Xbox One Project Scorpio: Freesync- und HDMI 2.1-Support

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Project Scorpio: Freesync- und HDMI 2.1-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One Project Scorpio: Freesync- und HDMI 2.1-Support
 
Warum kommen hier solche News eigentlich immer drei Tage später als auf allen anderen Gaming-Seiten???
Solche News kommen meistens viel eher von Forennutzern. Also bitte in Games Unaktuell umtaufen!
 
Geniale Features. Jetzt fehlen nur noch die passenden TVs. Hoffentlich scheitert es nicht daran.
 
naja ich würde die Features gerne mal in Aktion sehen, so in Theorie kann ich damit 0 anfangen

mein TV hat z.B. ne Zwischenbildberechnung eingebaut, das würde ich auch nie wieder missen wollen, wirkt alles viel flüssiger und wie richtige kameraführung
 
naja ich würde die Features gerne mal in Aktion sehen, so in Theorie kann ich damit 0 anfangen

mein TV hat z.B. ne Zwischenbildberechnung eingebaut, das würde ich auch nie wieder missen wollen, wirkt alles viel flüssiger und wie richtige kameraführung

Das ist kein Vergleich und außerdem sollte man seinen TV im Game Modus betreiben wenn man einen hat und damit ist der ganze Bildbearbeitungs Kram aus geschaltet. Wenn kein Game Modus vorhanden ist, den ganzen Kram per Hand ausschalten. Der verschlimmbessert es bei Games nur und erzeugt riesen Input lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Vergleich und außerdem sollte man seinen TV im Game Modus betreiben wenn man einen hat und dann ist der ganze Bildbearbeitungs Kram aus geschaltet. Wenn kein Game Modus vorhanden ist, den ganzen Kram per Hand ausschalten. Der verschlimmbessert es bei Games nur und erzeugt riesen Input lag.

ich bin doch nicht blöd :D

wenn ich einen merklichen Inputlag haben würde hätte ich sowas schon lange ausgeschaltet, hab ich aber nicht, spielt sich alles wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch nicht blöd :D

wenn ich einen emrklichen Inputlag haben würde hätte ich sowas schon lange ausgeschaltet, hab ich aber nicht, spielt sich alles wunderbar :)

Ist nur ein Tipp. Jeder TV hat Input lag, je nachdem wie viel Features aktiviert sind, wird der halt größer und irgendwann spürbar. Entweder ist es bei dir noch niedrig genug oder du kennst es nicht anders. [emoji3]

Edit. Hier ist ein ganz gutes how to Video dazu: https://youtu.be/SRJO8JG7SS4

In competitive MP kann es über Sieg oder Niederlage entscheiden. Deshalb spielen auch viele mit PC Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein Tipp. Jeder TV hat Input lag, je nachdem wie viel Features aktiviert sind, wird der halt größer und irgendwann spürbar. Entweder ist es bei dir noch niedrig genug oder du kennst es nicht anders. [emoji3]

Edit. Hier ist ein ganz gutes how to Video dazu: https://youtu.be/SRJO8JG7SS4

du brauchst mir nichts zu erklären, ich weiß das und genau das hatte ich ja eigentlich bei meinem neuen TV befürchtet, aber nichts, das läuft wie geschmiert und das Motionflow feature ist beim Gaming sowie beim Filme gucken einfach nur Hammer
 
du brauchst mir nichts zu erklären, ich weiß das und genau das hatte ich ja eigentlich bei meinem neuen TV befürchtet, aber nichts, das läuft wie geschmiert und das Motionflow feature ist beim Gaming sowie beim Filme gucken einfach nur Hammer

Du hast auch glaube ich einen Sony TV und die haben von Haus aus einen niedrigen Input lag. Game Mode wird trotzdem empfohlen. Ich hole halt gerne bei allem das beste raus. Ich fahre meinen LG im Game Mode, true Motion usw. ist dann alles aus, schärfe musste noch etwas runter, mein TV kann RGB Full, hilft beim schwarzwert. Merke gerade bei ME wie gut meine Glotze eigentlich noch ist. Viele Games bringen motionblur mit und das wäre ja dann doppelt gemoppelt. MMn braucht man sowas auch nur bei 30fps Games. Jetzt in ME hab ich es ausgeschaltet. Wenn Kumpels bei mir zocken merken sie schon einen positiven Unterschied.
Aber wenn du zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung.

Edit. Ich weiß, ich bin ein Nerd [emoji851]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück