Mit Mixtape, Bandsalat und Bleistift: Der Walkman wird 35 - ein Nachruf

Mit einem Walkman habe ich ehrlich gesagt GAR KEINE Erfahrungen gemacht. Auf dem Smartphone habe ich dann mal angefangen unterwegs Musik oder Podcasts zu hören. Ersteres finde ich immer noch überflüssig und letzteres funktioniert für mich nur, wenn es "außen rum" ruhig ist und ich nicht abgelenkt werde...
Trotz meine Probleme damit hat sich das Konzept in der Masse ja erfolgreich durchgesetzt, aber für mich ist das ganze wohl nie gedacht gewesen. Es ist aber schon erstaunlich wie lange dieses Gerät produziert wurde.
 
Natürlich hatte ich einen Walkmann :D Damit war ich der King auf dem Pausenhof. ;) Mein Vater hat sie beruflich begründet auch günstiger bekommen
 
Das waren noch Zeiten. Alle Telefone hatten Kabel, Miami Vice war cool und der Russe stand vor der Tür.
 
Das Teil war recht praktisch, aber zum joggen war er nicht geeignet. *leier* :D
 
Hach ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie gut ich mich fühlte UNTERWEGS Musik hören zu können.
Ich fand das echt super.
Und sonst verbinde ich mit dem Walkman Benjamin Blümchen und Co. denn im Schwimmbad während ich mal nicht im Wasser war, war das meine Nebenbeschäftigung Nummer Eins während ich gegessen oder mich gesonnt habe.

P.S.
Ich bin echt baff das das Ding von Sony noch bis 2010 hergestellt wurde, krass.
 
Ach ja... den ganzen Tag zuhausewarten, bis der lieblingstitel im radio kam. Dann auf kassette aufnehmen und dank walkman überall anhören. Ich habe meinen walkman gerne benutzt, sogar noch zu discman-zeiten. Am Anfang gabs die Dinger nämlich nicht mit Antishock und bei jedem Schlagloch, durch das der Schulbus fuhr, blieb die CD hängen.
Aber der Walkman war da immer treu!
 
Zurück