Xbox One: EA Access gestartet - Für Monatsgebühr freien Zugang zu EA-Spielen

Interessantes Konzept. Ähnlich wie Psplus odet Games with Gold.
Jetzt frage ich mich aber Zwei Dinge:
Stellt EA seine Spiele nun wo sie ein eigenen gameborrow dienst haben auch weiterhin sony und microsoft zur Verfügung?
Und was wenn andere nun auch nach ziehen?
Bekomme ich dann für ca 30 Euro/Monat zugang zu EA Access, PsPlus, Ubisoft, Rockstar, 2k und Aktivision/Blizzard?
Wäre ja ganz nett aber kein echtes angebot für mich als sammler. Was stelle ich mir den dann ins regal?
 
Interessant ist das ganze schon. Ist halt ein "Leihservice", den sie etablieren wollen.

Poblem an der aktuellen Situation ist, dass ich alle Spiele, die aktuell dabei sind, schon besitze. Somit muss sich der "Vault" erstmal ein wenig mit anderen EA Spielen füllen, damit sich das Abo lohnt. Denn 30$/Jahr zu zahlen, um dann die 10% Rabatt zu bekommen ist noch kein Gewinn.

Bei den Spielen im Games with Gold ist es bei der 360 ja zumindest (noch) so, dass mir die Spiele für immer gehören. Bei der One kann ich die Spiele nur spielen, wenn ich ein aktives Gold Abo habe. Ok, das braucht man ja für Multiplayer ja eh, aber trotzdem war das System auf der 360 etwas "Kundenfreundlicher" ;)
 
Interessantes Konzept. Ähnlich wie Psplus odet Games with Gold.
Jetzt frage ich mich aber Zwei Dinge:
Stellt EA seine Spiele nun wo sie ein eigenen gameborrow dienst haben auch weiterhin sony und microsoft zur Verfügung?
Und was wenn andere nun auch nach ziehen?
Bekomme ich dann für ca 30 Euro/Monat zugang zu EA Access, PsPlus, Ubisoft, Rockstar, 2k und Aktivision/Blizzard?
Wäre ja ganz nett aber kein echtes angebot für mich als sammler. Was stelle ich mir den dann ins regal?

Ich denke nicht dass man es direkt mit PS Plus und XBL Games with Gold vergleichen kann, da hier die Spiele wechseln. Der EA Vault wird um neue Spiele erweitert, d.h. je mehr die veröffentlichen, desto größer wird der Katalog an verfügbaren Games, die man für 5 € pro Monat oder 30 € pro Jahr leihen kann.

Weitere Vermutung:

Da Sony ein relativ verbittert klingendes Statement über diese News veröffentlicht hat, gehe ich davon aus, dass das tatsächlich eine EA/MS-Geschichte ist, die ihren Weg allenfalls zu Origin auf dem PC finden wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies Microsofts Reaktion auf PS Now ist. Man geht zu den Publishern und sagt: "Wenn ihr eure Games verleihen oder Games als Service etablieren wollt, dann macht das nach euren eigenen Regeln auf unserer Plattform." Fertig. Wenn das ein Erfolg wird, würde es mich nicht wundern wenn es ähnliche Angebote auch von anderen Publishern geben wird.

Sony hat mit PS Now eine systemweite Lösung mit eigener Preisgestaltung. Microsoft gibt den Publishern die Tools sämtliche Tools an die Hand, mischt aber sonst nicht mit. So SCHEINT es mir zumindest gerade.
 
Das mit dem behalten der spiele bei der 360 war meiner Meinung nach der Hauptgrund dafür das die spiele im vergleich zur psplus häufig minderwertiger wirkten. Ich denke es ist nunmal schwieriger den herstllern etwas ab zu luxen wenns geschenkt anstatt geliehen ist.
Aber das ändert sich mit dem leihsystem der one nun mit sicherheit.
Aber ob EA jetzt noch was rausrückt ist natürlich fraglich.
Ich wüsste gerne ob die fehlende verfügbarkeit für PS4 an einem exklusiv vertrag zwischen Microsoft und EA basiert oder weil Sony keinen Flat dienst neben psplus dultet.
 
Wenn PS Now ähnliches oder, dadurch das es Publisher unabhängig ist, sogar mehr bieten kann, verstehe ich die Aussage von Sony, aber die Preise müssen auch stimmen.
Dann fände ich es gut, kann PS Now es nicht oder ist zu teuer, dann wäre ich schon unglücklich und neidisch.
 
Ich denke nicht dass man es direkt mit PS Plus und XBL Games with Gold vergleichen kann, da hier die Spiele wechseln. Der EA Vault wird um neue Spiele erweitert, d.h. je mehr die veröffentlichen, desto größer wird der Katalog an verfügbaren Games, die man für 5 € pro Monat oder 30 € pro Jahr leihen kann.

Weitere Vermutung:

Da Sony ein relativ verbittert klingendes Statement über diese News veröffentlicht hat, gehe ich davon aus, dass das tatsächlich eine EA/MS-Geschichte ist, die ihren Weg allenfalls zu Origin auf dem PC finden wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies Microsofts Reaktion auf PS Now ist. Man geht zu den Publishern und sagt: "Wenn ihr eure Games verleihen oder Games als Service etablieren wollt, dann macht das nach euren eigenen Regeln auf unserer Plattform." Fertig. Wenn das ein Erfolg wird, würde es mich nicht wundern wenn es ähnliche Angebote auch von anderen Publishern geben wird.

Sony hat mit PS Now eine systemweite Lösung mit eigener Preisgestaltung. Microsoft gibt den Publishern die Tools sämtliche Tools an die Hand, mischt aber sonst nicht mit. So SCHEINT es mir zumindest gerade.
MS hat eigentlich immer ein recht striktes Grundregelwerk an den Tag gelegt...es kann natürlich sein das sie etwas "lockerer" damit umgehen weil beide Seiten etwas davon haben.Die 10% Ermäßigung werden sich nicht auf den Anteil von MS auswirken, die Spiele die gemietet werden sind auf Serverplatz der letztenendes von EA bezahlt wird.Man weiß ja nicht ob die Downloadzahl bei der Abrechnung relevant ist,Am Ende werden mehr Leute weniger Hemmungen haben digitale Spiele und DLCs von EA zu kaufen und wenn das Aufgeht haben alle etwas davon.
Gerade bei Spielen die hauptsächlich über den Gebrauchtmarkt (hat für EA den Wert einer Raubkopie) nach einigen Monaten gehandelt werden sind die 4€/25€ allemal ein lohnendes Geschäft,

Übrigens sehr sehr löblich weil es so verdammt selten ist: Die Preise sind in Europa angepasst und nicht 1:1 vom Dollar übernommen.
 
Für den Preis von 29,99 macht man nichts falsch.Ich werde es auf jeden fall testen.
 
Wäre ja ganz nett aber kein echtes angebot für mich als sammler. Was stelle ich mir den dann ins regal?

Wenn du dir schon diese Frage stellst, dann ist das ganze ohnehin nichts für dich.;)

Sonst finde ich diesen Service seitens EA sehr interssant muss ich sagen, vor allem weil preislich attraktiv.
Das PÜoblem und das scheinen viele noch nicht zu erkennen wird das sein, das da ehr die "Resterampe" angeboten wird.
Das soll jetzt nicht negativ ausgelegt werden, aber die neusten Spiel zu dem Preis, wird man in Zukunft sicherlich nicht in diesem Abo bekommen.
 
Zurück