PS5: Release der PlayStation 5 schon 2018 mit 10 TFLOPs?

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Release der PlayStation 5 schon 2018 mit 10 TFLOPs? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Release der PlayStation 5 schon 2018 mit 10 TFLOPs?
 
Würde mich nicht überraschen. Als Antwort auf die Scorpio und so.
Wäre genau das was ich befürchtet hab. Ein Wettrüsten zwischen MS und Sony.
 
Yeah! TFLOP-Schlacht! Schöner, schneller, weiter! Ne geile Grafik hat schon aus jeder Gurke ein tolles Game gemacht!!!!einself!! [/ironie]
 
Sonst bin ich ja immer der Erste der bei einem kurzen Konsolenzyklus ja schreit aber ich denke nicht das sich Sony selbst das Wasser abdreht.
Warum sollte Sony das "Risiko" eingehen mit einer neuen Konsole evtl Falsch zu liegen, wenn Nintendo alles daran setzt keine Konkurrenz zu sein und Microsoft sich mit dem Finger in der Nase im Kreis dreht?
 
Die Ironie ist verständlich, aber ich bitte doch nicht zu vergessen, dass bessere Technik sich nicht nur auf die Grafik auswirkt.

Das ist richtig. Allerdings hat auch die Current-Gen im Bezug auf Physik und KI keine riesigen Sprünge gemacht. Vorrangig wurde die Leistung in Grafik gesteckt. Deswegen bin ich gegenüber der Scorpio und einer eventuellen PS5 noch eher skeptisch.
 
das ist selbst für mich viel zu früh, die sollen die Pro jetzt erst mal sacken lassen

das Teil werde ich definitiv nicht holen, zumindest nicht zu release ^^
 
also weder mit der Pro noch mit der normalen PS4 hatte ich probleme :)

ging alles reibungslos

klar. es muss nicht schief gehen. Es kommen aber auch recht schnell verbesserte Revisionen raus, wie z.b. eine leisere PS4 oder ähnliches. Das nimmt man gerne mit.
mir gehst aber auch um das start line up und den wahren / gerechtfertigten Wert einer Konsole zu Release.
letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn es dann in die Hose geht oder man mit dem line up oder sonstigem nicht zufrieden ist, will ich kein Geflenne hören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sofort eine "PS5" nehmen - sofern sie nicht so einen Lärm macht wie die PS4 Pro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ironie ist verständlich, aber ich bitte doch nicht zu vergessen, dass bessere Technik sich nicht nur auf die Grafik auswirkt.

Ich warte ja immer noch auf die Generation bei Sony und MS, wo dass dann tatsächlich zutrifft.
 
Vorrangig wurde die Leistung in Grafik gesteckt.
Die Schuld würde ich allerdings weniger beim Entwickler und/oder Publisher suchen. Spiele werden sofort zerrissen, wenn sie optisch auf den ersten Screenshots nicht überzeugen können. KI, Gameplay und damit letztendlich Spielspaß lassen sich schlecht über Schnappschüsse vermitteln.
 
klar. es muss nicht schief gehen. Es kommen aber auch recht schnell verbesserte Revisionen raus, wie z.b. eine leisere PS4 oder ähnliches. Das nimmt man gerne mit.
Ich glaube beim Start dieser Generation haben wir wohl den fast wichtigsten Grund mitbekommen warum man nicht zum Start mehr kaufen sollte: Ich hätte beide Konsolen mehr als deutlich günstiger bekommen wenn icht einfach mal 3 Monate gewartet hätte und danach wurde es nochmal günstiger....früher musst man auf vernünftige Priese noch ein Jahr warten,im Sommer nach Release habe ich für den Startpreis + unter 100 Euro die PS4 mit 3 Spielen/Extra Pad gesehen,bei der XO gab es ebenfalls ein paar Wochen später das Pack mit AC4+Unity und ein paar andere Angebote...
Ich glaube im Nachhinein haben wir alle die zum Release gekauft haben uns irgendwo massiv geärgert nicht so viel Sitzfleisch bewiesen zu haben.
 
Ich glaube beim Start dieser Generation haben wir wohl den fast wichtigsten Grund mitbekommen warum man nicht zum Start mehr kaufen sollte: Ich hätte beide Konsolen mehr als deutlich günstiger bekommen wenn icht einfach mal 3 Monate gewartet hätte und danach wurde es nochmal günstiger....früher musst man auf vernünftige Priese noch ein Jahr warten,im Sommer nach Release habe ich für den Startpreis + unter 100 Euro die PS4 mit 3 Spielen/Extra Pad gesehen,bei der XO gab es ebenfalls ein paar Wochen später das Pack mit AC4+Unity und ein paar andere Angebote...
Ich glaube im Nachhinein haben wir alle die zum Release gekauft haben uns irgendwo massiv geärgert nicht so viel Sitzfleisch bewiesen zu haben.

Kinect Wegfall kam dann später auch noch hinzu.
 
Ich würd sofort eine "PS5" nehmen - sofern sie nicht so einen Lärm macht wie die PS4 Pro :D

Warum? Ist das Dingen so laut oder was? Habe noch keine Pro live gehört.

---

10 TFLOPS? Was wäre das? AMD Vega!?
Also wäre das leicht unter der jetzt erscheinenden 1080Ti (11,5) die so für ~820 Piepen an den Start geht. (Obwohl man AMD Flops ja nun auch wieder nicht mit nVidia Flops vergleichen sollte^^)

Ich glaube weder dieses noch nächstes Jahr an eine PS"5", könnte mir höchstens eine Beschleunigung vorstellen falls die Scorpio Sony in Bedrängnis bringt, das wiederum glaube ich aber auch nicht. :ugly:
 
Zurück