PS4 und PS3: PSN offenbar erneut gehackt - Geld von Kreditkarte abgebucht

Im zusammenhang mit Fifa gab es sowas doch schon öfters bei der 360. Das jetzt sofort wieder auf Sony und das PSN zu schieben halte ich also für zu früh.
Wenn es am PSN liegt wäre das allerdings wiedermal ein Fail.
Und da kann ich nur sagen selbst schuld wer bei sowas seine KK Daten angibt.
 
Verstehe ich das richtig? Die haben Geld auf ihr Konto bekommen und mit diesem Geld wurden Transaktionen durchgeführt? Was wäre dann der Sinn hinter einem Hack? Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ungewöhnlich auch, dass es alles im Zusammenhang mit FIFA 14 steht.
 
Versteh das nicht wirklich, erst werden 150 drauf gebucht und dann mim selben Betrag Inhalte gekauft ?! Eigenartiger Hack...:ugly:

Klingt für mich eher nach nem technischen Fehler von EA oder Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese FIFA Betrügereien kommen immer wieder vor.
Es liest sich eher wie ein Fehler. Es ergäbe keinen Sinn, wenn man erst Geld bekommt und das dann für die Zahlung verwendet wird. Bis auf einen ungewöhnlichen Vorgang, erleidet niemand durch die Aktion einen finanziellen Schaden. Das macht den "Hack" umso ungewöhnlicher und verfehlt den Zweck.
 
Es ergäbe keinen Sinn, wenn man erst Geld bekommt und das dann für die Zahlung verwendet wird. Bis auf einen ungewöhnlichen Vorgang, erleidet niemand durch die Aktion einen finanziellen Schaden.

So wie ich das verstehe wird das Geld von der KK abgebucht. Natürlich entsteht da ein schaden wenn irgendwas gekauft wird was ich garnicht haben will.
 
@Umrael: Im original Post steht, dass bei dem Betroffenen über Nacht $150 von seiner KK auf sein PSN Konto geladen wurde.
Der Schaden ist definitiv gegeben.
 
Ob sich hier wieder ein 11-jähriger Kevin ein paar gute Spieler für's Fifa Ultimate Team vom Papas KK gekauft hat? Tja, vielleicht werden wir es nie erfahren :D
 
Ich verkneife mir zu dem Thema jetzt mal größere Ausschweifungen. ^^

Wenn es auf der 360 auch mal passiert ist, kann es ja nur am verdammten Origin und dem dazugehörigen Account liegen. Mit dem Origin Account habe ich auch nur Probleme und es ist ja nichts neues, dass Origin wegen Datensicherheit etc. in Kritik steht... :runter:
 
Hey xStangx, genau das wollte ich auch sagen. Meine letzte PSN Karte ging für PS+ drauf.
 
Dann hat der Hacker anscheinend genug Geld, wenn er das von den Opfern nicht haben wollte.
 
Dann hat der Hacker anscheinend genug Geld, wenn er das von den Opfern nicht haben wollte.
Du scheinst es falsch verstanden zu haben, wie ich anfangs.
Das Geld, das plötzlich auf dem Konto der Spieler landet, kommt von ihnen selbst. Es wurde von der eigenen Kreditkarte abgebucht und dem PSN-Konto hinzugefügt. Damit wurden dann die Transaktionen durchgeführt.
Das Geld kommt demnach sehr wohl von den "Opfern".
 
Ich glaube sowas wollte Sony nach der Sache damals nicht mehr lesen - peinlich, peinlich.
Sieht für mich zumindest nicht nach einen PSN Fehler aus.
 
Meine Krditkartendaten bekommt niemand mehr. Wo es irgend möglich ist, sollte mit Prepaid- bzw. Points-Karten bezahlt werden. Wenn man dann Guthaben auf dem entsprechenden Konto hat, sollte man es auch schnellstens ausgeben. Denn wo nichts mehr ist, kann man sich auch nichts mehr wegnehmen lassen.
 
Genau wegen solchen Gründen bezahle ich im PSN (und überall sonst) nur mit Prepaid Karten.
 
Zurück