Destiny 2: 30 Fps auf Konsolen, keine Limitierung auf PC - mit 4K-Support

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.596
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny 2: 30 Fps auf Konsolen, keine Limitierung auf PC - mit 4K-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Destiny 2: 30 Fps auf Konsolen, keine Limitierung auf PC - mit 4K-Support
 
Was können die neuen Superkonsolen nun überhaupt? Bitte klärt mich jemand auf??
 
Ob nun 30 oder 60 Frames. Hauptsache es ruckelt nicht. Teil 1 ging auch wunderbar mit 30fps...
 
Ob nun 30 oder 60 Frames. Hauptsache es ruckelt nicht. Teil 1 ging auch wunderbar mit 30fps...

Genau das.
60 fps sind besser, keine Frage, aber das ist nichts was meine Kaufentscheidung beeinflussen würde.
Hatte noch nie Probleme mit 30 - hat halt immer etwas persönliches. Dem einem ist sowas wichtiger als dem Anderen, alles verständlich.


Was können die neuen Superkonsolen nun überhaupt? Bitte klärt mich jemand auf??

Die neuen "Superkonsolen" sind für 4k. Das wurde von Anfang an gesagt und das wird auch immer der Hauptgrund bleiben. Wem das nicht interessiert bzw. keine höhere Auflösung braucht, der ist weiterhin bei Xbox One und PS4 gut aufgehoben. Wobei je nach Spiel mit Scorpio sicher auch eine höhere Framerate möglich ist. Der Grund bei D2 KÖNNTE daran liegen das alle Spieler der selben Plattform (Scorpio ist letzendlich eine XO und PS4 Pro ist eine PS4) die gleichen Chancen bekommen sollen, denn im PvP würde 30 gegen 60fps durchaus etwas ausmachen. Es kann aber auch einfach an einer fehlenden Leistung bei 4k Auflösung liegen, denn 4k ist nun nicht gerade ein leichtes Gericht.

Beim PC sind natürlich IMMER 60fps möglich (außer die Engine macht sonst Probleme oder die Entwickler bauen künstlich 'ne Bremse ein ...), vorausgesetzt man hat einen entsprechenden PC oder dreht Einstellungen runter. So einfach ist das eigentlich. *Potentiell* hat was das betrifft der PC immer Vorteile und dazu die Wahl bzgl. der persönlichen Vorzüge (Framerate vor Grafik oder vice versa) und das wird sich auch nie ändern, egal wie oft Sony oder MS neue Konsolen nachliefern, also warum diese Überraschung?

Edit:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1376787

Bei der Pro liegt es zum Beispiel an der CPU, also kann man davon ausgehen das es bei Scorpio ähnlich ist.
Die Konsolen sind halt wie gesagt eher für die höhere Auflösung gedacht als alles Andere (da die Nutzer von 4k TVs immer mehr werden). Weshalb gerade die CPUs kein wirkliches Update bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das.
60 fps sind besser, keine Frage, aber das ist nichts was meine Kaufentscheidung beeinflussen würde.
Hatte noch nie Probleme mit 30 - hat halt immer etwas persönliches. Dem einem ist sowas wichtiger als dem Anderen, alles verständlich.




Die neuen "Superkonsolen" sind für 4k. Das wurde von Anfang an gesagt und das wird auch immer der Hauptgrund bleiben. Wem das nicht interessiert bzw. keine höhere Auflösung braucht, der ist weiterhin bei Xbox One und PS4 gut aufgehoben. Wobei je nach Spiel mit Scorpio sicher auch eine höhere Framerate möglich ist. Der Grund bei D2 KÖNNTE daran liegen das alle Spieler der selben Plattform (Scorpio ist letzendlich eine XO und PS4 Pro ist eine PS4) die gleichen Chancen bekommen sollen, denn im PvP würde 30 gegen 60fps durchaus etwas ausmachen. Es kann aber auch einfach an einer fehlenden Leistung bei 4k Auflösung liegen, denn 4k ist nun nicht gerade ein leichtes Gericht.

