Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - "Spiel des Jahres" - Konami über MGS 5 und Zukunft

Konami wird paar bonuszahlungen überweisen und kojima seinen größenwahn reduzieren. Und gemeinsam arbeiten sie am spätenstens übernächsten teil.
 
Fallout 4 wird das Spiel des Jahres. Dagegen kann Metal Gear nicht anstinken.
 
Ich spiele es seit 2 Stunden und es ist der Hammer. *-*

Ich frage mich, wer außer Kojima noch gegangen ist. Wenn der Rest noch bei Konami arbeitet kann es durchaus noch eine Zukunft für Metal Gear geben.
 
Spiel des Jahres? Abwarten.
Fallout 4 ist auch noch da. :D

Eine zukunft ohne Kojima kann ich mir nicht vorstellen. Aber man wird ja sehn.
 
Mein Spiel des Jahres bleibt bisher The Witcher 3.
Kann aber durchaus noch von Forza 6 getoppt werden! :D
 
MGS 5 ist aufjedenfall ein sehr heißer Anwärter auf den Thron und was ich bisher darüber gelesen habe (zugegeben so wenig wie möglich), macht mich verdammt heiß auf nächsten Dienstag.

Für mich persönlich wird es bestimmt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bloodborne (das leider zu zeitig im Jahr kam und sicher kaum noch Beachtung bekommt), MGS5, Fallout 4 und Persona 5.
 
Mir egal, nach MGS V kann sich Konami jedes weitere Game in den ***** stecken, denn die Firma existiert für mich gar nicht mehr.
Kon... was? Nie von gehört.
 
Ich spiele es seit 2 Stunden und es ist der Hammer. *-*

Ich frage mich, wer außer Kojima noch gegangen ist. Wenn der Rest noch bei Konami arbeitet kann es durchaus noch eine Zukunft für Metal Gear geben.

- Ja das schon aber nicht mehr das wie es Kojima macht. Den er hat unheimlich viel bei MGS selber gemacht. Du vergisst es ist Konami.
 
Warum viele auf einmal so einen Hass auf Konami haben versteh ich irgendwie nicht. Nur weil jetzt mal rauskam wie die Arbeitsbedingungen da sind obwohl dass 100%ig bei so manch anderen Firmen nicht wirklich anders ist?
 
Warum viele auf einmal so einen Hass auf Konami haben versteh ich irgendwie nicht. Nur weil jetzt mal rauskam wie die Arbeitsbedingungen da sind obwohl dass 100%ig bei so manch anderen Firmen nicht wirklich anders ist?
Konami hat immer mal wieder SEHR seltsame Geschäftsentscheidungen gefällt, die einfach irgendwie seltsam und unverständlich waren. Die Arbeitsbedingungen bei denen waren zumindest für mich dann echt ein wenig zu viel des guten. Vor allem bin ich mir sicher, dass es nur SEHR wenige Mitbewerber gibt, die ähnlich krasses Mobbing an ihren Mitarbeitern betreiben. Die berichteten Zustände sind einfach unmenschlich und toxisch für ein gutes Arbeitsklima und da passen diese seltsamen Aktionen in den letzten Jahren perfekt hinein...
 
Vor allem bin ich mir sicher, dass es nur SEHR wenige Mitbewerber gibt, die ähnlich krasses Mobbing an ihren Mitarbeitern betreiben.

Ich denke es sind mehr als man glaubt. Man muss sich doch nur immer wieder die Berichte von z.b. den Smartphone Produktionen ansehn. Und trotzdem kaufen die Leute immer wieder das neuste Gerät weil viele schon garnicht mehr ohne so ein Ding leben können. Sowas ist in manchen Ländern sicher keine seltenheit.
Selbst bei Firmen wie Rockstar Games gab es schon solche Meldungen aber deswegen wird wohl kaum jemand auf das nächste GTA verzichten.
Bei Konami ist das jetzt vielleicht etwas anders wenn sie sich wirklich nur noch Mobilgames zuwenden aber spätestens wenn sie doch wieder mit dem nächsten dicken AAA Titel ankommen sind solche Berichte doch bei den meisten ganz schnell wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es sind mehr als man denkt. Man muss sich doch nur immer wieder die Berichte von z.b. den Smartphone Produktionen ansehn. Und trotzdem kaufen die Leute immer wieder das neuste Gerät weil viele schon garnicht mehr ohne so ein Ding leben können. Sowas ist in manchen Ländern sicher keine seltenheit.
Ich bezog mich da jetzt eher auf die Software-Branche, als ich "Mitbewerber" schrieb. In der Massenproduktion von Smartphones läuft da jedenfalls auch jetzt schon einiges schief...

Selbst bei Firmen wie Rockstar Games gab es schon solche Meldungen aber deswegen wird wohl kaum jemand auf das nächste GTA verzichten.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei Rockstar Games nur um extrem viele Überstunden. Das ist leider bei mancher Art von Arbeit nur schwer zu vermeiden. Doch was bei Konami abläuft ist respektlos der Würde der Mitarbeiter gegenüber und nichts anderes als Mobbing.

