Wasteland: Rollenspiel-Klassiker jetzt auf Steam und gog.com erhältlich

Als Backer von Wasteland 2 habe ich den ersten Teil als Geschenk erhalten. Das Spiel macht mir immer noch viel Spaß. Die Welt ist interessant und es macht echt Laune sich darin umzusehen. Das Kampfsystem ist erstaunlich komplex für sein Alter und übertrifft das von mir so geliebte "The Bard's Tale I - Tales of the Unknown".
Das war das erste mal, dass ich Wasteland überhaupt gespielt habe.

Diese Version wurde übrigens leicht aufgehübscht. Die Charakterportraits sind "abgerundet" anstatt purem EGA (in der Gallerie ist auch ein Bild eines Soldaten aus dieser Version vorhanden). Es gibt ein hochauflösendes Titelbild und es spielt die ganze Zeit Musik im Hintergrund (bisher immer das gleiche Stück). Außerdem muss man die Paragraphen, die im Spiel im Handbuch referenziert werden, nicht mehr selbst raus suchen sondern kann einfach auf ein "Buch-Icon" klicken und sie werden auf dem Bildschirm angezeigt und mit Sprachausgabe vorgelesen.
Insgesamt eine wirklich schöne Version eines (anscheinend) großartigen Klassikers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück