Nintendo Switch erscheint am 3. März: Endlich Details zu Release, Preis und Spielen

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch erscheint am 3. März: Endlich Details zu Release, Preis und Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch erscheint am 3. März: Endlich Details zu Release, Preis und Spielen
 
Bin ich der einzige der bei dem Super Mario-Trailer ein bisschen an Sonic Adventure denken muss?
Ich find ja gut das sie etwas neues versuchen,aber irgendwie wirkt das...komisch.

Ist aber eh nicht so wichtig,das Grund-Pad von der Switch ist wirklich gruselig für Hände von Erwachsenen,der Pro Controller kostet "mal eben" 70€ extra und die Akkulaufzeit macht es als tragbares Gerät inakzeptabel.Wir wissen doch alle wie schnell solche Akkus die Leistung verlieren.
Wenn Zelda zum Start schon nur rund 3 Stunden spielbar ist dürfte das spätestens nach 2 Jahren kaum noch für eine Stunde,bestenfalls 1,5 reichen.
Nö,lass mal Nintendo...ich will ja eure Spiele aber so nicht.
 
Bin ich der einzige der bei dem Super Mario-Trailer ein bisschen an Sonic Adventure denken muss?
Ich find ja gut das sie etwas neues versuchen,aber irgendwie wirkt das...komisch.

Musste auch sofort an Sonic Adventure denken. Eigenartig sieht es ja aus. Kann mir aber vorstellen dass das etwas andere Mario Konzept gut funktioniert und auch Spaß machen könnte.

Meine Gedanken zur switch Konsole: larrydavidunsure.gif

Ein launch Kauf lohnt sich überhaupt nicht. Zu teuer, zu wenig Features, zu wenig Spiele, alte kamellen usw. Wenn Mario Ende des Jahres erscheint überleg ich es mir nochmal.
 
Ich fand die Präsentation erschreckend schwach. Das Ding kann zu wenig (technisch), bietet zu wenig (Launch-Lineup ist mies) und ist zu teuer.

Gut auf den Punkt gebracht.
Auf mehr Spiele und besseren Preis warten macht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kein Launch-Kauf. DIe guten Games kommen alle erst Ende 2017. Auch darf man gespannt sein, wann die nächsten Top-Games kommen, wenn die "1. Welle" dann durch ist. Das war auch das Problem der U.
 
Zwei Spiele zum Launch? Ernsthaft? Der Rest des Jahres sieht auch nicht viel besser aus.
Was ich von diesem Mario Spiel halten soll weiß ich grade auch nicht so recht. Der Trailer spricht mich jetzt nicht wirklich an.
 
Zwei Spiele zum Launch? Ernsthaft? Der Rest des Jahres sieht auch nicht viel besser aus.
Was ich von diesem Mario Spiel halten soll weiß ich grade auch nicht so recht. Der Trailer spricht mich jetzt nicht wirklich an.
Gibt bestimmt Abwärtskompatibilität für deren Onlineshop ;)

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Meiner Meinung nach sollte man die Switch dafür bewerten, was sie sein will. Eine Kombination aus Handheld und stationärer Konsole, was es so noch nicht gab. Beides zusammen für den Preis von vorrausichtlich 299€. Dazu das Portfolio an Nintendospielen, die es auf keiner anderen Konsole zu spielen gibt. Dann die Möglichkeit alle Spiele, die es sonst nur stationär zu spielen gibt auch unterwegs zu spielen.
Wer hier nur die puren Leistungsdaten vergleicht, der macht in meinen Augen ein Fehler, bzw. legt andere Prioritäten und ist bei Sony oder Microsoft besser aufgehoben. Ich denke Nintendo beweist mal wieder Innovativität und geht seinen eigenen Weg. Mir gefällt das bessser als das Leistungswettrüsten der anderen Hersteller, bei dem der PC am Ende sowieso immer gewinnt. Meine Meinung.