Bei Konami ist das jetzt vielleicht etwas anders wenn sie sich wirklich nur noch Mobilgames zuwenden aber spätestens wenn sie doch wieder mit dem nächsten dicken AAA Titel ankommen sind solche Berichte doch bei den meisten ganz schnell wieder vergessen.
Die Frage ist wirklich, was das dann für ein AAA-Titel wird. Durchzogen von MTs? Schon mal sehr fragwürdig. Den Namen einer großen Marke benutzen, deren Erschaffer gar nicht mehr dabei ist? Das wird kritisch werden...

Allerdings weiß ich aus Erfahrung auch, dass die "Masse" trotzdem alles kauft, egal was dahinter steckt. Manche Smartphones sind ja ein sehr gutes Beispiel dafür.
 
Wenn Yoji Shinkawa und die anderen 2-3 Leute, die bei den Drehbüchern mitgewirkt haben, noch dort arbeiten werden es sicher zumindest halb so gute Spiele.

Bis jetzt gefällt mir MGSV sehr gut. Nur die schlechte deutsche Übersetzung fällt negativ auf. Ein Day One Code ging nicht, aber das dürfte der XP Boost für MgO sein. Was mich Viel mehr stört ist das auch der Grund Zeros Code nicht wie versprochen einlösen lässt. -,-

Momentan sind bei mir Bloodborne, The Witcher 3 und MGSV die Anwärter auf das Spiel des Jahres. Ich glaube ich kann Fallout 4 schon blind dazurechnen.
 
Irgendwie bin ich überhaupt nicht von dem Spiel gehypt. Wird für mich so ein 20 Euro-Titel. War aber auch noch nie so der MGS Fan. Mein Spiel des Jahres ist eh Bloodborne und da wird für mich auch nichts mehr rankommen, eventuell Star Wars Battlefront, aber da muss sich erst zeigen wie groß der Umfang ist.
 
Bis jetzt gefällt mir MGSV sehr gut. Nur die schlechte deutsche Übersetzung fällt negativ auf. Ein Day One Code ging nicht, aber das dürfte der XP Boost für MgO sein. Was mich Viel mehr stört ist das auch der Grund Zeros Code nicht wie versprochen einlösen lässt. -,-


Zur Übersetzung: So richtig schlecht? Paar spoilerfreie Beispiele? :D Und kann man das Spiel auch komplett in englisch spielen?

Zu den Codes: Das liegt 100% daran weil die Server noch nicht oben sind. Die Savegame Übertragung von Ground Zeroes funktioniert ja so wie ich gelesen habe auch noch nicht und soll erst Dienstag (zum richtigen Release) freigeschaltet werden.

Ebenso gibt es ja auch noch einen Day One Patch der erst Dienstag live geht - zumindest auf der PS4. Ich glaube fast für XO gibt es den Patch bereits, da Digital Foundry für das Face off zwischen XO und PS4 bereits einen XO Patch installiert hatten (ich hoffe ja der behebt das Double Buffering Problem bei den Zwischensequenzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube the Witcher dürfte auch noch ein Wörtchen beim Game of the Year mitsprechen.
 
Zur Übersetzung: So richtig schlecht? Paar spoilerfreie Beispiele? :D Und kann man das Spiel auch komplett in englisch spielen?

Zu den Codes: Das liegt 100% daran weil die Server noch nicht oben sind. Die Savegame Übertragung von Ground Zeroes funktioniert ja so wie ich gelesen habe auch noch nicht und soll erst Dienstag (zum richtigen Release) freigeschaltet werden.

Ebenso gibt es ja auch noch einen Day One Patch der erst Dienstag live geht - zumindest auf der PS4. Ich glaube fast für XO gibt es den Patch bereits, da Digital Foundry für das Face off zwischen XO und PS4 bereits einen XO Patch installiert hatten (ich hoffe ja der behebt das Double Buffering Problem bei den Zwischensequenzen).

Ich nenne dir 2 spoilerfreie Beispiele.:)

Die Codec-Aufzeichnung sind fast schon dilettantisch untertitelt: das äußert sich dadurch das gewisse Textpassagen vom Kaz ubd Ocelot komplett weggelassen wurden. Auch kommt der Text oft nicht in Tempo mit. Vieles wird sogar falsch übersetzt.

2.) Ich weiß nicht ob du die frühen Trailer gesehen hast. Ganz zu Anfang rettest du einen alten Freund. In Hubschrauber redet er missmütig über dass was die beiden verloren haben. Es werden Flüche ausgelassen und auch hier streckenweise falsch übersetzt. Ich habe seit Final Fantasy 7 (oder 10, oder 13 xD)nicht mehr so eine schlechte Übersetzung gesehen.

Ja das die Codes erst mit Release gehen. Hab ich mir auch schon so gedacht, aber dann wundert es mich schon warum der eine Code schin ging.

Ob man das Spiel kompletzten in English spielen kann weiß ich nicht. Ich jedenfalls lese schin so gut wie gar nicht mehr den Untertitel...lohnt sich eh nicht. XD

Aber ansonsten ist dieses Spiel echt der Wahnsinn. Du kannst richtig psychologische Kriegstaktiken nutzen. Ein Beispiel: ich schleiche mich an ein Spot wo drei Soldaten sind und platzierte C4. Dann platziere ich mich auf einen Hügel wo der Platz gut zu sehen ist und schieße 2 Leute halb tot. Diese schreien und das Geschrei lockt 4 andere Soldaten an, dann zünde ich das C4. Richtig gut gemacht. :)
 
Zurück