, weil man z.b. steht und dann, wenn es schnell voran geht. dann müssen nämlich die daten, die in der ruhephase langsam von der BR kamen, schnell von der ssd verfügbar sein.
ich vermute, dass ein solches system einen mitbewerben in einer vormachtstellung bringen könnte. eine 2,5 zoll festplatte kann da einfach nicht mit so einem turbospeicher mithalten. (ich sollte schnell ein patent anmelden :)

auf der anderen seite ist aber auch fraglich, ob ein ram, der hinreichend groß ist, die gleiche funktionalität übernehmen könnte halt nur mit dem unterschied, dass immer neu geladen werden muss und nicht wie oben, nur bei einlegen eines neuen spieles - sicher wird man das nehmen, was günstiger ist.
jedenfalls werden bei hd und bei so viel texturpower mehr daten benötigt... und jeder weiß, wie lange das laden auf aktuellen konsolen schon dauert...

na gut, egal ;)
 
Also echt mal, ich frage mich was so manche Leute gegen den ohne Zweifel in zweifel in kürze anstehenden release der 3 next gen konsolen haben.
Wenn ihr keine Lust habt auf die Technik von heute umzusteigen, bleibt doch einfach bei euren 2005er Konsolen.
Oder ist es das nötige Kleingeld was euch plagt, sodass ihr auf der alten Generation sitzen bleiben müsst und keine Toptitel mehr bekommnt, sondern nurnoch einmal im Jahr einen fifa Titel.
Ich bin längst bereit für neue Konsolen, habe schon oft genug geschwankt auf den PC umzusteigen, wenn ihr euch fragt wieso, schaut euch mal ein Battlefield3 auf dem PC und dann auf der X-Box/Playstation an.
Wirklich, jeder kann seine Meinung haben und öffentlich machen und genau das tue ich!
 
Bis Ende 2012 ist ja noch ein wenig von daher intressieren mich die neuen Konsolen in moment weniger. Will erstmal die neuen PS 3 spiele zocken die noch erscheunen müssen.
 
Zurück