Xbox-Chef für 2017 zuversichtlich: "Mehr Exklusivspiele als 2016"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.597
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef für 2017 zuversichtlich: "Mehr Exklusivspiele als 2016" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox-Chef für 2017 zuversichtlich: "Mehr Exklusivspiele als 2016"
 
Der Typ verliert auch immer mehr an Zugkraft und Vertrauen, kommt rüber als wäre das Pulver verschossen. Wird immer mehr zur Marionette. war am Anfang gefühlt anders.
Meine Meinung und Auffassung.
CD3 kommt diese Jahr nicht oder vllt sogar nie, befürchte ich.
Wie viele Exclusives gab es denn 2016, wenn ich mir so die Ankündigungen und Gerüchte für kommende Games anschaue, kann ich irgendwie nicht glauben das es diese Jahr mehr werden sollen, bin mal gespannt ob auf den Messen Überraschungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sony hat alleine Anfang des Jahres jetzt schon Nier, Horizon und Gravity Rush als top exklusivgames am Start, von MS weiß ich da gar nichts aus dem Kopf
 
Halo Wars 2, Crackdown, Sea of Thieves....

Das sind die bekannten für dieses Jahr.

Bei den ganzen Indies sticht, für mich, bisher nur Cuphead heraus.
Aber da wurden in der letzten Zeit so viele veröffentlich, da verliert man gerne mal die Übersicht.

Fallout Shelter kommt diese Woche auch erstmal auf die One. PS4 fehlt da (noch).

Aber da dieses Jahr weder Halo, Gears noch Forza kommen sollen, versteh ich die Aussage auch nicht wirklich.
Außer Microsoft macht einen auf Bethesda und kündigt auf der E3 neue IPs an, welche dann noch im letzten Halbjahr erscheinen werden. (Träumen darf man ja wohl noch :D)
 
State of Decay 2. Mehr interessiert mich bei MS bis jetzt nicht.
Und viel seh ich da für dieses Jahr auch nicht. Wo sollen die Titel also herkommen?
 
Als alter Warcraft/Starcraft-Veteran freue ich mich sehr auf Halo Wars 2. Freue mich mehr über ein RTS-Spiel als über zehn Actionspiele. Ansonsten ist mein Backlog noch so groß, daß mich bis auf Zelda und Red Dead Redemption dieses Jahr bis jetzt nichts interessiert.

PS: Mario Odyssey hab ich vergessen. :D

Also Sony hat alleine Anfang des Jahres jetzt schon Nier, Horizon und Gravity Rush als top exklusivgames am Start, von MS weiß ich da gar nichts aus dem Kopf

Geht doch hier gar nicht um die Sony-Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch hier gar nicht um die Sony-Spiele...

Es geht um die Konkurrenz und wenn von Ms solche Aussagen kommen, abder der Anfang des Jahres 0 Exklusivtitel bietet, bei der Konkurrenz aber gleich 3 verfügbar sind, dann kann man das nicht wirklich ernst nehmen
 
Es geht um die Konkurrenz und wenn von Ms solche Aussagen kommen, abder der Anfang des Jahres 0 Exklusivtitel bietet, bei der Konkurrenz aber gleich 3 verfügbar sind, dann kann man das nicht wirklich ernst nehmen

Ja ja, wie du meinst. Wo ging es jetzt nochmal um die Konkurrenz? Denke nur wenn man nix zum Thema beizutragen hat, weil du ja selber sagst, dass dir kein Spiel von MS einfällt, dann könnte man sich ja entweder vorher informieren oder raushalten, anstatt zu trollen. Aber das ist meine Meinung. Wir können natürlich hier auch wieder den nächsten Sony vs MS Thread starten, wenn du möchtest.
 
Ja ja, wie du meinst. Wo ging es jetzt nochmal um die Konkurrenz? Denke nur wenn man nix zum Thema beizutragen hat, weil du ja selber sagst, dass dir kein Spiel von MS einfällt, dann könnte man sich ja entweder vorher informieren oder raushalten, anstatt zu trollen. Aber das ist meine Meinung. Wir können natürlich hier auch wieder den nächsten Sony vs MS Thread starten, wenn du möchtest.

war überhaupt nicht meine intention, du bist derjenige der meint einen gewollten Angriff gegen MS herauszulesen

und meine Rede war von Anfang des Jahres, nicht von Spielen, die dieses Jahr noch erscheinen und da hab ich druchaus recht mit meiner Behauptung

und wie gesagt wenn man solche kaum handfeste aussagen aufstellt wie hier, dann ist es nur logisch das man vergleiche zieht zur Konkurrenz
 
war überhaupt nicht meine intention, du bist derjenige der meint einen gewollten Angriff gegen MS herauszulesen

und meine Rede war von Anfang des Jahres, nicht von Spielen, die dieses Jahr noch erscheinen und da hab ich druchaus recht mit meiner Behauptung

und wie gesagt wenn man solche kaum handfeste aussagen aufstellt wie hier, dann ist es nur logisch das man vergleiche zieht zur Konkurrenz

Ich hatte nicht das Gefühl, dass du die News gelesen hast. Da stehen nämlich die Spiele drin, die dieses Jahr erscheinen, z.b. noch im Februar Halo Wars 2. Jetzt überdenke nochmal deine Aussagen. Du hättest vielleicht einfach schreiben sollen, dass dich kein MS-Spiel interessiert. Jedenfalls gefällt mir Halo Wars 2 sehr und ist für mich interessanter als alle von dir genannten Sonyspiele.

