PlayStation 4: Slim-Variante für kurze Zeit für 199 Euro erhältlich

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.262
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Slim-Variante für kurze Zeit für 199 Euro erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: Slim-Variante für kurze Zeit für 199 Euro erhältlich
 
Also doch nicht nur Italien.
Ich bleib dabei, miese Aktion von Sony. Solche billigen Tricks haben sie nicht nötig.
Denen steigt der Erfolg wohl schon wieder zu Kopf. :rolleyes:
 
Der "Troll" *hust hust* kam nur von Italien, also die Art des Tweets.
Das Angebot sonst ist in mehreren Regionen verfügbar.

Meine Güte.

Zum Thema: Es ist natürlich offensichtlich das es nur wegen dem Switch Release ist. Ob das tatsächlich irgendetwas ändert weiß ich auch nicht.
Nintendo hat auf jeden Fall NPD mindestens die nächsten 2 Monate sicher. Danach wird sich zeigen ob die Konsole auch über eine längere Zeit Beine hat.

Wie ich bereits öfter schrieb denke ich durchaus das Switch sich sehr gut verkaufen wird und Wii U nur eine Ausnahme war. Nun ja, spätestens Ende des Jahres wissen wir mehr, schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch nicht nur Italien.
Ich bleib dabei, miese Aktion von Sony. Solche billigen Tricks haben sie nicht nötig.
Denen steigt der Erfolg wohl schon wieder zu Kopf. :rolleyes:

Halte ich für Unsinn, aber gut.

Es ist Marketing und Betriebswirtschaftlich gesehen sogar clever einen Konsolen Launch des Mitbewerbers als kostenlose Werbung für seine Konsole zu nutzen.
Einen faden Beigeschmack hat das natürlich und sehe ich auch so und kann verstehen wenn man das nicht gut finde, ich finds auch nicht so prall.
 
Also doch nicht nur Italien.
Ich bleib dabei, miese Aktion von Sony. Solche billigen Tricks haben sie nicht nötig.
Denen steigt der Erfolg wohl schon wieder zu Kopf. :rolleyes:

NEIN wie schlimm was bildet sich Sony ein den preis der PS4 zu senken? Sie sollten bei der PS5 wieder typisch arrogant am Launch Preis von 799€ festhalten. :ugly:

Meine Fresse einige haben echt keine Ahnung von der freien Marktwirtschaft. :rolleyes:
 
NEIN wie schlimm was bildet sich Sony ein den preis der PS4 zu senken? Sie sollten bei der PS5 wieder typisch arrogant am Launch Preis von 799€ festhalten. :ugly:

Meine Fresse einige haben echt keine Ahnung von der freien Marktwirtschaft. :rolleyes:

Wenn sie den Preis generell senken würden dann würde doch keiner was sagen. Aber wenn sie das nur an einem Tag machen und genau an dem Tag an dem Nintendo seine neue Konsole raus bringt dann ist ja wohl völlig klar warum sie das machen. Offensichtlicher gehts ja wohl nicht mehr. :rolleyes:
 
Na und? Wirst du dich auch so aufregen wenn Sony den preis der PS4 Pro zum Scorpio Launch senkt? Es ist doch absolut verständlich das Sony auf Angriff geht, der Sinn dahinter ist ganz einfach:

- tausende stürmen in die Läden um sich die Switch zu holen
- Switch ist ausverkauft weil Nintendo die Nachfrage nicht befriedigen konnte
- Potenzielle Käufer sind angepisst sehen die PS4 für weitaus weniger Geld als die Switch
- der Nintendo Switch Käufer greift jetzt zur PS4
- Sony hat einen weiteren PS4 Kunden dazu gewonnen
- Nintendo merkt nach 3 Monaten der preis der Switch ist zu Hoch er muss gesenkt werden
- am ende gewinnen alle

So und nicht anders funktioniert das. Ich verstehe daher nicht wie man sich darüber aufregen kann.
 
"Kritik" und "aufregen" sind zwei paar Schuhe.

Ich finde die Aktion nicht gut und völlig unnötig. Punkt.
 
Meine Fresse einige haben echt keine Ahnung von der freien Marktwirtschaft. :rolleyes:

Bedeutet ja nicht, dass alle das gut finden müssen.
Wenn es so ein normales Verhalten am Markt ist, warum senkt nur eine Firma den Preis? Ach ja, MS ist zu doof, die können nicht mal den Launch einer anderen Konsole zu ihrem Vorteil ausnutzen.
 
