Nintendo NX: Angeblich kompatibel zu PC, Smartphone und PS4

Nintendogames für PS4 wären ein Traum
, aber das ist absoluter Blödsinn!
 
Mich irritiert das jetzt etwas. Kompatibel zu Smartphones OK aber PC und PS4? Wie könnte das wohl aussehen? Mir fehlt es da an Vorstellungskraft!
 
???

Wollen dir mir jetzt sagen das ich mit meiner PS4, PC oder Smartphone Nintendo spiele spielen kann? Wenn ja, wie? App, Streaming, egal. Aus Marktgründen sowieso alles ausser Mario, zelda oder Metroid
 
Vielleicht setzt Nintendo ähnlich wie Steam auf Virtualisierung und veröffentlicht nur noch eine Benutzeroberfläche als App / Betriebssystem, auf der man sich dann Spiele kaufen kann. Da Nintendo mit dem Creation Programm an Lets Plays verdienen möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihre Spiele einfach auf mehreren Plattformen über ihre Benutzeroberfläche veröffentlichen, um so mehr Kunden bedienen zu können.
 
Das wäre der Hammer und würde definitiv riesen Wellen im Konsole Geschäft schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NX bekommt einfach nen HDMI Eingang. Da kann man dann alles durchschleifen x-D
 
Vielleicht setzt Nintendo ähnlich wie Steam auf Virtualisierung und veröffentlicht nur noch eine Benutzeroberfläche als App / Betriebssystem, auf der man sich dann Spiele kaufen kann.

Na das wär ja ein Oberhammer. Nintendo nistet sich einfach auf bestehenden Systen ein und spart sich dei Entwicklungskosten von Konsolen :D Wobei Sony sowas wahrscheinlich kaum zulassen würde. Dann kaufen sich alle nur noch PS4, um Nintendo-Spiele zu zocken :)
 
Hui... Die Gerüchteküche brodelt momentan aber wirklich heftig. In der aktuellen N-Zone sind auch einige interessante Theorien zusammen gefasst. Gespannt bin ich so oder so auf die Konsole, die da kommen wird. Aber mir wären endlich mal echte Fakten wichtig und nicht so inoffizielle Andeutungen/Aussagen.
 
Na das wär ja ein Oberhammer. Nintendo nistet sich einfach auf bestehenden Systen ein und spart sich dei Entwicklungskosten von Konsolen :D Wobei Sony sowas wahrscheinlich kaum zulassen würde. Dann kaufen sich alle nur noch PS4, um Nintendo-Spiele zu zocken :)

Wenn ich mir das auf einer Plattform vorstellen kann, dann auf Sony ihrer. Damals waren sie laut Gabe Newell schon seeeehr kooperativ, um Steam in das PSN für Portal einzubinden. Ich denke auch, dass Sony mit daran verdienen würde. Schließlich würden sich Nintendo Fans vielleicht auch eine PS4 kaufen und das PSN nutzen. So an sich denke ich, dass das eine Win Win Situation für beide Parteien darstellen würde.
 
Soweit ich weis ist es doch schon sicher dass Nintendo eine neue Hardware baut. Dann würde ein Store oder was auch immer für andere Geräte ja wenig Sinn machen.
Bin gespannt was Nintendo da bastelt.
 
Ich denke das Ganze wird missverstanden und ist nicht so gemeint wie die Leute es interpretieren.

Ergibt für mich alles bisher zumindest kein Sinn.
 
Jeder denkt, Nintendo baut eine neue Heimkonsole. Ich sag euch was: Es heißt doch, man kann die "NX" wohl auch irgendwie mitnehmen... Nintendo baut keine neue Konsole, sondern einen neuen CONTROLLER, auf dem man auch unterwegs zocken kann, und diesen könnte man dann auch an eine Konsole oder einen PC anschließen. ;o)

Mark my words.^^
 
Vielleicht ist NX ja auch einfach eine SpieleBibliothek in der Art von Steam?! Wäre das geil! Release Date: wenn die Hölle zufriert! XD
 
Ich habe gelesen das man mit wem man die NX mit zum beispiel einem PC verbindet die leistung des PCs für die NX verwenden kann etc
 
Zurück