Whatsapp: Facebook liest verschlüsselte Nachrichten mit

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Whatsapp: Facebook liest verschlüsselte Nachrichten mit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Whatsapp: Facebook liest verschlüsselte Nachrichten mit
 
Na ja. In Zeiten, wo sich Terroristen über soziale Netzwerke unterhalten und Infos austauschen, ist eine Verschlüsselung eher kontraproduktiv, würde ich meinen.

Ich gebe lieber etwas Privatsphäre preis, wenn ich schon über das Internet kommunizieren muss, wenn damit auch Zugang zu Kommunikationen verbotener Gruppierungen ermöglicht wird.
 
Na ja. In Zeiten, wo sich Terroristen über soziale Netzwerke unterhalten und Infos austauschen, ist eine Verschlüsselung eher kontraproduktiv, würde ich meinen.

Ich gebe lieber etwas Privatsphäre preis, wenn ich schon über das Internet kommunizieren muss, wenn damit auch Zugang zu Kommunikationen verbotener Gruppierungen ermöglicht wird.
Solange es einen Verdacht gibt, habe ich nichts dagegen, dass mitgelesen wird. Alles ohne Grund mitzulesen kann schnell zu Missverständnissen und irgendwann zu unangenehmen Besuch führen. Übrigens ist fast keine Verschlüsselung unknackbar und mit Hilfe eines Trojaners auf einem der Endgeräte sowieso für die Katz'.
 
Zurück