Thief: Man wird nicht jederzeit springen können

mmhh ich weiss nicht was ich davon halten soll. Kommt in ersterlinie drauf an wie das Gameplay allgemein ist. Wen es nicht störend auffällt soll es mir recht sein.
 
Hmmm... In einem Schleich-Spiel finde ich das etwas unpassend und das nimmt einem doch gerade bei solchen Spielen viele Freiheiten.

Wenn man dann ein Haus hoch klettern kann aber nicht über eine 20cm Bordsteinkante kommt...
Diese unlogischen Momente stören dann meine "Immersion".(gibt genug Spiele bei denen das wirklich passiert)
Da fehlt nur noch das der Spieler durch ein Schlauchlevel wie z.B. COD geführt wird. Da warte ich mal lieber die Rezensionen ab bevor ich mir dass zulege.
 
Bei Hitman Absolution mag die Designer-Entscheidung noch Sinn gemacht haben, dass man nur an bestimmten Stellen klettern oder hoch springen konnte. Aber Thief war doch immer sehr flexibel, also sozusagen das Deus Ex des Altertums. Da sollte man doch wenigstens mal selber entscheiden können, ob man über eine Mauer springen darf oder nicht. Ohne diese Funktion wird der Spieler ja quasi zu einer lineraren Spielweise gezwungen. Mal sehen, was die ersten Tests darüber so sagen werden, bevor ich zugreife...

@Alter Gamer: Merke gerade, dass ich das gleiche nochmal geschreiben habe wie Du, nur nochmal in grün. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wieder so ein Held der Massen vernichten kann, aber nicht über ein Floh Springen kann...
 
Hab Ich kein Problem damit im RL springt man auch nicht wie ein känguru durch die Gegend. Konnte man bei TLoU auch nur an ausgesuchten Stellen und das war gut so.
 
Naja finde ich jetzt nicht so tragisch.
Es geht halt darum, nicht springen zu können, dass sagt ja aber nicht, dass du dann nicht überrall hoch kannst.
Es ist eben kontextsensitiv.
Und wenn diese kontextsensitive an vielen Stellen gegeben ist, ist es doch ok so.
Wenn dadurch aber die Freiheit innerhalb der Levels eingeschränkt wird, wäre das dann schon fataler in meinen Augen.
 
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Schlimm wäre für mich, wenn sich Thief 4 eher wie Assassins Creed als Thief 3 anfühlen würde.
 
Zurück