F1 2014 im Test: Weltweite Reviews geben durchwachsene Noten

War ja abzusehen, ich bin mal gespannt auf die PS4 Version nächstes Jahr ;)
 
naja, war schon zu erwarten :-/. also weiterhin F1 2010 online zocken :-)), das F1 game mit der besten steuerung und handling eigenschaften :-)))))))))))). wann kommt mal wieder eine F1 simulation? und nicht dieser null 8/15 arcade schrott :-((.
 
Es war das letzte auf Oldgen! Der Jahresvertrag machts nicht leicht ein Game zu launchen.
 
Was erwarten die für Innovationen bei einem F1-Spiel? Die F1 im RL ist doch genau so langweilig geworden wie diese jährlichen Updates!
Außerdem sehe ich Codemasters so langsam untergehen. Alles was die in den letzen Jahren produziert haben war Arcade-Mist mit Gymkhnana oder Rennspiele mit unfairen Gegnern und schwammiger Steuerung - oder beides in einem Spiel, siehe GRID 2.
 
Mit Codemaster gebe ich dir recht, habe auch das Gefühl das die mit jedem Spiel schlechter werden :(
Die letzten großen 3 waren für mich Dirt2, F12010 und Grid1. Danach ging man vom ''mitten'', drin gefühl weg und hat eine ganz normale Menüführung usw,...

Ich hoffe ja immer noch das F12014 Anfang nächstes Jahren für NextGen richtig gut wird mit den gewünschten Änderungen wie: Siegerehrung, Interviews (Ja von mir aus auch gerne immer die gleichen), begehbarer Fahrerlager. Ich verlange ja garnet das es ein so Hammer Karriere-Modus wie z.b. ein 2k Spiel aber immer eine Siegerehrung ist ja wohl das mindeste,...

Aber während ich dies hier schreibe merke ich auch schon das Codemaster wahrscheinlich Mist baut und die Hoffnung geht wieder dahin :(
 
Colin McRae war damals genial bis zu Dirt 2 alle top.

Colin McRae wiederspiegelt auch die Position von Codemasters derzeit. Als ein "Remake" der ersten Colin McRae Rally auf Steam angekündigt wurde, stellte sich ja auch heraus, dass es sich nur um einen billigen iOS-Port des Handyspiels für PC handelte. Das war nicht gerade ein geschickter Schachzug von Codemasters.

Dazu kommt auch eine interne Fluktuation der Mitarbeiter. Ein Großteil der wichtigsten Programmierer ist bereits zu Playground Games abgewandert (Forza Horizon 2). Das macht sich dann auch im immer langweiligeren Streckendesign bei den Spielen von Codemasters bemerkbar. Grid Autosport ist z.B. ein reines Recyclingprodukt aus GRID 2, Dirt 3 und Dirt Showdown. Den Autos hatte man auch nur ein neues Design verpasst und die Fahrphysik etwas verbessert. Aber das macht noch lange kein neues Spiel aus. Das sieht nach einer handfesten Krise bei Codemasters aus.

Bin gespannt auf das erste "Next-Gen"-F1 von Codemasters im kommenden Jahr. Wenn das nicht einschlägt, sage ich dem Studio keine rosige Zukunft voraus.
 
Zurück