PlayStation Plus: Liste der Gratis-Spiele für Februar 2015 noch diese Woche

Bin echt mal gespannt. Die aktruellen Titel waren leider nichts für mich :)
 
Großartiger Monat!
Transistor scheint eines der beliebtesten Indiespiele zu sein. Ich hab bisher nur kurz in einem Stream reingeschaut - hatte mir gut gefallen!

Besser ist für mich jedoch das PS3 Angebot. Ich habe weder Thief noch Yakuza 4 gespielt und gerade an letzteres hatte ich immer Interesse.

Edit: Ach und Rogue Legacy, das freut mich auch sehr! Zum Glück für alle Plattformen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Ich habe weder Thief noch Yakuza 4 gespielt und gerade an letzteres hatte ich immer Interesse.[...]

Dann sind wir jetzt schon zwei.

Vor ein paar Jahren war ich das erste mal bei GameStop. Hab dort Yakuza gesehen (welcher Teil das war weiß ich leider nicht mehr, glaube der mit Zombies aber bin mir da nicht wirklich sicher) und wollte mir das unbedingt kaufen. Eine Weile später bin ich noch mal in den Laden rein, hatte irgendwie 'nen gedanklichen Aussetzer und habe zu Red Dead Redemption: Undead Nightmare gegriffen (welches ich nach kurzem Anzocken wieder verkauft habe, gefiel mir nämlich überhaupt nicht).
Gestern bei Video World Yakuza 4 gesehen für 15 Euro oder so um die Drehe in so 'ner Box (Collection oder so). Bei Amazon über 30 Euro. Hab dann schon überlegt zuzuschlagen aber hab es dann doch nicht getan.

Und nun diese News. Geile scheiße! :hoch: :D
Yakuza hat mich irgendwie schon immer angesprochen.
 
Viel Spaß mit Yakuza 4 Leute! Ich kenne das Game leider schon auswendig. :D
Rogue Legacy habe ich leider auch schon. Hier erwartet euch ein sehr schweres Spiel mit Trial 'n Error bis zum abkotzen.
Transistor ist überhaupt nicht mein Genre und Spiele wie Kick and Fennick sind meiner Meinung nach nicht sonderlich gut für die Vita geeignet.
Apotheon gefällt mir sehr gut. Darauf warte ich schon sehnsüchtig seit dem ersten Ankündigungstrailer.
Und Thief... :lol: für mich das schlechteste Game der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Und Thief... :lol: für mich das schlechteste Game der letzten Jahre.

Niemals!! :D
Okay, es hatte seine Schwächen aber im Großen und Ganzen war es doch ganz in Ordnung. Aber Geschmäcker halt 'ne. ;)

Darf ich dir mal 'ne doofe Frage Stellen? ^^
Ich frag mich nun schon seit Monaten wenn nicht sogar Jahren immer wieder wenn ich diese Bezeichnung lese, was es mit Trial 'n Error eigentlich auf sich hat.
Ist das sowas wie, dass Spiel täuscht den Spieler vor dieses und jenes zu tun bzw. diesen und jenen Weg zu gehen, der am Ende aber nur zur NIederlage bzw. zum Tod führt?
 
Darf ich dir mal 'ne doofe Frage Stellen? ^^
Ich frag mich nun schon seit Monaten wenn nicht sogar Jahren immer wieder wenn ich diese Bezeichnung lese, was es mit Trial 'n Error eigentlich auf sich hat.
Ist das sowas wie, dass Spiel täuscht den Spieler vor dieses und jenes zu tun bzw. diesen und jenen Weg zu gehen, der am Ende aber nur zur NIederlage bzw. zum Tod führt?

Es gibt keine doofen Fragen, außer du stellst sie ;)

Trial 'n' Error bedeutet etwas ohne erkennbaren Grund oder Motivation auszuprobieren und anhand der Fehler halt zu lernen, dass es so nicht geht. Bei Spielen bedeutet das in der Regel, dass man NULL Ahnung hat, wie man etwas schaffen soll und gezwungen ist einfach drauf los zu probieren... Das ist extrem frustrierend, da man ja gar nicht absehen kann, was passieren wird.
 
Thief fand ich auch nicht so prall. Aber gegen Yakuza 4 habe ich nichts einzuwenden. Beste japanische Spielserie für mich derzeit! :hoch:
 
Es gibt keine doofen Fragen, außer du stellst sie ;)

Trial 'n' Error bedeutet etwas ohne erkennbaren Grund oder Motivation auszuprobieren und anhand der Fehler halt zu lernen, dass es so nicht geht. Bei Spielen bedeutet das in der Regel, dass man NULL Ahnung hat, wie man etwas schaffen soll und gezwungen ist einfach drauf los zu probieren... Das ist extrem frustrierend, da man ja gar nicht absehen kann, was passieren wird.

