Games History: Edles Bookazine für Retro-Fans - ab 5.3. im Handel und im App Store

Für mich als Nerd und Retro-Gamer gibt es da nur eine Meinung:
:hoch: Großartige Idee! :hoch:

Ich werde gleich morgen zu meinem Stamm-Zeitschriftenhändler gehen und danach fragen/suchen. Sprecht ihr auch ein wenig im nächsten Podcast über dieses Bookazine? Mich würde es jedenfalls interessieren :)
 
Ich werde gleich morgen zu meinem Stamm-Zeitschriftenhändler gehen und danach fragen/suchen. Sprecht ihr auch ein wenig im nächsten Podcast über dieses Bookazine? Mich würde es jedenfalls interessieren :)

Stell doch bitte eine entsprechende Frage für den nächsten Podcast. Ohne die Freude trüben zu wollen, ich vermute, die GA-Redaktion hat mit der Erstellung des Buchs wenig zu tun gehabt... Das wird wohl in erster Linie 'ne Übersetzungsarbeit aus dem englischen Original sein. Plus ein bisschen Computec-Special, das im Laufe des Jahres sicherlich auch noch in die regulären Hefte kommen wird. Lasse mich gern korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.
 
Das wird wohl in erster Linie 'ne Übersetzungsarbeit aus dem englischen Original sein. Plus ein bisschen Computec-Special, das im Laufe des Jahres sicherlich auch noch in die regulären Hefte kommen wird. Lasse mich gern korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.
Also in der News habe ich nichts über "Übersetzungsarbeit" gefunden. Vor allem kenne ich keine englische Zeitschrift mit dem Titel "Games History" - den habe ich eher als Gegensatz zu Games Aktuell aufgefasst. Ich werde mir dieses Bookazine sowieso morgen holen, dann kann ich das auch selbst nachprüfen :)

Aber fragen kostet ja nichts und ich stelle die mal in den Podcast-Thread...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch mal interessieren, ob da auch Meinungskästchen o.ä. von Thoman, Andy und Katha dabei sind. Wenn es nur eine Übersetzung aus dem tadschikischen ist, interessiert's mich natürlich nicht. ;)
 
Also in der News habe ich nichts über "Übersetzungsarbeit" gefunden. Vor allem kenne ich keine englische Zeitschrift mit dem Titel "Games History" - den habe ich eher als Gegensatz zu Games Aktuell aufgefasst. Ich werde mir dieses Bookazine sowieso morgen holen, dann kann ich das auch selbst nachprüfen :)

Aber fragen kostet ja nichts und ich stelle die mal in den Podcast-Thread...

Okay, ich hab mir das Teil heute morgen angeguckt. Keine Übersetzungsarbeit wie beim PS4-Bookazine! Von daher schon mal Entwarnung. Ich bin da vorsichtig, weil Computec mit Future Publishing kooperiert. "Games History" wurde von sehr guten Autoren (u.a. Stephan Freundorfer und Ahmet Iscitürk) gemacht. Und diesmal haben mit Thomas + Katha auch GA-Leute direkt was beigesteuert. Das Computec-Special kommt von Ihnen. Insgesamt macht das Buch einen sehr wertigen Eindruck. Kann man kaufen.
Die Inhalte werden aber bestimmt auch zu späterer Zeit in dem ein oder anderen regulären Magazin erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab mir das Teil heute morgen angeguckt. Keine Übersetzungsarbeit wie beim PS4-Bookazine! Von daher schon mal Entwarnung. Ich bin da vorsichtig, weil Computec mit Future Publishing kooperiert. "Games History" wurde von sehr guten Autoren (u.a. Stephan Freundorfer und Ahmet Iscitürk) gemacht. Und diesmal haben mit Thomas + Katha auch GA-Leute direkt was beigesteuert. Das Computec-Special kommt von Ihnen. Insgesamt macht das Buch einen sehr wertigen Eindruck. Kann man kaufen.
Die Inhalte werden aber bestimmt auch zu späterer Zeit in dem ein oder anderen regulären Magazin erscheinen.