Beim PC sind natürlich IMMER 60fps möglich (außer die Engine macht sonst Probleme oder die Entwickler bauen künstlich 'ne Bremse ein ...), vorausgesetzt man hat einen entsprechenden PC oder dreht Einstellungen runter. So einfach ist das eigentlich. *Potentiell* hat was das betrifft der PC immer Vorteile und dazu die Wahl bzgl. der persönlichen Vorzüge (Framerate vor Grafik oder vice versa) und das wird sich auch nie ändern, egal wie oft Sony oder MS neue Konsolen nachliefern, also warum diese Überraschung?

Edit:
Bungie explains why Destiny 2 is 30 FPS on consoles, even the PS4 Pro (CPU limits) - NeoGAF

Bei der Pro liegt es zum Beispiel an der CPU, also kann man davon ausgehen das es bei Scorpio ähnlich ist.
Die Konsolen sind halt wie gesagt eher für die höhere Auflösung gedacht als alles Andere (da die Nutzer von 4k TVs immer mehr werden). Weshalb gerade die CPUs kein wirkliches Update bekamen.

Wenn das stimmt und das kann ich mir beim PVE Content (große Area, KI, Physik etc.) durchaus vorstellen, bei 4vs4 PVP nicht, da sollten 60fps, auch mit der Crap CPU, wirklich kein Problem sein. Aber wahrscheinlich wollen sie das einheitlich halten, was irgendwie auch richtig ist, denn ein direkter Switch von 60 auf 30fps ist sehr wohl deutlich spürbar. Wenn ich ne längere Zeit ein Game mit 60fps und mehr spiele, hab ich echte Startschwierigkeiten bei einem 30fps Game, beim letzen mal hab ich gedacht, mein TV ist kaputt :)

Wie du sagst, das empfindet jeder unterschiedlich stark, einen direkten Switch wird aber jeder spüren und nicht mögen. Ansonsten sind 30fps bei Destiny kein Weltuntergang, es gibt solche und solche 30fps, bei Destiny sind sie hervorragend, bei F4 z.b scheiße :D 60fps wären trotzdem so viel besser, keine Frage.

Trotzdem ist es ärgerlich, dass diese shit Jaguar CPU schon wieder dafür verantwortlich ist, das zieht sich durch die ganze Generation und die Scorpio haben sie damit auch schon wieder verkrüppelt.
Da hoffe ich dann irgendwie doch schon auf eine PS5 mit Ryzen/Vega APU in 2018 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, muss ja jeder selber wissen ob 30 FPS ausreichen oder nicht und wie gewichtig das ist.
Von Unspielbarkeit kann natürlich auch keine Rede sein (schaut mal in andere Foren...:palm:).

Für mich gibt es da keinen Weg zurück mehr, das will ich nicht mehr missen, es fühlt sich einfach so wunderbar leicht und geschmeidig an.
Wäre ich jetzt PS 4 Pro Besitzer und hätte mir diese ja genau aus jenem Grund gekauft (also mehr Leistung) wäre ich aber schon angefressen.
Kaum auf dem Markt und der nächste AAA Titel zwingt die Konsole schon in die Knie.

Aber guter Anstoß von occ. Die neuen Konsolen sind wohl wirklich nur für eine bessere Grafik ausgelegt, Performance offensichtlich nicht WIE ICH es irgendwie angenommen habe.
Ich meine klar, wenn man sich etwas mit PC Komponenten auskennt konnte man schon einordnen dass die CPUs "not the yellow from the egg" sind.
Aber so kacke!? :D

Das darf natürlich jeder anders sehen, aber ich bin irgendwie froh mich mit so einem Mist nicht mehr rumärgern zu müssen.
 
Als Konsolen Spieler wird man wohl ewig mit einer niedrigeren Bildrate leben müssen. Die Verkaufsargumente sind schöne Grafik und massig Effekte gleichzeitig. Ist aber auch nicht schlimm. Bisher konnte man alles gut spielen. Lichedome Battlemage und Tetris mal ausgenommen... :D
Weiß auch, dass sich +60fps besser anfühlen als 30. Seit dem Umstieg auf 4k und PS Pro kann ich keine Spiele mehr sehen, die zwar eine hohe Bildrate bieten, im Gegenzug aber niedrig aufgelöst sind.
 
Zurück