Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.593
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole
 
Bis jetzt nichts was mich zum Kauf bewegen würde. Erst recht nicht für 500€.
Bin gespannt wie die Kiste ankommt.
 
Ich finde es ja toll dass Microsoft eine leistungsfähigere Xbox bringt, aber was soll ich damit dann zocken? Forza Horizon wäre für mich persönlich noch Argument, aber davon abgesehen bleiben doch eigentlich nur Halo und Gears. Diesbezüglich muss MS spätestens auf der E3 endlich mal etwas nachlegen. Für mich persönlich kommt die Anschaffung aber eh nicht in Frage, da die Spiele jetzt und hoffentlich auch weiterhin für den PC erscheinen.
 
Wenn das Ding so für einen Preis um die 500€ in den Handel kommen sollte ist es der Hammer und da können akuell bezahlbare PCs ebenfalls einpacken.
Spiele haben sie mehr als genug,wir wurden die letzten Jahre mehr als reichlich versorgt und sie haben da angesetzt wo es zwickt.
 
Jeder kommende Multiplattform-Titel wird auf der Scorpio natürlich auch etwas besser laufen als auf der PS4 Pro. Eine zeitlang zumindest.
Das ist für mich schon ein Kaufargument zum Launch. Und zwei 4K BR-Player im Haushalt zu haben (Xbox One S hat auch einen), kann schon praktisch sein!
 
Jeder kommende Multiplattform-Titel wird auf der Scorpio natürlich auch etwas besser laufen als auf der PS4 Pro. Eine zeitlang zumindest.
Das ist für mich schon ein Kaufargument zum Launch. Und zwei 4K BR-Player im Haushalt zu haben (Xbox One S hat auch einen), kann schon praktisch sein!

"Etwas" ist gut :D Hast du mal die Specs der beiden Konsolen verglichen? Die Scorpio hat da aber mehr als deutlich die stärkere Hardware. Und das wird die PS4 Pro nie relativieren, im Gegenteil, der CPU Flaschenhals, dann dazu der langsamere Datendurchsatz und nicht zuletzt die deutlich schwächere GPU sorgen dafür.
 
Spiele haben sie mehr als genug,wir wurden die letzten Jahre mehr als reichlich versorgt und sie haben da angesetzt wo es zwickt.

Naja, aber ich kaufe keine 500€ Konsole um 2-3Jahre alte Games zu zocken :huh:.
Ich werde das ganze mal ganz easy weiter verfolgen, kommt eine "neues, am besten exklusives" geiles Rennspiel werde ich allerdings heiss :rolleyes:
 
Früher oder später hol ich mir den Kasten auch, zum Launch wohl eher nicht wegen Kinderkrankheiten u.a. Ich warte warscheinlich auf die zweite Charge. Ich habe immerhin schon mal für nen passenden TV gesorgt. :D
 
"Etwas" ist gut :D Hast du mal die Specs der beiden Konsolen verglichen? Die Scorpio hat da aber mehr als deutlich die stärkere Hardware. Und das wird die PS4 Pro nie relativieren, im Gegenteil, der CPU Flaschenhals, dann dazu der langsamere Datendurchsatz und nicht zuletzt die deutlich schwächere GPU sorgen dafür.

Sony hat aber HZD, Uncharted, LoU, God of War etc. und nur das zählt, Games :D
 
Sony hat aber HZD, Uncharted, LoU, God of War etc. und nur das zählt, Games :D

Ich hoffe ja das Microsoft in dieser Sache auch mal nachlegt, Forza und Gears sind nice, aber ich hätte gerne neue IPs.. allerdings zweifel ich da in dieser Sache. Bei dem was die alles eingestampft haben.
 
Sony hat aber HZD, Uncharted, LoU, God of War etc. und nur das zählt, Games :D

Alles sehr gute Titel, dennoch mehr oder weniger Eintagsfliegen. Guck dir mal die Server von Forza 6/Horizon 3, Halo MCC oder Gears of War 4 an! Die sind stets gut belegt voll und man findet Jahre nach Release immer noch genügend Mitspieler. Levelsysteme halten auch Einzelspieler viel länger bei der Stange als die Sony-Blockbuster, imo. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
Alles sehr gute Titel, dennoch mehr oder weniger Eintagsfliegen. Guck dir mal die Server von Forza 6/Horizon 3, Halo MCC oder Gears of War 4 an! Die sind stets gut belegt voll und man findet Jahre nach Release immer noch genügend Mitspieler. Levelsysteme halten auch Einzelspieler viel länger bei der Stange als die Sony-Blockbuster, imo. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ähm, die von mir genannten Games sind doch nun auch wirklich keine Online Games, ich bitte dich ;).

Bei F1, Rocket League oder Project Cars steppt der Bär, genauso bei diesen Shooter Games Battlefield oder CoD (da bin ich aber wirklich schlecht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie ja machen. Für mehr als Zeitexklusiv reicht es ja aber offenbar nicht. ;)

Ich würde mir schon wünschen das für die neue Konsole auch neue IPs kommen... vor allem NEUE Spiele, die auch die Muckis der Scorpio demonstrieren und nicht nur aufgewärmte Grütze. Hat man jetzt schon genug mit PS4 und der One.
 
Es gibt schon Menschen, die glauben, dass die Leistung der Scorpio auf GTX 1070-Niveau, gar auf GTX 1080-Niveau liegt. Das ist Irrsinn. Die Stärke der GPU liegt knapp über die der AMD RX 480. Die erzielten Ergebnisse bei Forza sind hervorragend und diese können sich durchaus ein Kräftemessen mit der PC-Version erlauben. Es wäre jedoch naiv zu glauben, dass das nicht der gelungenen Optimierung der Konsolenfassung zu verdanken ist.
 
Zurück