Btw: Zum Launch der PS4 war die Spieleauswahl auch sehr bescheiden und ein Controller kostet nach wie vor knapp 60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität vor Quantität. ;)
Ich hoffe einfach mal, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Es kommen ja evtl. noch mehr Spiele zum Launch dazu, von denen man bisher noch nix gehört hat. Und bei deinem Argument kann man ja auch sagen, das für die Switch auch noch Spiele in 2017 dazu kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich bin jedenfalls hoffnungsvoll und freue mich auf die Nintendo Switch. Nach all den negativen Kommentaren muss das ja auch mal gesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade ich war etwas nachlässig: Ich habe nicht über den Bezahl-Onlineservice gemotzt.

Es kann ja vielleicht sein das Nintendo jetzt alles besser macht und es zumindest auf das Level des PSN auf der PS3 schafft (...) und dafür dann auch 2 Spiele im Monat bietet aber für mich persönlich ist der kostenfreie Onlineservice der Wii U eines der ganz wenigen positiven Dinge gewesen die sie boten.

Wenn ich mir die Switch holen würde dann wäre das wegen der Exklusivtitel.Nintendos Unterstützung von Onlinefunktionen ist soweit ich weiß eher...beschränkt.
Wenn die 2 Spiele nicht der Oberhammer sind gäbe es für mich keinen Grund den Service zu bezahlen.Ich würde Mario Kart gerne Online spielen,aber das wars auch - ohne Abo ist Mario Kart aber auch für mich mehr oder weniger uninteressant und dafür würde ich es wohl nicht genug spielen.
Das Schlimme daran wäre dann aber wohl auch das ich mit der Denkweise wohl nicht ganz alleine bin...

Wenn ich mir eine PS4 kaufen würde,würde ich schon zweimal überlegen ob ich PSN+ brauche doch immerhin würde ich mir mal einen Monat holen um den einen oder anderen MP zumindest anzutesten oder ich hätte da ein paar F2P-Spiele die ich mal sehen wollen würde,aber bei Nintendo...
 
Wahrscheinlich wirst du bei längerem Nachdenken noch mehr Kritikpunkte feststellen. Ich nehme dir jetzt schon ab, dass du die Switch nicht gut findest. Das der Onlinedienst jetzt kostenpflichtig wird finde ich auch nicht gut, allerdings spiele ich so gut wie nie Online und deswegen stört es mich jetzt nicht so doll. Bei Sony und MS kostet es ja auch, insofern ist das für mich eher kein Negativpunkt, sondern ein Wegfall eines Vorteils, den die WiiU noch besaß.
 
Bin ja wirklich mal gespannt wie das Ding dieses Jahr so ankommt. Vom Gefühl her überwiegen die negativen Stimmen doch schon deutlich.
Fänds zwar echt schade wenn das Nintendos letzte Konsole werden sollte aber wundern würde es mich auch nicht.

Dass der Onlinedienst kostenpflichtig wird wundert mich auch nicht wirklich. Die anderen machens ja vor. Hab auf der WiiU nur Mario Kart Online gespielt. PS+ und XBL Gold hab ich nicht. Sollte ich mir die Switch doch irgendwann kaufen dann kann ich auf den Onlinedienst auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony und MS kostet es ja auch, insofern ist das für mich eher kein Negativpunkt, sondern ein Wegfall eines Vorteils, den die WiiU noch besaß.
Man muss natürlich für sich definieren welche Position die Switch für einen selbst im heimischen Wohnzimmer einnimmt. Für mich wäre die Switch ganz klar eine typische Zweit- oder Drittkonsole,zu mehr reicht das Gerät einfach nicht weil allein schon das Lineup ewig brauchen wird bis es einen passablen Status erreicht.Die technische Schwäche und die zu erwartenden Online-Mitspieler sind ein weiterer Punkt den aber die Software noch irgendwie aushebeln könnte.

Es ist halt ein Unterschied ob man für eine Konsole den Onlineservice bezahlt (wo man ja fast nicht drum herum kommt) oder bei zwei oder drei Konsolen.Da muss die zweite oder dritte schon außergewöhnliche Features und Spiele bieten das einem es wert ist.Nintendo soll übrigens 9€(!) im Monat haben wollen.Das ist mehr als Sony und Microsoft nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück