Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Downloadgröße der PS4-Version bestätigt

12GB für die PS3 Version? MGS4 hat nichtmal auf ne SingleLayer BD mit 25GB gepasst. Und das war kein Open World Titel. :huh:
Meine skepsis gegenüber Phantom Pain wird damit nicht wirklich kleiner.
 
Finde schon. Grade deswegen. Eben etwas wenig für ein Open World Titel. ;) Befürchte dass die Cutscenes noch weniger werden als gedacht.

ups. ich habs auch falsch gelesen. dachte es wäre dir zuviel.
mit deinem Vergleich liegst du schon richtig, das ist arg wenig für ein Open World
 
Befürchte dass die Cutscenes noch weniger werden als gedacht.

Ja, alles sieht im Moment danach aus. Ich meine MGS4 hat eine dual layer komplett gefüllt, oder? Kann ja nur daran liegen das es weit weniger Zwischensequenzen geben wird.

Übrigens spiele ich gerade in Vorbereitung auf PP nun Peace Walker und ich muss sagen: es ist besser als ich es Anfangs erwartet hätte. Viele gute Ideen die ja mit PP übernommen und verbessert werden. Ich habe eigentlich nur einen Kritikpunkt und das sind die Bosskämpfe, denn die arten leider in einen "baller viel drauf und irgendwann kippt der Panzer um" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurden die Cutscenes abgefilmt und werden nicht mehr in Echtzeit berechnet?! Das würde Speicher einsparen. Nicht das Hideo Kojima aufgrund des Streits nicht das ein oder andere wegrationalisieren musste, weil Geld gefehlt hat. Das wäre dann das zweite unfertige Spiel dieser Reihe. Hoffen wir das beste.
 
Ich wusste zwar dass das Ende kurzfristig umgeschrieben wurde, störte mich jedoch nie daran. So gehen die Meinungen auseinander ;)
 
Zurück