GameStop: "Wir haben Angst um unsere Stellen" - Mitarbeiter über den "Circle of Life"

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu GameStop: "Wir haben Angst um unsere Stellen" - Mitarbeiter über den "Circle of Life" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameStop: "Wir haben Angst um unsere Stellen" - Mitarbeiter über den "Circle of Life"
 
Na ja, ich frage mich welche Nische mit Gamestop eingenommen werden sollte. Für gebrauchte Spiele bekommt man so gut wie gar nichts, die Preise für aktuelle Spiele sind verdammt hoch und das Personal (so ist es jedenfalls bei unseren Filialen) zucken bei spezielleren Fragen mit den Schultern...
 
Mir doch egal was die Heinis für Probleme haben.
Irgendwie wünsche ich dir gerade, dass du einen Job hast der künftig von der Digitalisierung geschluckt wird. Vll bildet sich in der grauen Masse in deinem Schädel ja dann so ein kleiner Funken Empathie der dir dabei hilft zu verstehen, was es heißt, mit Existenzangst zu leben.

Meine Fresse was geht nur in unserer beknackten elitären Gesellschaft ab?!
 
Existenzangst ist eine der schlimmsten Ängste die man haben kann, auf jeden Fall kann es eine der zermürbensten Ängste sein.
Das sie ihre Kunden aus Angst belügen (müssen) ist auf jeden Fall ein Zeichen das irgendwas im argen liegt.
Den Rest erspare ich euch.
 
Schon selber solche Situationen im GS gehabt. Wollte mal einen neuen Ps3 Controller haben und die wollten krampfhaft mir einen gebrauchten verkaufen. Kamen dann mit Erklärungen wie das man an dem Aufkleber hinten drauf erkennen kann das der kaum benutzt wurde usw. Mein Controller war uralt und der Aufkleber sah auch noch wie neu aus. Sagt aber nichts über den Akku aus oder ob Knöpfe noch funktionieren. Auch als ich als Notlüge sagte das der ein Geschenk werden sollte und ich da nicht mit einem gebrauchten Controller ankomme kann war denen das recht egal. Erst als ich genervt meinte das ich den Controller auch woanders kaufen kann wurde mir ein Neuer verkauft. Aber freundlich waren die dann nicht mehr.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Erst als ich genervt meinte das ich den Controller auch woanders kaufen kann wurde mir ein Neuer verkauft. Aber freundlich waren die dann nicht mehr.

Kann dir ja dann auch egal sein ob es denen gefällt oder nicht. Ist ja dein gutes Recht einen neuen zu verlangen oder woanders zu kaufen.


Aus Angestellten Sicht kann man das ja total verstehn. Würde man selbst als Gamestop Mitarbeiter wohl kaum anders machen. Kann mir jedenfalls niemand erzählen dass er sich als Mitarbeiter nicht an solche Vorgaben halten würde wenn sein Job daran hängt.

Aber sowas rückt das ganze Unternehmen halt mal wieder in ein schlechtes Licht.
Letztendlich muss jeder selber wissen ob er bei Gamestop kauft und ob er gebrauchte Ware akzeptiert oder woanders kauft. Alternativen gibts ja schließlich genug.
Hab noch nie was bei Gamestop gekauft und hab auch nicht vor das zu tun aber bei Spielen wäre es mir eigentlich ziemlich egal ob es nun gebraucht oder neu ist. Solange das Spiel in gutem Zustand ist. Bei Technik wäre das aber was anderes. Würde ich da hingehen um einen neuen Controller zu kaufen und der Verkäufer will mir unbedingt einen gebrauchten andrehn dann würde ich gehn und fertig. Sollen sie ihren Mist halt behalten.
 
Die Situation war einfach das ich vorher schon mehrfach verneint habe einen gebrauchten Controller zu kaufen und ich wie ein dummes Kind behandelt wurde und die Argumente "Pro Gebraucht" sehr an den Haaren herbeigezogen wirkten. Das hatte mich sehr verärgert. Vor allem da der Verkäufer dann einen Kollegen geholt hat und ich mir vorkam das die beiden sich auch noch einen Spaß daraus machten mir diverse Gründe zu nennen das der gebrauchte ja quasi genau so gut sei wie ein neuer Controller.

Ich hab nichts dagegen wenn man mir bei GS optional gebrauchte Hardware anbietet, aber wenn ich sehe das das Teil komplett abgenutzt ist und ich behandelt werde wie dumm geht das einfach gar nicht. Nur weil das Personal fast ausschließlich aus studentischen Aushilfskräften besteht bedeutet das nicht das alle anderen die Intelligenz von Brot haben.

War letzten Samstag in einem GS und wollte mal nach einer gebrauchten XBox One schauen. Aber das hat sich dann schnell erledigt da die Konsole schon 160€ kosten sollte und das ohne Controller. Auch auf meine Frage hin ob die Konsolen auf Hacks geprüft werden was zur Schließung des Accounts führen kann hieß es lapidar etwa "Wir machen die mal an, das wars.". Ein Kumpel hat damals seine Xbox360 mit gehackter Firmware das Laufwerks dort einfach verkauft, hat niemanden da gejuckt.

Nicht alles bei GS ist schlecht. Bin auch schon bei GS gut beraten worden was das Thema Headsets angeht, gefühlt war die Person auch nicht nur eine Aushilfe die einem nach dem zweiten Schritt in den Laden am Arsch klebt und einen beim durchstöbern stört und bei einer Frage meist verständnislos schaut um dann doch einen Festangestellten zu holen.

Kurzum: Ich geh da meist nur rein wenn ich gezielt ein gebrauchtes Spiel suche oder ein Vorbestellerbonus mich anspricht. Verkaufen tue ich dort nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware kaufe ich eigentlich nur neu, Spiele auch gerne gebraucht bei ebay-kleinanzeigen oder amazon, der wiederverkauf der games dann am liebsten bei ebay-kleinanzeigen da amazon zuviel davon selber haben möchte ;). kommt aber oft vor das ein spiel bei mir bei ebay-kl. für 15€ steht, bei amazon wegen den gebühren bei 22€, und wo wird es gekauft........richtig bei amazon!!! :autsch::huh:
 
ja sorry, aber bei den Gebrauchtpreisen egal ob an- oder verkauf undbei den halbwissenden angestellten ist es doch kein wunder das niemand mehr dort was kauft, vor allem wenn man online günstiger und bequemer das ganze machen kann

einzig die 9.99 Aktion ist was gutes
 
Zurück