Danke StHubi. :hoch:
Wieder was dazu gelernt. ^^
Wenn das so ist, dann hatte ich da schon so einige Spiele, z.B. wenn man auf eine Wand minutenlang einschlägt oder auf eine Tür in dem Glauben, sie könnte ja kaputt gehen und dahinter verbirgt sich etwas das einen hilft weiter zu kommen. :D

Heißt das dann aber nicht im Umkehrschluss, dass aus Rätseln, Trial 'n' Error Passagen resultieren, da man keinen Plan hat was man tun soll um weiter zu kommen?
 
Wenn das so ist, dann hatte ich da schon so einige Spiele, z.B. wenn man auf eine Wand minutenlang einschlägt oder auf eine Tür in dem Glauben, sie könnte ja kaputt gehen und dahinter verbirgt sich etwas das einen hilft weiter zu kommen. :D

Heißt das dann aber nicht im Umkehrschluss, dass aus Rätseln, Trial 'n' Error Passagen resultieren, da man keinen Plan hat was man tun soll um weiter zu kommen?
Beides ist Trial and Error :) Rätsel kann man manchmal ja durch blindes Ausprobieren raus bekommen. Zum Glück ist der "Error" dann meist nur ein nicht weiter kommen...
 
Heißt das dann aber nicht im Umkehrschluss, dass aus Rätseln, Trial 'n' Error Passagen resultieren, da man keinen Plan hat was man tun soll um weiter zu kommen?
Klassisches Trilal & Error ist eigentlich, wenn man sich z.B. in einem Labyrinth befindet und an allen Ausgängen befinden sich Monster die immer deinen Spielertod bedeuten, außer an einem bestimmten, wo der Ausgang ist. Und nun finde ihn! :D
 
@StHubi

Danke nochmal. ;)
Jetzt weiß ich endlich mal was das bedeutet. ^^

@Gen

Da fällt mir spontan die Szene im ersten God of War ein wenn du dich noch daran erinnern kannst. Diese Stelle mit den riesigen Felsbrocken die auf einen zugerollt kommen. Links und rechts befinden sich zig Türen und nur eine ist der Ausgang, die anderen sind alles Sackgassen.
 
Der Inbegriff von Trial&Error sind eigentlich "Dragons Lair" und "Braindead 13". Da muss man wirklich auswendig lernen, wann man welche Taste drückt. Ansonsten bedeutet das den sofortigen Bildschirmtod.
 
Der Inbegriff von Trial&Error sind eigentlich "Dragons Lair" und "Braindead 13". Da muss man wirklich auswendig lernen, wann man welche Taste drückt. Ansonsten bedeutet das den sofortigen Bildschirmtod.

Ich kann mir kaum vorstellen das die noch heftiger sind als der allererste Rayman Teil. Ich spiel das mit meinen 20 Jahren und bin so am verrecken bei dem Spiel. Und das soll eigentlich für Kinder sein.. :D
Da muss man wirklich jedes Level in und auswendig kennen. Das Spiel beim ersten Versuch ohne ein einziges Leben zu verlieren zu beenden ist im Grunde unmöglich, wobei man das "im Grunde" eigentlich auch streichen kann.
 
Der Inbegriff von Trial&Error sind eigentlich "Dragons Lair" und "Braindead 13". Da muss man wirklich auswendig lernen, wann man welche Taste drückt. Ansonsten bedeutet das den sofortigen Bildschirmtod.

Dragons Lair, ja verdammt. :hoch: Erinnere mich gerne daran als kleiner Dösel in der Spielhalle. Man hatte das ne fette Grafik.
Aber im Grunde war es nur ein Zeichentrickfilm, wo man im richtigen Moment die richtige Eingabe tätigen musste. Richtungstasten und 1 (oder2?) Knöpfe.
Und das Spiel hat einen 0,00000000... dabei geholfen. Weder wann man drücken musste, noch was man drücken musste, nichts hat das Spiel verraten. Echt krank! Pures ausprobieren und auswendig lernen. Sehr gutes Beispiel für Trial&Error! :)

*offtopic off *waiting for Strafe from Moderator
 
Oh Gott und ich habe noch nichtmal die PS Plus Spiele vom letzten Monat angefasst, die da wären Prototype 2, The Swapper sowie First Light.
Und was soll ich sagen, dieser Monat ist auch wieder ein Volltreffer für mich persönlich.
Denn bis auf Yakuza 4 und Kick and Fennick wird alles mitgenommen.
Vor allem Transistor ist ein ABSOLUTES Highlight für mich.:hoch:
 
Zurück