Xbox One: Rüstet Microsoft Arbeitsspeicher und Grafikkarte noch auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt geht das ganze hochgejubel bestimmt wieder los ohne einmal eine Sekunde nachzudenken, selbst wenn das stimmen sollte (was ich bezweifel) wird die xbox zwar besser aber bleibt trotzdem schlechter als die ps4 mit ihren 8GB GDDR Ram , aber da noch nix offiziell bestätigt wurde schätze ich die Verlässligkeit der Quelle auf 20 % ein ... wenn es wirklich so wäre, hätte MS doch schon längst reagiert

wobei:
das wäre auch wieder eine lächerliche aktion, vor kurzem noch gesagt , die bessere Hardware der PS4 macht keinen unterschied , dann zurückgerudert und jetzt sogar selbst die hardware verbessern, na viel glück dabei
man kann nicht einfach irgendwelche veränderungen vornehmen, der rest muss dann auch angepasst werden
 
Und wie wollen die das alles bis zum Launch bewerkstelligen?

Das ist ne arbeit von Monaten, man kann nicht mal eben im 5 Minuten Takt die komplette Hardware ändern.

Achja was ist eigentlich aus der unglaublichen mega Cloud geworden die angeblich die 10000 fache Leistung bringt? :D
 
jetzt geht das ganze hochgejubel bestimmt wieder los ohne einmal eine Sekunde nachzudenken, selbst wenn das stimmen sollte (was ich bezweifel) wird die xbox zwar besser aber bleibt trotzdem schlechter als die ps4 mit ihren 8GB GDDR Ram , aber da noch nix offiziell bestätigt wurde schätze ich die Verlässligkeit der Quelle auf 20 % ein ... wenn es wirklich so wäre, hätte MS doch schon längst reagiert

wobei:
das wäre auch wieder eine lächerliche aktion, vor kurzem noch gesagt , die bessere Hardware der PS4 macht keinen unterschied , dann zurückgerudert und jetzt sogar selbst die hardware verbessern, na viel glück dabei
man kann nicht einfach irgendwelche veränderungen vornehmen, der rest muss dann auch angepasst werden

Da gebe ich dir leider Recht. Erst stand immer die beiden KOnsolen sind Hardwaremäßig gleich, und jetzt ist es doch zu wenig?! O.o

Also ich bezweifel auch dass das echt ist. Aber ich würde es begrüßen wenn die xbox doch aufgerüstet wird^^
 
Da gebe ich dir leider Recht. Erst stand immer die beiden KOnsolen sind Hardwaremäßig gleich, und jetzt ist es doch zu wenig?! O.o

Also ich bezweifel auch dass das echt ist. Aber ich würde es begrüßen wenn die xbox doch aufgerüstet wird^^

naja wenn beide konsolen ungefähr gelich stark sind (was die leistung angeht) kann das nur für uns Kunden gut sein, aber trotzdem gönn ich es MS nicht, dafür haben sie in den letzten wochen und Monaten zu viel verbockt und sind mir immer unsympathischer geworden
 
naja wenn beide konsolen ungefähr gelich stark sind (was die leistung angeht) kann das nur für uns Kunden gut sein, aber trotzdem gönn ich es MS nicht, dafür haben sie in den letzten wochen und Monaten zu viel verbockt und sind mir immer unsympathischer geworden


Denk nicht an die Hersteller, sondern an das Produkt. Von mir aus können sony und MS zur Hölle fahren, hauptsache die KOnsolen bleiben. ^^
 
Denk nicht an die Hersteller, sondern an das Produkt. Von mir aus können sony und MS zur Hölle fahren, hauptsache die KOnsolen bleiben. ^^

selbst wenn ich nur die konsolen vergleiche , ich frage die xbox fans immer was an der One ein vorteil ist den die ps4 nicht hat und da kommt immer ein mist dabei raus, deswegen bin ich es leid so eine diskussion zu führen ... aber gut soll jeder holen was er will (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann) und ich bin mit meiner ps4 zufrieden :)
 
Wenn das OS wirklich 3GB einnimmt, wäre eine RAM-Erweiterung eine sinnvolle Option.
Mal schnell die GPU hochtakten? Daran glaube ich nicht so recht. Denn das bedeutet zwangsläufig höheren Stromverbrauch und Hitzeentwicklung... das müsste man dann doch einige Zeit testen.
 
selbst wenn ich nur die konsolen vergleiche , ich frage die xbox fans immer was an der One ein vorteil ist den die ps4 nicht hat und da kommt immer ein mist dabei raus, deswegen bin ich es leid so eine diskussion zu führen ... aber gut soll jeder holen was er will (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann) und ich bin mit meiner ps4 zufrieden :)


