Studie: 40 Prozent der Spieler hören beim Spielekauf auf Freunde

Das kann ich gut verstehen.Wenn ich mir nicht sicher bin bzw mal was neues ausprobieren möchte frag ich im Freundeskreis nach die wissen was ich gerne zocke,funktioniert gut.
 
Ist ja auch vernünftig! Meistens teilt man sich den Geschmack mit Freunden. Wenn mein Kumpel mir sagt das ich mir Spiel XY kaufen soll, kann ich das auch blind tun. Da würde mich nichts enttäuschen.
 
Ich hab eigentlich fast jeden Titel, den mir meine Freunde empfohlen haben, bereut. Jüngst war es Star Wars, was ich allerdings auch für unter 50 geschossen habe.

Außer bei Kampfspielen und Ausnahmen im RPG und Shooter-Bereich spiele ich doch lieber Solo.
 
Wenn ich mir unsicher bin, warte ich auf seriöse Tests. Freunde haben doch oft einen ganz anderen Spielegeschmack als man selbst (und besitzen manchmal auch noch die falsche Konsole :D).
 
Ist ja auch vernünftig! Meistens teilt man sich den Geschmack mit Freunden. Wenn mein Kumpel mir sagt das ich mir Spiel XY kaufen soll, kann ich das auch blind tun. Da würde mich nichts enttäuschen.
Also auf mich trifft das irgendwie überhaupt nicht zu. Ich kann mich teilweise für Spiele begeistern, bei denen sich die meisten meiner Freunde nur noch wundern. Mein Vertrauen genießen inzwischen leider auch nur noch sehr wenige Hersteller/Publisher wie z.B. Firaxis Games. Würde das nächste Civilization von UbiSoft programmiert, würde ich auf jeden Fall abwarten und danach vermutlich immer noch über UPlay fluchen!

Mir ist jedenfalls ein gut geschriebener Test sehr viel wichtiger als ein "Ja, ist ein gutes/schlechtes/tolles/blödes/grandioses Spiel!" von einem Bekannten. Vieles, was auf Freunde von mir beeindruckend wirkt, wirkt auf mich eher unspektakulär. Vermutlich habe ich einfach schon zu viel gespielt.
Wenn ein altes Spiel für die Virtual Console der Wii U oder den 3DS oder auch bei GOG oder Steam für den PC erscheint, wühle ich immer wieder gerne online in alten Zeitschriften und lese, was das Spiel damals so besonderes gemacht hat. Auch heute noch liest sich ein Test von Heinrich Lenhardt und den anderen Power Play Recken wie eine unterhaltsame Gast-Kolumne in einer aktuellen Ausgabe :)
 
Manche Freunde fragen mich auch manchmal, welche Spiele gut sind und welche nicht, da se halt den Spielemarkt nicht so verfolgen.
 
Zurück