PS4: "Spieler sollen die beste Version eines Multiplattformspiels erhalten" - sagt Yoshida

OH weia diese Aussage ist ja quasi schon die einladung für einen ordentlichen Flame War.
Ich sag nur so viel: Ich mag Yoshida sogar sehr, doch diese Aussage ist echt daneben.

So und jetzt bin ich hier aber mal ganz schnell weg! :D
 
OH weia diese Aussage ist ja quasi schon die einladung für einen ordentlichen Flame War.
Ich sag nur so viel: Ich mag Yoshida sogar sehr, doch diese Aussage ist echt daneben.

So und jetzt bin ich hier aber mal ganz schnell weg! :D

Ach quatsch, wieso?

Er sagt ja nur "muss" und nicht das es so sein wird. Ist doch klar das er sich das bestmögliche Ergebnis für sein Produkt wünscht. So verstehe ich das jetzt jedenfalls.
 
Jeder will die beste Umsetzung für seine Plattform. Wie es letzlich aussieht, entscheidet das Geschick der Programmierer und die Power der Konsole. Ganz easy, oder? :D
 
Ist doch nur logisch und lobenswert dass er das als Ziel formuliert. Heißt also sie haben aus der Ps3 gelernt. Wäre doch blöd wenn die Firmen nicht dieses Ziel hätten.
 
komfortablere controller-features und einfachere interfaces. wie soll man denn das verstehen?das besitzer anderer konsolen dann schund bekommen?
da würden sich die entwickler ja ins eigene fleisch schneiden,weil solche games wohl von der benachteiligten konsolenfraktion weniger gekauft würden
 
Die Architektur der PS4 spricht ja für die Aussage, mal schauen wie sich ein PS4 Multiplattform-Titel gegen die Xbox 3 schlägt.
 
und was spricht gegen die architektur der xbox?die soll ja ebenso pc-nah gebaut sein.
vortstellbar wäre deutlich schwächere hardware auf seiten der next-box.aber irgendwie denke ich die beiden werden auf augenhöhe sein.
 
und was spricht gegen die architektur der xbox?die soll ja ebenso pc-nah gebaut sein.

Laut Gerüchten wird die Xbox 3 eine ähnliche Architektur haben wie die PS4.

vortstellbar wäre deutlich schwächere hardware auf seiten der next-box.aber irgendwie denke ich die beiden werden auf augenhöhe sein.

Auf Augenhöhe vielleicht, aber (nur ein Beispiel) wird die Xbox DDR3 haben und die PS4 DDR5. Aber am 21. mai wissen wir hoffentlich mehr.
 
und das mit den ddr3 weißt du weil du bei MS arbeitest?
die finalen und offiziellen specs werden wir erst mal abwarten müßen.
 
Naja, möglich wäre es ja. Das wäre auch super Top. Aber selbst wenn die PS4 im Multispiel Bereich schlechter ausfallen würde, würde ich es dennoch dann für die PS4 holen, wenn ich eine hätte, aus dem Grund da ich es bei der PS3 genauso gemacht habe. Und die ganzen PS3 exclusive games brauchen sich gar nicht zu verstecken, die sind in einem Top zustand. Deswegen, also so eine schlechte Entscheidung ist der Cell Prozessor wieder auch nicht
 
Der Artikel sagt ja genau das aus, was wir auf der PS3 selten hatten: die beste Version. Zu 90% hat die PS3 bei Multiplattformern immer die schlechtere Version gehabt.
 
Ob sich Entwickler diesen mehr Aufwand aufhalsen werden, wage ich zu bezweifeln. Es müsste schon ein großer Unterschied zu erkennen sein für die Entwickler, dass sie da nochmal mehr rausholen.
Ich denke die Versionen von eben der PS4 und der neuen XBox werden auf Augenhöhe sein.
Das war ja in dieser Generation seitens Sony leider nicht immer der Fall.^^
 
Die beste Version? Ist ja lachhaft. In dieser Generation gabs zwischen den Versionen auch nie nennenswerte unterschiede. Von sowas wie Skyrim auf der PS3 vielleicht mal abgesehn. Meistens wird sich doch eh nach der schwächeren Konsole gerichtet.
Wenn ich beide Konsolen hab ist es mir eigentlich scheiß egal auf welcher ich nun ein Multititel spiele. Und selbst wenn es minimale unterschiede gibts würde sich daran wohl nichts ändern.

Stimmt. Denn so wie ich die Gerüchte in erinnerung hab soll es die gleiche Architektur sein und nicht nur eine ähnliche:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück