Metal Gear Solid 5: Serienschöpfer Kojima wird weiterhin "kreativ tätig" bleiben

Bin gespannt was noch von ihm kommt.

Dass die Entwicklungskosten für den Bruch verantwortlich sind kann ich mir bald nicht vorstellen. Ich weis jetzt zwar nicht wie die Verkaufszahlen von MGS4 waren aber das kam ja auch nur für PS3.
Phantom Pain erscheint auf 5 Plattformen und ist Massentauglicher als je zuvor. Da sollten die Entwicklungskosten doch locker wieder drin sein.
 
Kojima wird meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt. Metal Gear Solid auf der PSOne war seiner Zeit voraus. Metal Gear Solid 2 hatte viel vom Vorgänger recycelt und in Sachen Steuerung, Kamera und Schleichfeeling war Splinter Cell Lichtjahre voraus. Metal Gear Solid 3 Snake Eater hatte eine grandiose Präsentation und eine tolle Story mit packenden Bosskämpfen. Die Steuerung und die Kamera waren jedoch nicht zeitgemäß und waren Spaßbremsen. Außerdem kam kein richtiger Spielfluss auf. Metal Gear Solid 4 hatte zu viele Zwischensequenzen, die ebenfalls den Spielfluss bremsten. Außerdem war die Steuerung immer noch nicht voll zufriedenstellend und mir fehlte beim Schleichen das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben.
 
Zurück