PS4 Firmware 4.50: Endlich Support für externe Festplatten!

Launethil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Firmware 4.50: Endlich Support für externe Festplatten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Firmware 4.50: Endlich Support für externe Festplatten!
 
Der Support für externe Festplatten wurde auch wirklich Zeit.
Ich brauchte zwar bisher keine, aber ich kann verstehen wenn Leute danach rufen.

Was übrigens nicht im Artikel steht:
Es kommt ebenfalls ein "Boost Mode". Die extra Ressourcen an CPU und (wahrscheinlich) GPU werden wohl für ältere Spiele welche kein "Pro Update" bekamen frei gegeben. Das kann man in den Einstellungn ein- und ausschalten.

So kann es also sein das Spiele mit einer unstabilen Framerate oder variablen Auflösungen stabil(er) werden oder eine höhere Auflösung konstant(er) halten. Das bedeutet natürlich nicht das ein Spiel mit 30fps auf einmal 60fps ausgibt. Ist ein Spiel auf 30fps gecapped, dann eine noch so stärkere Hardware nicht. Das müssen die Entwickler erst freigeben. Mal davon ab das die Pro nicht annährend so viel stärker ist um sowas zu bewerkstelligen.

Schön wäre wenn das bei Just Cause 3 stark helfen würde, denn Interesse habe ich noch an dem Titel, aber ich bezweifle das dieser Modus bei so einer großen Kluft genug hilft. Ich meine wie schlecht läuft Just Cause 3 teilweise? Kann mich da wage an 10fps und dergleichen erinnern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta Phase. Wann kommt dann die finale FW? Hab die vorherige noch nichtmal installiert. Anders als bei anderen Konsolen kann man die bei der PS4 ja einfach ignorieren. :D
Wollte die zwar heute mal installieren aber das kann ich mir dann ja auch sparen wenn schon wieder die nächste bevor steht.

Externe HDDs ist bei der XBone ne feine Sache. Schön dass es das jetzt auch für die PS4 gibt. Vom Speicherplatz bräuchte ich das jetzt zwar nicht wirklich da ich eine 1TB Platte drin habe und mir die sicher locker reichen wird aber wäre interessant ob sich die externe Platte auch auf die Ladezeiten auswirkt. Bei der XBone macht das schon einen kleinen Unterschied.
 
Na endlich Externe Festplatte.
Kann mir da einers chon eine gute Festplatte empfählen? am besten mit 4 TB oder 8TB?
 
Na endlich Externe Festplatte.
Kann mir da einers chon eine gute Festplatte empfählen? am besten mit 4 TB oder 8TB?
Auf konsolenschnaeppchen.de werden oft externe Festplatten genannt wenn die irgendwo im Angebot sind. Waren letzten auch Platten über 2TB dabei.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Mir reicht die 500er da ich sowieso nicht mehr als 3-5 Games gleichzeitig zocke. Durchgezockte spiele wie jetzt Watch Dogs 2 werden wieder verkauft und von der Platte gelöscht. Schön wären für mich allerdings USB 3.0 Anschlüsse, das überspielen von SHARE Videos auf einen USB 3.0 Stick dauert ewig und man muss warten bis er mit dem kopieren fertig ist :(.
 
Irgendwie auch son Punkt den ich nie nachvollziehen kann. Ich komm mit der 500er locker hin. Momentan hab ich Overwatch, FF15, Witcher 3 GOTY (also zwei fette RPGs), GTA5 digital, This War of mine, Day of the Tentacle, The Last of Us, Life is strange, The walking dead 2 und NBA2k16. Also für mich ist das Platz genug :D

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Irgendwie auch son Punkt den ich nie nachvollziehen kann. Ich komm mit der 500er locker hin. Momentan hab ich Overwatch, FF15, Witcher 3 GOTY (also zwei fette RPGs), GTA5 digital, This War of mine, Day of the Tentacle, The Last of Us, Life is strange, The walking dead 2 und NBA2k16. Also für mich ist das Platz genug :D

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ich verstehe es auch nicht.
Die Kisten werden doch nur voll wenn man wirklich nie ein Game löscht. Dabei gibt es so viele Games die man nur einmal durch spielt und dann nie wieder anfasst.
Ich bin mir sicher manche haben die Disk zu einem installierten spiel gar nicht mehr und meckern das die Platte voll ist. [emoji23]
Einfach mal alten Kram löschen, savegames bleiben erhalten und wenn man es wirklich noch mal spielen will neu installieren, das tut doch nicht weh und war auch auf dem PC schon immer so, Konsolen sind die neuen PCs [emoji6]
 
Nur ohne dem ganzen nervigen rumgefummel. :D

Was denn für ein rum gefummel? Nicht jeder ist so wie du, also verallgemeinere das nicht einfach.
Es ist so einfach geworden.
Windows holt sich alles nötige selbst, Konsolen like.
Steam und andere Clients holen sich auch alles notwendige selbst.
Hör bitte auf zu nörgeln wenn du es selbst verfriemelst, Danke.
 
Irgendwie auch son Punkt den ich nie nachvollziehen kann. Ich komm mit der 500er locker hin. Momentan hab ich Overwatch, FF15, Witcher 3 GOTY (also zwei fette RPGs), GTA5 digital, This War of mine, Day of the Tentacle, The Last of Us, Life is strange, The walking dead 2 und NBA2k16. Also für mich ist das Platz genug :D


Geht mir ja genauso, auch wenn ich eine 1TB Festplatte drin habe, aber ich lese so oft wie den Leuten das nicht ausreicht. Ich habe so durchweg vllt. 600GB inklusive OS belegt und das könnte ich locker nochmal um 100GB - 200GB drücken wenn ich die Spiele deinstallieren würde die ich eh nicht mehr spiele.

Jedoch sollen externe Festplatten glaube ich auch zum Beispiel die Länge der Langezeiten verringern. Weiß nicht ob das immer der Fall ist, aber gehört habe ich davon.
 
Wenn alles läuft wie es soll ist ja alles schön und gut. Wenn nicht muss man sich halt erstmal damit beschäftigen.

Diesen Satz kann man eigentlich auf vieles anwenden.
Ich beschäftige mich jedenfalls lieber eine Lösung, workaround etc. für ein Problem (zB. Abzüge, schlecht laufendes Game etc. ) zu finden, als bei Konsolen auf die Muse und Bereitschaft von Entwickler, Hersteller oder Publisher zu hoffen und zu warten.
Das ist aber mein Ding und meine Einstellung.
Jedenfalls kann man sich auf dem PC bei vielem selbst helfen, wenn man will, das ist nun mal Tatsache.
 
Ich meine auch das die Front Anschlüsse 3.0 sind. Bei mir fluppt das schnell mit dem überspielen von Dateien. Hab mir auch einen qualitativ guten Stick von SanDisk geholt.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

Also wenn ich auf meinen 16GB USB3.0 Sandisk Stick ca. 14GB überspiele dauert das ca.28min...........soll das 3.0 sein? Ich dachte das würde dann schneller gehen :(.
 
Jetzt bitte nicht schon wieder so einen PC vs. Konsolen Krieg anzetteln.......:ugly::D
 
Zurück