Xbox One: Screenshots aufnehmen - Funktion Anfang 2015 verfügbar

naja auch wenn ich nicht verstehen kann, was an einer Screenshotfunktion so schwer ist, muss ich sagen, dass MSs Updatepolitik sehr vorbildlich ist, jeden Monat kommen features dazu (naja MS hat auch ne menge wett zu machen, muss man dazu auch sagen)

von sony sieht man da weit und breit nix, bis jetzt zum riesen großen update 2.0 und das hat immerhin nen Jahr gedauert :palm:
 
naja auch wenn ich nicht verstehen kann, was an einer Screenshotfunktion so schwer ist[...]


Wahrscheinlich schwerer zu programmieren als eine "Download anhalten"-Funktion oder Userbenachrichtigung. :D
Wie Du sagtest: MS führt was das betrifft Sony nahezu an der Nase herum und nachdem MS so viele und große Patches herausgebracht haben, kann man ihnen die kleine Pause auch mal gönnen.
 
Ich benötige diese Funktion nicht. Ich möchte an dieser Stelle aber auch ein Lob an MS aussprechen. Jeden Monat erscheinen so tolle neue Funktionen. Ich finde das richtig klasse! :)
 
Ich würde diese Funktion begrüßen. Ich und viele Leute bei mir in der Freundesliste Nutzen das auf der ps4 sehr häufig. Die so am Anfang belächelte Share Taste ist einfach ne coole Sache. Wenn man ja die Taste druckt, da kann man ja die Video aufnahme kontrollieren und jetzt fehlt nur noch das man sie an Freunde verschicken kann. Direkt auf Youtube hochladen soll ja kommen. Egal, auf jeden fall fürde ich mich über so eine Foto Funktion bei der One freuen. Die sollen direkt ne Share taste mit einbauen ^^
 
Und das sinnloseste Feature der letzten Jahre, die Lightbar, lässt sich immer noch nicht abschalten. ;)
ich muss dir leider sagen das es gar nicht mal so sinnlos ist, es hat zum Beispiel bei fifa den Sinn seinen Farbe festzustellen wie auch bei jedem anderen MP Game.
klar hätte man es auch anderes lösen können, aber da es auch für die Kamera und morpheus notwendig ist, ist es gerade zu raffiniert alles auf einmal gelöst zu haben.

ich weiß nicht was jetzt besser ist, vermute aber ein Feature welches nicht komplett abschaltbar ist, ist immer noch besser als eines das es gar nicht gibt.

apropos sinnloses Feature, Kinect schon wieder eingepackt?
[emoji6]
 
Dein Vergleich hinkt in allen Anhaltspunkten. Kinect erfüllt einen Zweck. Chatten, Skypen, Sprachsteuerung, Gestensteuerung etc.. Die Lightbar hingegen leuchtet und verbraucht mehr Strom. Man kann seine Farbe feststellen? Du tust ja so, als müsse man Raketenwissentschaftler sein, um ein Multiplayerspiel einzurichten... Das Teil leuchtet also für ein Feature, welches ggf. frühestens 2 Jahre nach Release der Konsole erscheint?

In dem Sinne kann man dieses bis jetzt 100%ige nutzlose Feature auch so beschreiben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu deiner Frage: Ja, ich habe Kinect tatsächlich eingepackt, da ich sowieso die meisten Spiele auf dem PC spiele und ich deshalb die Kamera nicht einstaubt lassen muss. Das war meine persönliche Entscheidung, genau wie es auch meine Entscheidung sein sollte, ein bis jetzt völlig dummes Licht auszuschalten und somit die Akkulaufzeit des Controllers drasdrastisch zu verbessern. Schließlich sollte man meinen, dass der Controller einer Konsole din wichtigste Peripherie überhaupt ist... ;)
 
Dein Vergleich hinkt in allen Anhaltspunkten. Kinect erfüllt einen Zweck. Chatten, Skypen, Sprachsteuerung, Gestensteuerung etc.. Die Lightbar hingegen leuchtet und verbraucht mehr Strom. Man kann seine Farbe feststellen? Du tust ja so, als müsse man Raketenwissentschaftler sein, um ein Multiplayerspiel einzurichten... Das Teil leuchtet also für ein Feature, welches ggf. frühestens 2 Jahre nach Release der Konsole erscheint?