Stimme dir zwar zu, allerdings ziehst du ja selbst gerne Vergleiche zur Konkurrenz wenn es eigentlich garnicht das Thema ist. Also solltest du vielleicht nicht gleich meckern wenn andere das tun. ;) :D

Ich habe ja nichts gegen seine Meinung. Er stellt einfach eine falsche Tatsachenbehauptung auf. Halo Wars 2 erscheint im Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Konkurrenz und wenn von Ms solche Aussagen kommen, abder der Anfang des Jahres 0 Exklusivtitel bietet, bei der Konkurrenz aber gleich 3 verfügbar sind, dann kann man das nicht wirklich ernst nehmen

Ja und? Das Jahr ist noch lange nicht zu Ende. Wer weiß, ob bei Sony noch weiteres kommen wird oder ob Sony sein ganzes Pulver jetzt verschossen hat.

Und wie kommst du darauf, dass es 0 Exklusiv-Titel zu Jahresbeginn gibt?

Es gibt bis zum 21. Februar genau eins der, von dir erwähnten, Spiele (ist auch "nur" ein Remaster einer 6-7 Jahre alten PS Vita Version). Dann gibt es jeweils eins für die One und PS4.
Am 23. kommt dann das zweite und am 28. das dritte exklusive Spiel für die PS4.
 
Na mal schauen was da dieses Jahr alles kommt. Hoffentlich bessere Spiele als Crackdown 3 und Sea of Thieves. Auf Halo Wars freue ich mich.
 
Forza 7 kommt dieses Jahr 100%. Seht dazu im Multiplattform Bereich meinen Thread dazu, ist ja quasi schon confirmed.

Halo ist dieses Jahr halt mal RTS, warum nicht? Und Gears... mal schauen, vllt bringt ja die E3 was neues. Ein RTS in dem Universum würde ich feiern.
 
Xbox-Chef für 2017 zuversichtlich: "Mehr Exklusivspiele als 2016"

Na mal schauen was da dieses Jahr alles kommt. Hoffentlich bessere Spiele als Crackdown 3 und Sea of Thieves. Auf Halo Wars freue ich mich.

Halo wars find ich auch klasse und SoT interessiert mich, muss aber erstmal mehr sehen, kann auch ne Seifenblasen werden.
Rest MS Standard Kost kann mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 7 kommt dieses Jahr 100%. Seht dazu im Multiplattform Bereich meinen Thread dazu, ist ja quasi schon confirmed.

Halo ist dieses Jahr halt mal RTS, warum nicht? Und Gears... mal schauen, vllt bringt ja die E3 was neues. Ein RTS in dem Universum würde ich feiern.


Microsoft hat doch schon gesagt, dass dieses Jahr keines der drei großen Franchises dieses Jahr eine Fortsetzung bekommen soll.

Abwarten und Tee trinken.....
 
Ich würde mich ja über einen würdigen Fable-Nachfolger freuen. Das bleibt wahrscheinlich ein frommer Wunsch. Hatte mit den ersten drei Teilen ne Menge Spass. Ein Co-Op Modus ist aber für Teil vier wieder Pflicht, sonst bin ich enttäuscht.
 
Und wer soll den machen? Lionhead haben sie ja dicht gemacht. Obwohl es gute Ideen für ein Fable 4 gab. :ugly:
An solchen Spielen hat MS offensichtlich kein interesse mehr. :rolleyes:
Ich sag ja, ist mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Im übrigen glaube ich nicht, daß MS per se kein Interesse an "solchen" Spielen hat. Vielleicht gibt es ja ein anderes Studio, das Fable weitermacht.
 
Ja und? Das Jahr ist noch lange nicht zu Ende. Wer weiß, ob bei Sony noch weiteres kommen wird oder ob Sony sein ganzes Pulver jetzt verschossen hat.
Das glaubst du doch selbst nicht oder? :D

Und wie kommst du darauf, dass es 0 Exklusiv-Titel zu Jahresbeginn gibt?

Es gibt bis zum 21. Februar genau eins der, von dir erwähnten, Spiele (ist auch "nur" ein Remaster einer 6-7 Jahre alten PS Vita Version). Dann gibt es jeweils eins für die One und PS4.
Am 23. kommt dann das zweite und am 28. das dritte exklusive Spiel für die PS4.

ich muss zugeben diesen Abschnitt verstehe ich gar nicht, ja Halo Wars kommt raus, das hab ich überlesen, trotzdem hat Sony gleich 3 Exklusivtitel in Peto am Anfang des Jahres

und ich bin überzeugt für ende des Jahres sind auch noch 1-2 Titel am Start

MS muss erst zeigen, das sie ihr wort halten und ob sie mit überraschungen trumpfen können und nicht ein weiteres Halo, ein weiteres Forza usw... bringen

Ich habe ja nichts gegen seine Meinung. Er stellt einfach eine falsche Tatsachenbehauptung auf. Halo Wars 2 erscheint im Februar.

das habe ich tatsächlich überlesen, trotzdem ist rein von der Anzahl her Sony am Anfang des Jahres im Vorteil (genau wie die letztes Jahr) und mehr wollte ich nicht sagen und ob MS wirklich einige Exklusivititel dieses Jahr noch bringen wird, muss man abwarten, deshalb finde ich die Aussage aus der News total bescheuert
 
Zurück