The Witcher 3: Blood and Wine - DLC mit EU-Geldern finanziert

Ich mag die Lizenz und CD Project, aber das ist schon unverschämt. Ist ja nicht so, als wäre Witcher kein finanzieller Erfolg, sodass eine doppelte Finanzierung nötig wäre. Bei den Indie-Studios könnte ichs noch so halbwegs nachvollziehen.....
 
150.000€ sind doch nur Peanuts von der EU. Ich will nicht wissen wie viele Fördergelder sich Uwe Boll für seinen Trash unter den Nagel gerissen hat.
 
Fördermittel sollten nicht für Videospiele verbraten werden. Schon garnicht für finanziell erfolgreiche, wo deren Entwickler die Kosten auch alleine stämmen kann. Födermittel sind Steuergelder und die sind woanders viel besser aufgehoben.
 
Wenigstens bekommen sie solche Fördermittel. Bekommt Crytek, Piranha Bytes & Co. irgendwelche Förderung hier?
[edit]
Black Pants Studio GmbH (60.000€) und BIGPOINT GMBH (150.000€) werden aus Deutschland gefördert.
[/edit]
Schaut doch mal bei den ganzen Filmen, welche in Deutschland gedreht werden, wieviele Film-Förder-Anstalten da Geld reinwerfen.

Inglourious Bastards: 6,8 Mio €
Werner - Eiskalt: 800.000 €
Zweiohrküken: 860.000 €

Und das sind nur 3 Filme aus 2009, die vom DFFF unterstützt wurden.

Oh... und da hat man auch Kinokarten, DVD, BluRay-Verkäufe....
Da kann der Steuerzahler sogar 3x "abgezockt" werden.

@big ron:
Wo wären die Fördermittel denn "besser" aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Lizenz und CD Project, aber das ist schon unverschämt. Ist ja nicht so, als wäre Witcher kein finanzieller Erfolg, sodass eine doppelte Finanzierung nötig wäre. Bei den Indie-Studios könnte ichs noch so halbwegs nachvollziehen.....

Und wo ist jetzt das Argument das dagegen spricht???
Ich meine wir reden hier von einer extra in das Leben gerufene Organisation die gezielt eben dafür zuständig ist zu fördern, sprich Geld für z.B. Videospiele die in Europa hergestellt werden zur Verfügung zu stellen, sprich in Kultur, Entwicklung, Förderprogramme für die Jugend etc. zu investieren.
 
Zurück