Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen

Und was ist der Sinn dahinter? Ich hoffe, dass Sony im diesem Punkt versagt, da es von keiner Bedeutung ist, dass sie sich aneinander gereihte Worte aus dem allgemeinen Sprachgebrauch patentieren lassen. Wo kommen wir dann hin?
 
Ist doch wohl klar ... dann können sie wieder alle Spiele neu veröffentlichen .und brauchen sie Nicht mehr Essentials oder sonst was nennen .. Neuer Name neues Glück beim Geld ausgeben..... Oder gibt dem Kind einfach einem Namen , und... und .. und... Lets Play Resident Evil 5 ( anstatt Resident Evil 5 - Gold (Move-Edition) [Essentials])....:autsch:
 
Was Sony möchte ist nicht automatisch machbar. Das geht doch niemals durch. Da könnt ich ja genauso gut "genauso gut" Markenrechtlich schützen lassen. Sinnvoller wäre doch wohl Playstation Live. Let's Play ist schon zu sehr verbreitet und Marktwirtschaftlich genutzt.
 
Um dann jedes LP auf Youtube zu striken, wo der Begriff drin vorkommt?


Wohl kaum.
Wenn dann hat das Ganze nur einen Marketing oder Werbezweck.

Sony kann nicht einfach so diesen "Spruch" für sich beanspruchen und keiner kann es mehr nutzen.

Mal wieder viel Wirbel um nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir sofort die Aktion ein wo Ferrero das Wort Kinder patentieren lassen wollte. ^^
Bissl hoch angesetzt. Wie Monti schon schrieb.....wo kommen wir denn dann hin? Wo ist das Ende?
 
Welchen Sinn das haben soll weis wohl auch nur Sony. :D
Glaube aber kaum dass sowas durchgeht.
 
Wohl kaum.
Wenn dann hat das Ganze nur einen Marketing oder Werbezweck.

Sony kann nicht einfach so diesen "Spruch" für sich beanspruchen und keiner kann es mehr nutzen.

Mal wieder viel Wirbel um nichts.

Theoretisch ja - allerdings ist der Versuch schon etwas grenzwertig und muss schon einen gewissen Grad an Erfolgsaussicht haben.Immerhin gibt es so einige Dinge bei dem man absolut nicht nachvollziehen kann das es geschützt ist.
Ich will nicht wissen wieviele Werbesprüche einen Schutz bekommen haben die eigentlich nichts besonderes sind.Ich gehe jede Wette ein das VW nicht einfach das "Ich liebe es" von McDonalds für sich nutzen könnte ohne Probleme zu bekommen.
 
Zurück