Ja, alle Artikel wurden speziell für das Bookazine verfasst, von der Games-Aktuell-Redaktion und von freien Autoren wie Stephan Freundorfer und Ahmet Iscitürk.
Freut uns sehr, wenn das Bookazine einen guten Eindruck macht. :-)
 
Ich habe mir das Bookazine heute geholt. Der erste Eindruck beim Durchblättern war wirklich positiv. Den IP Bookazines steht es in nichts nach. Die Aufmachung empfinde ich als sehr ordentlich, auch wenn eine kleinere Schrift mehr Informationen erlaubt hätte... Aber erst mal muss ich es ja mal lesen.

Durch einen Computerfehler im Bahnhofs-Kiosk habe ich nur 5,99€ bezahlt! Ich habe aber bereits mit der Verkäuferin telefoniert und darf beim nächsten Besuch nachzahlen. Die war extrem über meinen Anruf überrascht und vor allem dankbar. Denn alle Ausgaben waren mit dem falschen Preis im System :uff:
 
Das Heft machte beim durchblättern einen guten Eindruck. Viele schöne Erinnerungen kamen gleich wieder hoch. Was ich schade finde ist, dass die Neo Geo Konsolen nicht mit dabei sind.
 
Stell' dir mal vor, die hätten mit jeder Ausgabe 4 € Verlust gemacht?!? Hui... Heilige Heft-aus-dem-Programm-Streichung! Wobei... Gemerkt hätten sie es ja nicht mal unbedingt, welches Heft das war.

Den Verlust hätte ja nicht Computec gemacht... Egal, netter Zug von dir!:hoch:
 
Ich hab's mir heute auch geholt. Absolut super das Teil! Das Poster hängt schon beim Sohn im Kinderzimmer. :)
 
Habe jetzt schon ca. 5 Stunden mit dem Bookazine verbracht. Das ist länger als so manches AAA Videospiel. Erstklassige Arbeit habt ihr da abgeliefert. :hoch:
Finde es auch richtig gut, dass ein paar Hintergrund Infos rund um computec im Heft sind. In den 90ern war übrigens die Mega Fun mein Multiplattform Magazin. GamesAktuell(.de) informiert mich aber genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. ;)
 
Hört sich sehr gut an! Ich habe mir in den letzten Jahren schon darüber Gedanken gemacht, dass Geschichtsschreibung zum Thema Spiele/Spielsysteme durchaus interessant sein könnte. Da es auf dem Gebiet sicher noch nicht allzuviel zu Lesen gibt, könnte man ja langsam anfangen ganze Bücher zu füllen.^^

/EDIT: Von PCGH gibt es ja dieses Bookazine. Ist es Zufall, dass es auch 164 Seiten dick ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
/EDIT: Von PCGH gibt es ja dieses Bookazine. Ist es Zufall, dass es auch 164 Seiten dick ist?
Ich glaube, das ist bei Computec üblich, wenn es um Bookazines geht ;)

Guckst du mal hier auf die Seitenangabe:
http://www.amazon.de/Games-Hardware...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1394133413&sr=1-1
http://www.amazon.de/PRAXIS-Android...=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1394133413&sr=1-9


@Topic: Ich habe inzwischen auch schon etwa 2 Stunden in dem Bookazine geschmöckert. Der geschichtliche Abriss am Anfang ist knapp und gut geschrieben. Der Kauf lohnt sich für "Geschichtsinteressierte" auf jeden Fall, auch wenn man natürlich das eine oder andere Nischensystem nicht abgedeckt hat. Aber wer kennt schon den Acorn oder Dragon in Deutschland? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wer kennt schon den Acorn oder Dragon in Deutschland? :D
Hier, ich! :D
Hatte früher für kurze Zeit mal einen AcornB mit 32 KB RAM. Allerdings war er da schon wieder aus der Mode. Der Dragon hatte mich auch sehr interessiert. Aber mit 500DM war er damals auch schon sehr teuer und schon bei Erscheinen nicht mehr so modern wie die Konkurrenz von Commodore.
 
Habe mir das Bookazine heute morgen auch gegönnt, da es auf erste Sichtprüfung durchaus zu gefallen wusste :)
Freue mich nun aufs schmökern und berichte ggf. über weitere Eindrücke. Übrigens, auch sehr empfehlenswert die "Games Music History" von Computec, welche u.a. bei iTunes und Amazon vorbestellbar ist :hoch:
 
Zurück