Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal war womöglich ein Verlustgeschäft

Ich glaube nicht, dass das Jahr Verkaufaeinbüßungen generiert. Fast jeder den ich kenne ist schon wahnsinnig rattig auf das Spiel. Ist schon schade für SE, sollten sie minus gemacht haben. Sie waren ja auch schon mit den Verkäufen des Erstlings nicht allzu zufrieden obwohl die Verkaufserwartungen von SE sowieso meistens von einem anderen Stern kommen.
 
Sogut das Spiel auch ist doch der Deal hat beiden wenig gebracht. Vorrallem aber Square Enix die ja schon damals (angeblich) die Verkaufszahlen von Tomb Raider schlecht waren. Jaa klar *kopf hau*
Dann nehmt eben das was da ist Square Enix. Lebt mit dem Deal. Bin mal gespannt wenn dann die Playstation 4 Version kommt wie die sich verkauft.
Hoffe auch auf eine gute Collectors, doch arbeitet nochmal an dem Preis. 140€ ist zuviel mit einer Figur die der Lara Croft vom Gesicht nicht im geringsten ähnlich sieht. Das kann Microsoft und Square Enix gerne sich selbst wovin stellen.

- - - Updated - - -

Ich glaube nicht, dass das Jahr Verkaufaeinbüßungen generiert. Fast jeder den ich kenne ist schon wahnsinnig rattig auf das Spiel. Ist schon schade für SE, sollten sie minus gemacht haben. Sie waren ja auch schon mit den Verkäufen des Erstlings nicht allzu zufrieden obwohl die Verkaufserwartungen von SE sowieso meistens von einem anderen Stern kommen.

- Genau das meine ich mit meinem kommentar ^^ XDXD tja gibt Entwickler die wollen zuviel. Bin mal gespannt wie sich das neue Final Fantasy verkauft.
 
Ich hoffe das es so ist, geschieht Ihnen recht

sowas gehört bestraft, ebenso gilt das auch für Street Fighter, nicht das einer hier wieder denkt ich würde nur auf MS rumhacken...
 
Als Xbox-One-Besitzer und vor allem als Multikonsolero hatte ich jedenfalls einen tollen Vorteil.
Das Spiel ist wirklich super, da interessiert mich das Gezeter von Only-PS4-Besitzern herzlich wenig, sorry! :D
 
Die PS4 beherrscht den Markt. Ist klar dass se nicht so viel gewinn machen. Wenn die Playstation version kommt, dann sollte VZ deutlich steigen.
 
Wie Jim Sterling ja schon sagte hatte SE (und vielleicht all die anderen Publisher) nicht damit gerechnet das die aktuelle Konsolen Gen so erfolgreich wird. Deshalb dachte man man setzt auf MS kriegt nen ordentlichen Bonus und weil Konsolen eh am aussterben sind ist es egal. Tja falsch gedacht ...... :ugly:
 
Hoffentlich hat der Deal für ordentliche Verluste gesorgt. Bei beiden.
Selbst schuld wenn sie so ein Mist machen.
 
wie ich es vorausgesagt habe, am Ende heult SE wieder rum.
Wie beim 1. Teil, bei dem die Erwartungen für ein Reboot aber definitiv zu hoch gesteckt wurden und es eigentlich keinen Grund zum heulen gab.
Diesmal sind sie selbst dran schuld, je nach dem wer (MS oder SE) den dämlichen Release Termin gewählt hat trifft auch eine große Mitschuld. geschieht denen ganz recht.
Hoffentlich sehen wir solche Deals so schnell nicht wieder, auf keiner Konsole.
 
Scheinbar tritt das ein was viele schon vermutet haben, ich finde es gut so. Sorry Tomb Raider, aber mit solchen Deals sollte man einfach nicht durchkommen.

Ich wette das nächste Spiel kommt wieder zeitgleich für alle.
 
Also ich hätt's mir (PS4-Eigentümer) auf jeden Fall gekauft. Und ich denke so geht's auch vielen anderen PS4-Jünglingen.
 
Ich habe gerade eben gesehen, dass das Spiel bereits am 28.01, also in einer Woche, für den PC erscheint. Dann war es also ganze 11 Wochen "exklusiv" - WOW!!!!!
Würde mich nicht wundern, wenn Pachter diesmal richtig liegt und das Spiel dann schon im Sommer für die PS4 erscheint.
Komischer Deal... irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück