Xbox Project Scorpio: AMD-Ryzen-CPU offenbar zu teuer

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Project Scorpio: AMD-Ryzen-CPU offenbar zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Project Scorpio: AMD-Ryzen-CPU offenbar zu teuer
 
""Die Performance-Ziele seien zudem auch mit Jaguar erreicht worden, so dass es keinerlei Grund gäbe, noch umzuschwenken. ""

Das wäre logischerweise auch nicht mehr möglich wenn man sie auf der E3 präsentieren will :ugly:
 
""Die Performance-Ziele seien zudem auch mit Jaguar erreicht worden, so dass es keinerlei Grund gäbe, noch umzuschwenken. ""

Das wäre logischerweise auch nicht mehr möglich wenn man sie auf der E3 präsentieren will :ugly:

Ich denke die reden da von der Vergangenheit und Planungsphase.

Zum Thema. Schade. Ryzen wäre schon geil gewesen, aber ich kann den Grund verstehen, eine Konsole darf nicht zu teuer werden.
Den stark übertakteten Jaguar, mit PR Ausdrücken wie evolved oder sonstigem, besser machen zu wollen als er ist, ist unnötig. Das Ding ist alt und war zu Release schon schwächer als die Konkurrenz. Gamer, die so etwas interessiert, wissen die Leistung einzuschätzen. Auch bei der Scorpio wird der Jaguar für Frame Drops in Open Word und großen MP Games ala BF verantwortlich sein.
Im Rahmen des möglichen wird er aber seinen Dienst gut verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechheit! Wie kann MS es zulassen die Scorpio mit Mittelaltertechnik auszustatten!?
Ich hätte locker 1000€ für eine Ryzen-Scorpio hingeblättert!

Nicht. :palm:
 
Das geht schon in Ordnung. Klar hatte man bis zuletzt auf Ryzen gehofft, aber wer sich ein wenig auskennt und realistisch eingeschätzt hat, dem dürfte einen customized Jaguar jetzt nicht überraschen.
Dafür passt der ganze Rest in der Scorpio aber sowas von, vor allem wenn man bedenkt es handelt sich um ein "XBox one Upgrade".
Wie "schlimm" jetzt Jaguar aber wirklich sein wird, das sehen wir dann ja in den DF-Analysen.

PS 5 und Co. sind dann sicherlich auch mit Ryzen ausgestattet...
 
PS 5 und Co. sind dann sicherlich auch mit Ryzen ausgestattet.......

.....und dann auch wieder veraltet :D. Typisches PC User denken ist hier fehl am Platz denn das neueste vom neusten kommt niemals in eine Konsole die 400-600€ nicht überschreiten darf ;).

Ach ja, nach 1-2 Jahren ist sowieso heutzutage alles ALT und sollte schleunigst erneuert werden :autsch::ugly::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und dann auch wieder veraltet :D. Typisches PC User denken ist hier fehl am Platz denn das neueste vom neusten kommt niemals in eine Konsole die 400-600€ nicht überschreiten darf ;).

Ach ja, nach 1-2 Jahren ist sowieso heutzutage alles ALT und sollte schleunigst erneuert werden :autsch::ugly::huh:

Eine CPU veraltet bei weitem nicht so schnell wie eine GPU. Da gehen schon paar Jährchen mehr ins Land.
 
Typisches PC User denken ist doch eigentlich genau das, wofür ich nicht stehe, dachte ich. :)
Sonst würde ich wohl kaum in der Lage sein, die ganzen Nachteile eines PCs zu sehen oder!?
Wie Grinch schon geschrieben hat, es dauert sehr lange bis die CPU der limitierende Faktor ist.
Nur Jaguar war schon zum Release keine gute Wahl für Gamer.
Ok, die CPU aus der Scorpio wurde "optimized" und soll eben ausreichend sein, werden wir ja sehen...
Mit Ryzen hätte man jedenfalls was richtig gutes gehabt, aber hätte wohl auch den Preis gesprengt.
Mal davon ab sind Vergleiche zwischen PCs und Konsolen eher schwierig, maximal dienlich um in etwa Leistung einzuordnen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ob Ryzen oder nicht. Bessere Spiele gibts deswegen auch nicht. Dann lieber eine billigere Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Ryzen oder nicht. Bessere Spiele gibts deswegen auch nicht. Dann lieber eine billigere Konsole.

In Einzelfällen schon, z.B. The Division wird durch die Konsolen in seinem Potential zurück gehalten. Wegen diesen gibt es nur 24 Spieler pro Server, bedeutet die schöne neue Darkzone ist oftmals tot(langweilig).
Eine bessere CPU kann bedeuten z.B. mehr Spieler, weniger Limitierungen oder einfach eine bessere Performance. (Beispiel Assassins Creed)
Es ist zwar nicht mehr so oft, aber es gibt durchaus noch CPU-hungrige Spiele.

Von der GPU die wohl noch auf Polaris baut, statt wie erhofft auf VEGA, damit will ich ja in einem technisch basierten Thema gar nicht anfangen. Weil mit VEGA werden die Spiele ja auch nicht besser... ;)
 
Keine Ryzen CPU? Schade, aber auch irgendwie verständlich. Vieleicht ab PS4 SUPER PRO und XBOX HYPER SCORPIO.
:ugly:
Ansonsten wurde es schon gesagt, die Bestandteile machen die Spiele nicht besser - die Optimierungs macht´s.
 
Zurück