Doom: Reboot soll es mit den "wirklich großen Shootern" aufnehmen

Wirklich große Shooter? Welchen größeren Shooter als Doom gibt es denn? Doom ist die Mutter aller Shooter! :)
 
Wirklich große Shooter? Welchen größeren Shooter als Doom gibt es denn? Doom ist die Mutter aller Shooter! :)
Klar ist sie das. Aber die gute Dame hat schon EINIGE Jahre auf dem Buckel und ich sehe nicht wirklich, dass die Marke heute noch außer nostalgisch gesehen irgendwie relevant ist... All zu viel erwarte ich von diesem neuen Doom nicht wirklich, aber niedrige Erwartungen kann man auch nicht enttäuschen :)
 
"Der durchschnittliche Shooter-Spieler listet Doom nicht unter seinen liebsten First-Person-Shootern, weil es für über eine Dekade keines gab"

Da muss ich Mr.Hines aber ausdrücklich widersprechen...DOOM (inkl.seiner Nachfolger) steht in meiner Liste
in den Top 3...weit VOR CoD,Battlefield und Konsorten... :D
 
Wenn es um SP Shooter geht ist jedes doom in seiner Zeit ganz weit vorne bei mir.
 
Ich freue mich schon tierisch auf den Multiplayer! Nach der Vorschau in der Heftausgabe der Games Aktuell war ich auf jeden Fall sehr neugierig. Scheint wohl mehr zu werden als der übliche MP mit Perks und Killstreaks aus CoD und BF. Doom wird wohl sehr viel herausfordender und taktischer als alles was es bisher gab. Evolve und co. können sich jetzt schon mal verstecken. Bei Doom wird die Post so richtig abgehen! :D
 
Ehrlich denk ich an Ego Shooter blitzen Doom und Wolfenstein sofort durch. Battlefield und CoD kamen wesentlich später.

Bitte lasst Doom bei seinen Wurzeln... Will Medipacks sammeln und Monster wegpusten. Schön Oldschool.
 
Also ich denke das Doom klar den kürzeren ziehen wird gerade im Vergleich mit den derzeitigen genregrößen wie CoD, Halo, Battlefield, Far Cry etc.
Gerade Far Cry was so viel Abwechslung im Gameplay bietet was Action, stealth etc. angeht, da wird in meinen Augen Doom 4 einfach den kürzeren.
Ich freu mich auf Doom, sehr sogar und ich bin mir sicher das das Gunpaly gewohnt super wird, aber auch hier haben die genannten Vertreter einiges zu bieten und sind mehr als gut aufgestellt.
Da frage ich mich dann schon wie ein althergebrachtes Doom vom Konzept her dagegen ankommen will!?
 
Ich werde mir Doom kaufen, da ich ein alter Sack bin und alle Teile bisher gespielt habe. :D
 
Gerade Far Cry was so viel Abwechslung im Gameplay bietet was Action, stealth etc. angeht, da wird in meinen Augen Doom 4 einfach den kürzeren.
Also Far Cry und Doom, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Open World kontra Schlauch, Dynamik kontra Strategie, Flugmaschinen gegen Doppelsprünge usw. Das passt einfach nicht.
Zudem ist Far Cry (4) mittlerweile sowas von aus dem Ubisoft-Baukasten, da sehe ich mehr kreative Konzepte bei dem neuen Doom, auch wenn es veraltete Gameplay-Mechanismen wie Medipacks verwendet.

Da frage ich mich dann schon wie ein althergebrachtes Doom vom Konzept her dagegen ankommen will!?
In der neuen Games Aktuell (Vorschau: Heft oder App) wird das neue Doom als ein heißer kommender eSport-Kandidat gehandelt, weil es gerade online neue Möglichkeiten bietet. Gut, aus dem Alter bin ich vielleicht raus, weil meine Reaktionen nicht unendlich lange trainierbar sind. Aber die strategischen und taktischen Möglichkeiten klingen alle sehr verlockend, sie mal auszuprobieren. jedenfalls macht mich das Spiel und die Szenerie mehr an als bei Evolve, das ja auch ein relativ unverbrauchtes und neues Konzept aufgegriffen hatte.

Als Singleplayer bekommt man wohl Doom satt, so wie man es kennt. Finisher-Moves und Waffenupgrades sind einige der wenigen Neuerungen, aber den alten Doom-Haudegen von damals wird das auch schon genug sein. Blood & Gore wird es zur Genüge geben und das ist ein toller Mix und zusammen mit den Neuerungen im Multiplayer stelle ich mir da schon den (fast) perfekten Shooter vor, der es durchaus mit CoD und BF aufnehmen könnte, da er etwas anders ist als das Altbekannte.
 
Zurück