Das ist natürlich Kalkül von Sony. Die haben Microsoft in Sachen Marketing eine Nasenlänge voraus. Als ich mir die PS4 Pro neulich im Media Markt gekauft habe, stapelten sich dort massenweise PS4 (old) Bundles mit Horizon Zero Dawn.
Ist doch logisch, dass sie die Chance nutzen die verbliebenen Margen der alten (bzw. Slim-) Konsole jetzt rauszuhauen! Dazu gibt's ein grafisch opulenteres Open World Game als Zelda und der Preis ist günstiger als bei der Konkurrenz. So funktioniert das nun mal. Zumal der Preiskampf in Japan noch krasser zwischen diesen beiden Herstellern ist als in Europa oder USA.
Der Verkauf der PS4 Pro ist eh schon ein Selbstläufer, aber wer was billigeres sucht und trotzdem bessere Grafik für eine Heimkonsole und kein Handheld haben will, greift dann so oder so eher zu einem Sony-Produkt.
 
Wenn es so ein normales Verhalten am Markt ist, warum senkt nur eine Firma den Preis? Ach ja, MS ist zu doof, die können nicht mal den Launch einer anderen Konsole zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Vllt nicht unbedingt doof. Aber Marketing hat MS in dieser Generation wirklich nicht drauf.
Wenn Sie das bei der Scorpio so weiter führen, dann gute Nacht.
 
Ich fand die Aktion von Sony witzig. So sieht richtig gutes Marketing aus! :)

Und nur für all jene die so Verhalten für nicht ... sagen wir mal "angemessen" ... halten: in der Werbung zieht man die Mitbewerber nun mal etwas durch den Kakao. Und wenn das auf lustige bzw. kreative Art gemacht wird, dann ist das absolut okay.

Die meisten hier dürften vermutlich zu jung sein, aber es gab in den 90er einen recht witzigen Werbespot von BMW für ihren Z3 damals mit einem lustigen Seitenhieb auf Mercedes. Mit sowas kann man mich halt auch begeistern.

- - - Aktualisiert - - -

Vllt nicht unbedingt doof. Aber Marketing hat MS in dieser Generation wirklich nicht drauf.
Wenn Sie das bei der Scorpio so weiter führen, dann gute Nacht.

Welches Marketing bei MS? Gefühlt haben die keine Marketingabteilung. Da wäre selbst die 1-Mann-Marketingabteiluing meines letzten Arbeitgebers um Lichtjahre besser als das was MS hier liefert.
 
Wenn sie den Preis generell senken würden dann würde doch keiner was sagen. Aber wenn sie das nur an einem Tag machen und genau an dem Tag an dem Nintendo seine neue Konsole raus bringt dann ist ja wohl völlig klar warum sie das machen. Offensichtlicher gehts ja wohl nicht mehr. :rolleyes:

Wieso für einen Tag, die Konsole bekommt man(n) immer noch für 199€, ich denke das wird über kurz oder lang sowieso der Preis für die Slim Version sein ;).

SONY PlayStation 4 Slim 500GB PS4 Konsolen - Media Markt
 
Klick mal auf den link oder schaue über eine Preissuchmachine nach, ist ja nicht nur MM die sie für 199€ anbieten.
Spätestens vor erscheinen der Scorpio wird 199€ sowieso der Festpreis sein.

- - - Aktualisiert - - -

"Hierzulande steht das Angebot bei der Handelskette Media Markt zur Verfügung - allerdings wird die Konsole nur heute für den reduzierten Preis erhältlich sein."

Hm.... :kaffee:

Und der Satz steht seit Freitag da oder wie? Na dann haben sie wohl gelogen ;) (ok, konntest du ja nicht wissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Link schon angeschaut. Keine Sorge. ;)
Ich schrieb "für einen Tag" weil es im Artikel eben so stand bzw. immernoch steht.

Ist ja dann scheinbar nicht so. Ob sich der Newsschreiber das wiedermal dazugedichtet hat oder ob sie diese Aktion verlängert haben oder ob die Händler sich nur nicht an den einen Tag halten, keine Ahnung.
Kann mir allerdings nicht vorstellen dass das jetzt der offizelle Preis ist.
 
Steht jetzt wieder bei 299€. Ich denke sie wird vor Weihnachten dauerhaft auf 199€ fallen, bzw. wird es bestimmt des öfteren solche Angebote geben. Egal, ich habe eine seit 2014 ;). (1Generation)

PS: Unter einer Preissuchmachine gibt es sie auch schon für 235€ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor, jemand kauf sich ne Slim Tage vorher für 299€ und plötzlich steht sie für 199€ drin. Das ist schon krass.
 
- - - Aktualisiert - - -

Man stelle sich vor, jemand kauf sich ne Slim Tage vorher für 299€ und plötzlich steht sie für 199€ drin. Das ist schon krass.

Dann würde ich sie auf jeden Fall zurückgeben, ist laut Gesetz innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von gründen möglich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot hat definitiv gegriffen, vor allem in Verbindung mit HZD, ein Kumpel und absoluter PS Verweigerer, konnte nicht widerstehen und hat das HZD Bundle gekauft. Er ist hochzufrieden. Ein weiterer Xbox Jünger wurde auf die blaue Seite gezogen :D
Er will jetzt alle PS Exclusives nachholen, ich bin fast neidisch das er das alles neu erleben kann.
Als leidenschaftlicher Gamer kommt man um diese gute Konsole einfach nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück