PS4 Firmware 4.50 jetzt erhältlich: Endlich Support für USB-Festplatten

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.589
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Firmware 4.50 jetzt erhältlich: Endlich Support für USB-Festplatten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Firmware 4.50 jetzt erhältlich: Endlich Support für USB-Festplatten
 
Gut, dass ich mir vor 2 Monaten erst ne 2TB-Platte für intern gekauft habe... :ugly:
 
Gut, dass ich mir vor 2 Monaten erst ne 2TB-Platte für intern gekauft habe... :ugly:
Vielleicht hast Du dir damit auch einen Gefallen getan. Ein Freund der die Beta mitgemacht hat schwört das die Spiele von der externen viel langsamer laden. Der hat mir empfohlen nur Singleplayer auf die externe zu packen. Bei Multiplayer war er unzufrieden mit den Zeiten.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Die verbaute interne Festplatte der PS4 Pro ist eigentlich ziemlich schnell. Externe USB 3.0 Festplatten an einer normalen PS4 sollten in etwa gleich schnell sein. Normalerweise sind große externe Festplatten (meiner Erfahrung mit der Xbox One nach) nur dazu nützlich Spiele auszulagern, die man nicht so oft spielt.
Bei mir dient z.B. eine 2TB Externe als solch ein zusätzlicher Verwaltungsspeicher, während ich aktuelle Spiele auf einer externen 500GB SSD habe. Letzere ist natürlich blitzschnell und auch für Spiele mit normalerweise langen Ladezeiten geeignet. Für mich die optimale Konstellation. Kann man ggf. mit entsprechenden Kabeln für ein ansprechendes Äußeres auch gut verstecken.
 
Zurück