Und ich werde mir meiner ONE und PS4 zufrieden sein. ;)
 
in welchem Bereich könnte sich ein Übertakten bewegen ? 100 MHz ? MS will kein zweites RRoD Fiasko denke ich mal. Was den Speicher betrifft, die Produktion der Konsole hat schon begonnen, Stelle es mir schwer vor jetzt noch etwas zu ändern.Der Schreiber des Artikels scheint aber von seiner Quelle sehr überzeugt zu sein, wie er auf NeoGaf bestätigt hat. Die Moral von der Geschichte ist, es sollte spätestens jetzt jedem klar sein das der Leistungsunterschied der beiden Konsolen nicht so gering ist wie immer behauptet

aber wenn schon Gerüchte, dann bitte alle :)
http://www.stfuandplay.com/story/co...-clocking-xbox-one-by-100-200mhz#.Ud5apvmSJLu

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869&highlight=yield

The low yields however appear to be legit, with confirmation via very low XB1 allocations to stores vs. PS4 allocations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zwar geil für mich als zukünftigen One Besitzer.
Aber ich bezweifle das sich in so kurzer Zeit noch was verändern wird.
 
Da noch wirklich keine genauen Taktraten bestätigt sind, kann da auch was dran sein, ich dachte mir schon als ich den riesen Kühler der One gesehen hatte, das da mehr drin ist.
Und mit den RAM bin ich mir nicht sicher ob das so einfach geht.
Ich würde es begrüßen, muss aber nicht sein.
MS erwägt das auch sicher nur, weil viele potenzielle Kunden einfach nur auf Hardware Spezifikationen schauen und Zahlen vergleichen. Dabei ist der Leistungsunterschied schon jetzt nicht so enorm und es kommt auch auf die Software an.
 
Na dann wären die ganzen Schwachsinnsdiskussionen der letzten Wochen um sowas unwichtiges wie die Leistung doch total für die Katz:D


Aber sollte die Produktion der XBone nicht langsam mal starten? Kann mir nicht vorstellen dass da noch großartig was geändert wird.
 
hab irgendwo gelesen die produktion solle im 3. quartal starten.
september wäre wohl zu spät,aber bei ausreichend hoher produktionsmenge könnte MS vielleicht noch bis ende august damit warten,um eventuell noch was zu ändern.
 
Microsoft wird sich gut überlegen, was zu tun ist. Ich habe vollstes vertrauen in das Unternehmen und die Xbox One. Schließlich haben sie ihr Gesicht nicht vor mir zu verlieren, sondern vor der gesamten amerikanischen Nation und weit darüber hinaus. Die machen die nächsten zehn Jahre keinen großen Fehler mehr. Wenn Steve Ballmer jetzt persönlich die Fäden zieht, kann nichts schiefgehen - es kann nur besser werden.
 
Microsoft wird sich gut überlegen, was zu tun ist. Ich habe vollstes vertrauen in das Unternehmen und die Xbox One. Schließlich haben sie ihr Gesicht nicht vor mir zu verlieren, sondern vor der gesamten amerikanischen Nation und weit darüber hinaus. Die machen die nächsten zehn Jahre keinen großen Fehler mehr. Wenn Steve Ballmer jetzt persönlich die Fäden zieht, kann nichts schiefgehen - es kann nur besser werden.

dafür ist es schon zu spät, microsoft ist im moment lächericher als je zuvor, wie man dieses Unternehmen überhaupt noch verteidigen kann
 
dafür ist es schon zu spät, microsoft ist im moment lächericher als je zuvor, wie man dieses Unternehmen überhaupt noch verteidigen kann

Es steht um MS bei weitem nicht so schlimm wie du denkst oder es haben willst.
Sie tun gerade viel für ihre Kunden, seid doch einfach mal zufrieden, jeder profitiert davon, auch die PS Fanboys
 
Es steht um MS bei weitem nicht so schlimm wie du denkst oder es haben willst.
Sie tun gerade viel für ihre Kunden, seid doch einfach mal zufrieden, jeder profitiert davon, auch die PS Fanboys

ich weiß dass und ich find es auch gut dass die xbox sich verkauft (auch wenn ich es nicht verstehe) , aber es ist fakt dass in den letzten wochen und monaten sie extrem unfreundlich zu kunden waren, egal ob es jetzt interviews wie "kauft euch ne xbox360 wenn ihr offline spielen wollt" geht oder die ganzen anfangsfeatures die einfach kundenunfreundlich waren, was denkt ihr ist der Grund für den Wandel von MS? Hätten sie nix gemacht wäre die verkaufsstatistik wahrscheinlich 1:20 für ps4 ausgefallen

währenddessen hat sony alles richtig gemacht, selbst jetzt mit den ganzen Ruderaktionen ist die Box immernoch schlechter als die ps4 , was aber keiner wahrhaben will anscheinend, aber gut lassen wir die diskussion jetzt, ist die ganzen tastenschläge gar nicht wert

Wenn Du das auf einem Windows-Rechner geschrieben hast, dann lache ich mich tot! :lol:

Lord...

na klar hab ich das auf einem windows rechner geschrieben, was das angeht hab ich leider nicht viele alternativen, Linux find ich das schlechteste system ever und ein MAC benutz ich erst recht nicht , wobei das hier auch mein Firmenrechner ist (zu hause habe ich zwar auch einen stehen, aber der dient eigentlich nur zu musikdownloads und ähnlichem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück