Nintendo Switch: Cool oder nicht? Eure Meinung ist gefragt!

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Cool oder nicht? Eure Meinung ist gefragt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Cool oder nicht? Eure Meinung ist gefragt!
 
Cool oder nicht? Wenn man Zuhause UND unterwegs zockt ist es sicherlich super. Wenn man nur eins nutzt ist das andere ziemlich überflüssig.
Mich überzeugt dieses Konzept jedenfalls nicht wirklich und ich finde eine Trennung zwischen Heimkonsole und Handheld besser.
Wünsche Nintendo aber trotzdem viel Erfolg und bin gespannt ob das Ding auch in den nächsten 2-3 Jahren noch so gut ankommt oder ob das jetzt nur wegen Zelda der Fall ist.
 
Als Handheld top, weil sau stark und endlich richtige Kracher, wie ein Zelda, nun auch unterwegs vernünftig spielbar sind.
Als Heimkonsole so lala, weil etwas underpowerd fürs geforderte Geld und auch noch mindestens ein Pro Controller für ernst gemeintes Couch zocken angeschafft werden muss.
Third Party Support wird deshalb vllt nicht besser als bei der U und nur als Zweitkonsole für Nintendo Games ist es mir immo zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, nach wie vor gibt's keine davon käuflich zu Erwerben!
 
Keine Ahnung, nach wie vor gibt's keine davon käuflich zu Erwerben!

Also in meiner Umgebung steht sie wieder in den Läden. Scheint nicht überall so zu sein...


Mir gefällt das Konzept der Switch richtig gut. Ich werde irgendwann meinen 3DS in den Ruhestand versetzen und dann auf die Switch umsteigen. Die Wii U wird dann wohl auch irgendwann zur Ruhe gebettet... Die Switch ist in meinen Augen ein toller Ersatz für beide.
 
Wo ist denn Deine Umgebung etwa? Raum München ist quasi Tod!
 
Das Konzept ist ganz witzig und optisch sind Zelda und Fast RMX auch schick auf einem Fernseher,aber nach 4 Stunden mit den Joycons frag ich mich ob Nintendo die Dinger vorher getestet hat.
Sie sind wie ein billiges Taschenmesser - Jede Menge Funktionen,so ziemlich alle davon kaum brauchbar umgesetzt: Die Analogsticks sind ein Witz,die Tasten sind schrecklich klein,Verbindungsabbrüche (die übrigens auch in Fehl-Befehlen enden können,auch wenn man sie quer hält)....einzig das HD-Rumble war ganz witzig und sie reagieren überraschend präzise die Drehung umsetzen.Das bringt natürlich herzlich wenig wenn die winzigen Dinger (senkrecht mal gerade halb so groß wie meine Hand) zum Spielen kaum geeignet sind.Für ein 1-2 Switch reichts,aber ansonsten der schnellste Weg sich den Spaß an so ziemlich allen "normalen" Spielen zu versauen.
Es ist schon fast dreist die Joycons statt einem richtigen Pad beizulegen.
 
Ich finde das Konzept sehr interessant. Kaufen werden ich sie später. Das momentane Spieleangebot überzeugt mich noch nicht so ganz. Zelda kann ich auch auf der WiiU zocken. Ich denke die Konsole ist genau das richtige für spaßige multiplayer Abende mit den Freunden. Diesen Vorteil sehe ich bei Sony und MS nicht.
 
Zurück