Xbox Scorpio: Microsoft widerspricht Sonys Aussagen zur Abwärtskompatibilität

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Microsoft widerspricht Sonys Aussagen zur Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Microsoft widerspricht Sonys Aussagen zur Abwärtskompatibilität
 
Was soll er auch sonst sagen?
Klar muss er Werbung dafür machen und da bietet sich Sonys Aussage hervorragend an.
Die Realität scheint aber anders auszusehen.
Das Feature ist eher Fan Service und gute PR und nur entstanden da MS PR mäßig ziemlich im Keller war.
Im ursprünglichen All in One Gedanke war es sicher genau so wenig drin wie Gebrauchtspiele. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo scheint denn die realität anders auszusehen?ist wohl eher deine persönliche meinung als realität.
ich persönlich und viele meiner freunde nutzen die abwärtskomptibilität sehr regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool,noch eine studie.
da komme ich aber über das verhalten von meinen xbox live freunden und deren freundesliste aber zu einem anderen ergebnis.
was ich in der regel von solchen studien halte weiß ich ja.
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :rolleyes:
 
was sollen sie sonst sagen? War halt die perfekte Vorlage um ein bisschen PR zu machen, trotzdem ist Sony nicht in der Pflicht und das Feature wird eben nur von wenigen genutzt, ich meine gelesen zu haben 1,5 % aller XBox Nutzer verwenden AWK
 
Immer wieder schön zu sehen wie sich immer die Leute zu diesem Thema äußern die es

1. nicht nutzen (können) weil keine Xbox
2. eh dagegen sind

:D
 
Immer wieder schön zu sehen wie sich immer die Leute zu diesem Thema äußern die es

1. nicht nutzen (können) weil keine Xbox
2. eh dagegen sind

:D

Unter jeder News steht Jetzt ist Deine Meinung zu ... gefragt.


Ich bin nicht dagegen, hab ich schon im anderen Thread geschrieben.
Ansonsten kommentiere ich einfach nur gerne, dafür ist das Forum da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, wenn Sony in der Lage wäre eine AWK einzuführen, würden sie es machen. Sie wissen aber scheinbar nicht wie es geht!
Kein Scherz! Bis heute haben sie es ja auch nicht auf die Reihe bekommen, den PSN-Usernamen ändern zu können. Der Datenklau hat damals auch gezeigt, dass sie technisch nicht in der Lage sind Passwörter und Nutzerdaten richtig zu sichern.
 
Unter jeder News steht Jetzt ist Deine Meinung zu ... gefragt.


Ich bin nicht dagegen, hab ich schon im anderen Thread geschrieben.
Ansonsten kommentiere ich einfach nur gerne, dafür ist das Forum da.

Na ich bitte Dich (und auch die anderen) darum unbedingt damit weiter zu machen. Sonst kommen ja auch keine Gespräche und Diskussionen zustande. :hoch:

Auch wenn es ab und an mal ruppig wird. Aber das gehört dazu. Wie in einer guten Beziehung. ;)
 
Behauptungen hin oder her,man kann sich einfach mal die Verkäufe von AAA-Spielen der 360 ansehen wenn sie in die AWK kommen.

Lustig das der Typ seine Aussage auch noch an einer Rennspiel-Reihe fest macht,das verhält sich wie bei Shootern: Sie altern schlecht. Ein FIFA 12 zockt natürlich auch keiner mehr.
X-Com und ähnliche Spiele aber schon.

Am Ende ist es aber auch kurios - sie haben immerhin alte Ports für neun Zwanni oder so verkauft und auch Activision hat so einiges mit wenig Aufwand portiert. Der Markt ist also vorhanden.
 
Ich bin der Meinung, wenn Sony in der Lage wäre eine AWK einzuführen, würden sie es machen. Sie wissen aber scheinbar nicht wie es geht!
Kein Scherz! Bis heute haben sie es ja auch nicht auf die Reihe bekommen, den PSN-Usernamen ändern zu können. Der Datenklau hat damals auch gezeigt, dass sie technisch nicht in der Lage sind Passwörter und Nutzerdaten richtig zu sichern.

Ich habe da auch so den Verdacht das Sony mit ihrem PS4 OS und PSN leichte Programmiertechnische Grenzen erreichen. Sind halt kein Software Unternehmen. Aber selbst als Hardware Unternehmen frage ich mich wie ihnen diese Schnitzer mit den Lüftern und der damit verbundenen Lautstärke der PS4/Pro passieren konnte.
 
Ich bin der Meinung, wenn Sony in der Lage wäre eine AWK einzuführen, würden sie es machen. Sie wissen aber scheinbar nicht wie es geht!
Kein Scherz! Bis heute haben sie es ja auch nicht auf die Reihe bekommen, den PSN-Usernamen ändern zu können. Der Datenklau hat damals auch gezeigt, dass sie technisch nicht in der Lage sind Passwörter und Nutzerdaten richtig zu sichern.

