Resident Evil 7 Biohazard: TGS-Trailer, Screenshots & neue Demo für alle PS4-User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: TGS-Trailer, Screenshots & neue Demo für alle PS4-User gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: TGS-Trailer, Screenshots & neue Demo für alle PS4-User
 
Also ich weiß irgendwie immer noch nicht was ich von dem Teil halten soll. Ich mag RE wirklich und habe auch bei den neueren Teilen nur bedingt gemeckert, aber so richtig warm werde ich mit dem neuen Konzept trotzdem nicht. Ego Perspektive, ständig verstecken und jetzt anscheinend kaum Waffen. Könnte für mich eher ein Outlast als ein RE sein.
Will wirklich nicht motzen und ich weiß die Mühen der Entwickler neuen Wind in die Serie zu bringen wirklich zu schätzen, aber zu viel Veränderung kann auch nach hinten los gehen.
 
Bei mir kam zwar ein Update zu der Demo aber gesehen habe ich vom Areal nix... Keine ahnung...
 
aber zu viel Veränderung kann auch nach hinten los gehen.

Was bei den letzten Teilen ja auch passiert ist. Meiner Meinung nach sollen sie so viel verändern wie möglich wenn sie schon nicht zu den Wurzeln zurückgehen. Es kann nur besser werden. Und was ich bis jetzt so gesehn habe sieht auch nicht schlecht aus.
 
Wow! Jetzt darf man nicht mal mehr "indizierter Titel" schreiben? Spießer!

Die Nennung und Diskussion indizierter Titel ist unerwünscht. Trotz deiner Umschreibung "indizierter Titel" wusste eigentlich fast jeder, welches Spiel gemeint war und haben in den zwei folgenden Kommentaren darüber diskutiert und es sehr viel direkter genannt.
 
  • Like
Reaktionen: day
Die Nennung und Diskussion indizierter Titel ist unerwünscht. Trotz deiner Umschreibung "indizierter Titel" wusste eigentlich fast jeder, welches Spiel gemeint war und haben in den zwei folgenden Kommentaren darüber diskutiert und es sehr viel direkter genannt.

Sei mir nicht böse aber man kann alles übertrieben. Er hat den Titel nicht genannt und gut ist es, da muss man wirklich nicht die Beiträge entfernen. Und ich glaube nicht, dass dieser Titel so bekannt ist...
 
Die Nennung und Diskussion indizierter Titel ist unerwünscht. Trotz deiner Umschreibung "indizierter Titel" wusste eigentlich fast jeder, welches Spiel gemeint war und haben in den zwei folgenden Kommentaren darüber diskutiert und es sehr viel direkter genannt.

Ich schließe daraus, dass mein Vergleich durchaus angebracht war, weil Ähnlichkeit besteht. Um der Gefahr vorzubeugen das eine Diskussion über den indizierten Titel entsteht, habt ihr meinen Beitrag also einfach gelöscht. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ihr seid die Sheriffs. Trotzdem solltet ihr mal dem Beispiel der USK folgen und die Leinen etwas lockerer lassen. Der Ippisch wird euch deswegen schon nicht gleich den Kopf abreißen. ;)
 
Ich schließe daraus, dass mein Vergleich durchaus angebracht war, weil Ähnlichkeit besteht. Um der Gefahr vorzubeugen das eine Diskussion über den indizierten Titel entsteht, habt ihr meinen Beitrag also einfach gelöscht. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ihr seid die Sheriffs. Trotzdem solltet ihr mal dem Beispiel der USK folgen und die Leinen etwas lockerer lassen.


Die USK hat bei den bereits indizierten Titeln nicht im geringsten "die Leinen locker gelassen". Zu deinem Vergleich hat keiner was geschrieben sondern nur zu dem indizierten Spiel wurde gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SeiEr hat den Titel nicht genannt und gut ist es, da muss man wirklich nicht die Beiträge entfernen. Und ich glaube nicht, dass dieser Titel so bekannt ist...


Die Diskussion kann auch ohne die Nennung des Titels stattfinden und die ist nun mal unerwünscht. Wie in days Post werfen solche Umschreibungen bei manchen User eben Fragen auf, die hier nicht beantwortet werden sollen.
 
Die USK hat bei den bereits indizierten Titeln nicht im geringsten "die Leinen locker gelassen". Zu deinem Vergleich hat keiner was geschrieben sondern nur zu dem indizierten Spiel wurde gepostet.

Du weisst doch genau, dass ich hier auf Dead Space und Gears of War 3 anspreche. Aber lassen wir das, Diskussionen machen bei den vorgeschriebenen Computec-Richtlinen sowieso keinen Sinn mehr. Kein Grund sich zu streiten. Ich finde nur, dass das Moderatorenteam diese Thematik meiner Meiunung nach immer viel zu bieder betrachtet. Aber wenn euch keiner drauf anspricht, kann ich das auch nicht so stehen lassen. Es bleibt so lange eine Kontroverse, bis diese "Killerspielproblematik" irgendwann mal Vergangenheit angehören wird.
 