In dem Sinne kann man dieses bis jetzt 100%ige nutzlose Feature auch so beschreiben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu deiner Frage: Ja, ich habe Kinect tatsächlich eingepackt, da ich sowieso die meisten Spiele auf dem PC spiele und ich deshalb die Kamera nicht einstaubt lassen muss. Das war meine persönliche Entscheidung, genau wie es auch meine Entscheidung sein sollte, ein bis jetzt völlig dummes Licht auszuschalten und somit die Akkulaufzeit des Controllers drasdrastisch zu verbessern. Schließlich sollte man meinen, dass der Controller einer Konsole din wichtigste Peripherie überhaupt ist... ;)
bleib cool, ich hab doch extra übertrieben.
ich glaub es zeigt auch den Akku Zustand an.
ich würde sie in SP Games zugunsten der Akku Laufzeit auch gerne ausschalten.

blau ist auf jeden Fall meine Lieblingsfarbe
 
bleib cool, ich hab doch extra übertrieben.
ich glaub es zeigt auch den Akku Zustand an.
ich würde sie in SP Games zugunsten der Akku Laufzeit auch gerne ausschalten.

Ich bin immer cool, neige nur dazu beim Kommentieren meinen Fingern jegliche Freiheit zu lassen. :p

blau ist auf jeden Fall meine Lieblingsfarbe

Damit hätte ich jetzt ja gar nicht gerechnet. Grün ist sicher deine Hassfarbe, oder? :holy:

- - - Updated - - -

Super. Die Bearbeiten-Funktion ist wieder fehlerhaft... Statt :holy: sollte ein :nice: dastehen.
 
Ich bin immer cool, neige nur dazu beim Kommentieren meinen Fingern jegliche Freiheit zu lassen. :p



Damit hätte ich jetzt ja gar nicht gerechnet. Grün ist sicher deine Hassfarbe, oder? :holy:

- - - Updated - - -

Super. Die Bearbeiten-Funktion ist wieder fehlerhaft... Statt :holy: sollte ein :nice: dastehen.
ups, ne, damit hat das gar nix zu tun. Hass Farbe ist gelb
 
Eine andere Aussage zu den Updates im allgemeinen war das sie es gegen November/Dezember sowieso ruhig angehen lassen wollen weil zu dem Zeitpunkt einige Spiele (wie Halo:MCC/CoD) bei denen ein stabiles Netzwerk wichtig ist rauskommen und sie das nicht unnötig gefährden wollen.Klingt für mich sinnvoll.
 
Eine andere Aussage zu den Updates im allgemeinen war das sie es gegen November/Dezember sowieso ruhig angehen lassen wollen weil zu dem Zeitpunkt einige Spiele (wie Halo:MCC/CoD) bei denen ein stabiles Netzwerk wichtig ist rauskommen und sie das nicht unnötig gefährden wollen.Klingt für mich sinnvoll.


Ist es auch
 
Und das sinnloseste Feature der letzten Jahre, die Lightbar, lässt sich immer noch nicht abschalten. ;)

Also ich finde das feature auch nicht komplett sinnlos

bei killzone fand ich hat die änderung der Farbe schon ziemlich zur stimmung beigetragen, besonders wenn man abends, wenn es dunkel war gespielt hat
 
Also ich finde das feature auch nicht komplett sinnlos

bei killzone fand ich hat die änderung der Farbe schon ziemlich zur stimmung beigetragen, besonders wenn man abends, wenn es dunkel war gespielt hat
Besonders dann stört es bei Survival-Horror-Games wie The Evil Within oder Outlast. Da hilft nur abkleben, wenn man sich die Stimmung nicht durch ein Partylicht verderben will.
Das Feature ist nicht nur sinnlos, es ist auch lästig.
 
Lieber ein sinnloses Feature, welches man aber zur Not abkleben kann, als ein Feature, welches man haben möchte, dass aber derzeit noch garnicht geht ;)
 
Also ich finde das feature auch nicht komplett sinnlos

bei killzone fand ich hat die änderung der Farbe schon ziemlich zur stimmung beigetragen, besonders wenn man abends, wenn es dunkel war gespielt hat

Bei Killzone fand ich die verschiedenen Stufen der Lightbar auch sehr stimmig. Bitte mehr davon.
 
Zurück