Ich habe da auch so den Verdacht das Sony mit ihrem PS4 OS und PSN leichte Programmiertechnische Grenzen erreichen. Sind halt kein Software Unternehmen. Aber selbst als Hardware Unternehmen frage ich mich wie ihnen diese Schnitzer mit den Lüftern und der damit verbundenen Lautstärke der PS4/Pro passieren konnte.

Für fehlerhafte Komponenten oder fehlerhaften Zusammenbau können sie nur bedingt etwas. In erster Linien ist der Auftragsfertiger daran schuld. Selbstverständlich muss man als Auftraggeber auch mal kontrollieren. Wird Sony sicher auch, wer weiß wie viele davon betroffen waren, vermutlich nicht die Massen sonst wäre es breiter in der Presse gewesen. Sowas kommt vor. Ist man betroffen, muss man halt umtauschen.

Software technisch sehe ich Sony auch nicht auf Augenhöhe mit MS, in der letzen Gen. hab ich aber komplett an Sony gezweifelt was das betrifft. Diese Gen. sieht das schon besser aus, Sie haben sich scheinbar Software Know How dazu gekauft.

Das es keine PS3 AWK gibt hängt aber, glaub ich, nicht nur am Software Know How und Einstellung von Sony.
Ich bin mir nicht sicher ob die PS4 überhaupt genug Leistung hat um eine PS3 zu emulieren, wir wissen alle wie schwach die Jaguar CPU ist und der Cell war ne Bitch.
Aber das alles können wir nicht wissen bis es einer sagt und dann glauben es viele trotzdem nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn MS schon nicht mit neuen AAA Titeln aufwarten kann muss man wohl sowas sagen :autsch: Eigentor :huh::(.
Ich kaufe mir jedenfalls bestimmt keine Scorpio wegen AWK :ugly:. MM
 
Naja, wenn MS schon nicht mit neuen AAA Titeln aufwarten kann muss man wohl sowas sagen :autsch: Eigentor :huh::(.
Ich kaufe mir jedenfalls bestimmt keine Scorpio wegen AWK :ugly:. MM

Es ist auch nicht dafür da das es wegen der AWK kauft - es ist ein Bonus-Feature.
Wenn der Herr von Sony sich vorher informiert hätte wäre er auch auf andere Stats gekommen: Laut MS nutzen 50% der Leute die AWK und es wird von 508 Millionen Stunden Spielzeit gesprochen.Dezenter Unterschied.Laut Phil Spencer sind ein oder zwei Spiele davon immer in der täglichen Top-Spiele Liste.

Aber was soll Sony schon sagen?Hey,wir kriegen es nicht hin,ansonsten wollen wir viel Geld von euch,aber toll wie die Konkurrenz es macht? :D
 
Aber was soll Sony schon sagen?Hey,wir kriegen es nicht hin,ansonsten wollen wir viel Geld von euch,aber toll wie die Konkurrenz es macht? :D

ich denke weniger das es das "wir bekommen es nicht hin ist", als das "wir wollen kohle machen"

ich meine PS Now ist noch nicht abgeharkt und wenn die AWK jetzt kommen würde, wäre das ding sowieso noch mehr zum scheitern verurteilt als jetzt schon
 
ich denke weniger das es das "wir bekommen es nicht hin ist", als das "wir wollen kohle machen"

ich meine PS Now ist noch nicht abgeharkt und wenn die AWK jetzt kommen würde, wäre das ding sowieso noch mehr zum scheitern verurteilt als jetzt schon

Ich glaube tatsächlich das sie es so einfach nicht hinbekommen,selbst MS musste garantiert sechs-bis siebenstellig investieren um es so hinzubekommen und das auch nur dank des DX-Upgrades.
Ist eigentlich auch logisch wenn man sieht was ein PC auswänden muss um schwächere Konsolen halbwegs akkurat zu emulieren...

Die AWK-Spiele sollen übrigens auch von der Scorpio profitieren,da bin ich echt mal gespannt.Es sind die meisten Spiele zwar jetzt schon besser aber es gibt Ausnahmefälle die ich irgendwie besser in Erinnerung hatte...sicher kein Kaufgrund,aber unterhaltsam ist es allemal.
Ich kann ja auch ganze Wochenenden damit verbringen alte SNES-Spiele einfach mal wieder auf einem Emulator anzuspielen,manche davon spiele ich bestimmt alle 2-3 Jahre einmal durch,einfach weil ich es kann.Und ich freu mir jedes mal nen Keks.
 
Ich glaube tatsächlich das sie es so einfach nicht hinbekommen,selbst MS musste garantiert sechs-bis siebenstellig investieren um es so hinzubekommen und das auch nur dank des DX-Upgrades.
Ist eigentlich auch logisch wenn man sieht was ein PC auswänden muss um schwächere Konsolen halbwegs akkurat zu emulieren...

glaube ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, hinbekommen würden sie es, es ist ehr ne frage aus unternehmerischer sicht, was ist es für ein aufwand und was bringt es mir, vor allem in Kombi mit Remastered-Versionen und PS Now
 
Zurück