Dass die USK heute Titel durchwinkt, die es früher nicht geschafft hätten, ist mir klar. Aber einmal indiziert bleibt bis zur erneuten Prüfung indiziert.

Aber wenn euch keiner drauf anspricht, kann ich das auch nicht so stehen lassen. Es bleibt so lange eine Kontroverse, bis diese "Killerspielproblematik" irgendwann mal Vergangenheit angehören wird.


Die Killerspielproblematik ist ein GANZ anders Thema... Auch heute werden noch Filme, Musik und andere Medien außer Spielen indiziert, obwohl die schon lange ihre Stigmatisierung abgelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion kann auch ohne die Nennung des Titels stattfinden und die ist nun mal unerwünscht. Wie in days Post werfen solche Umschreibungen bei manchen User eben Fragen auf, die hier nicht beantwortet werden sollen.

Diskussionen können auch gar nicht mehr staffinden, wenn man wegen jeder Kleinigkeit Beiträge entfernt. Wenn nur bei jeder kleinsten Abschweifung vom Thema das Forum geleert wird, siehts hier bald düster aus. Meiner Meinung nach ist es einfach ungerechtfertigt, da nicht mal Titel genannt wurden und auch keine Werbung dafür gemacht wurde. Hätte man die Beiträge einfach so gelassen wäre das Thema so schnell vergessen und keine Regeln gebrochen worden. Ich denke, dass jemand der jetzt diesen Thread liest erst recht wissen will um welchen Titel es geht.
 
@Hubi: "Wie bei einem gewissen indizierten Titel von 2006".... noch mehr vage kann man etwas gar nicht vergleichen. Das, was du und die anderen Mods hier abziehen, das ist keine Moderation, das ist Zensur und zwar richtig üble, diktatorische Zensur. Und so was sollte man nicht gutheißen, auf keinen Fall. Ich kann die anderen User voll und ganz verstehe, wenn diese keinen Bock mehr haben, zu diskutieren. Ich habe mich über das Thema Jugendschutz auch mal belesen. So heißt es auf mehreren Webseiten zum Thema Indexrecht und blabla:

"Indizierte Schriften (Computerspiele, Filme, Bücher, Musik) gelten als beworben, wenn ein positiver Zusammenhang hergestellt werden kann. Beispiel: Titel XY ist ein gutes Spiel, Buch XY ist sehr spannend. Die bloße Nennung ist dagegen strafrechtlich nicht relevant, solange solange kein werbewirksamer Bezug hergestellt werden kann (Etwa in einem TV-Spot und/oder einem Presseprodukt [Zeitschrift, Zeitung]). In Foren, Blogs und anderen öffentlichen Räumen des Internets ist die Nennung nicht strafrechtlich relevant, der Betreiber der Webseite darf aber nach eigenem Ermessen entscheiden, ob er diese Schriften genannt haben möchte."
 
In Foren, Blogs und anderen öffentlichen Räumen des Internets ist die Nennung nicht strafrechtlich relevant, der Betreiber der Webseite darf aber nach eigenem Ermessen entscheiden, ob er diese Schriften genannt haben möchte."

Der Betreiber dieser Webseite hat nach eigenen Ermessen entschieden, dass er die Nennung und die Diskussion dieser Titel nicht möchte. Das ist sein Hausrecht und das wird hier umgesetzt und angewandt. Das hat nichts mit einer Diktatur oder dergleichen zu tun :rolleyes:
 
Der Betreiber dieser Webseite hat nach eigenen Ermessen entschieden, dass er die Nennung und die Diskussion dieser Titel nicht möchte. Das ist sein Hausrecht und das wird hier umgesetzt und angewandt. Das hat nichts mit einer Diktatur oder dergleichen zu tun :rolleyes:
Ich habe auch nur einen Vergleich angeführt. Ich habe weder das Spiel genannt, noch eine Diskussion darüber angeregt. Wenn mein Beitrag trotzdem gelöscht wurde war es entweder Willkür oder ein Fehler. Da ihr auch nur Menschen seid, gehe ich mal von letzterem aus.
 
Ich habe auch nur einen Vergleich angeführt. Ich habe weder das Spiel genannt, noch eine Diskussion darüber angeregt. Wenn mein Beitrag trotzdem gelöscht wurde war es entweder Willkür oder ein Fehler. Da ihr auch nur Menschen seid, gehe ich mal von letzterem aus.


Du liegst damit einfach nur falsch und mehr schreibe ich dazu auch nicht. Das Thema hier ist sowieso mal wieder komplett OT gelaufen und ist erst mal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Entfernung war gerechtfertigt. Nicht wegen des Beitrags an sich, sondern den daraus resultierenden Reaktionen. Selbst wenn nur die Antwort mit der Titelnennung entfernt worden wäre, hätte es direkt weitere Profilierungsversuche gegeben, die der Meinung sind, den Titel nennen zu müssen. Die Regeln bzgl. indizierten Titeln sind lange beständig und eindeutig. Daher sind weitere Diskussionen zu dem Thema doch nicht notwendig. :)

Vielen Dank für Euer Verständnis

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: day
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück