Xbox One X spielt "in einer anderen Liga als die PS4 Pro" - Xbox-Chef im Interview

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X spielt "in einer anderen Liga als die PS4 Pro" - Xbox-Chef im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X spielt "in einer anderen Liga als die PS4 Pro" - Xbox-Chef im Interview
 
Sehe es auch so: Die One S wird sich immer besser verkaufen. Die One X mag zwar die technisch beste Konsole sein, aber gerade zum Weihnachtsgeschäft kaufen auch viele Eltern Konsolen und denen ist Leistung egal, der Preis ist entscheidend. Die One X ist wirklich nur für ein spezielles Klientel gedacht: Den absoluten Hardcore Gamer, der die bestmögliche Technik braucht.
 
Damit hat er natürlich recht. Bringt jedoch nix wenn 70 Prozent (subjektiv und trotzdem gut gemeint....Außer forza, dem Prügelspielund der rare collection , State of decay 2 ist alles Mist) scheiße sind. 500 Tacken finde ich zudem heftig. Klar ist das Teil auf dem PC Niveau...vorerst. Aber wenn ich schon eine normale Bone für 400 ausgegeben habe und jetzt auch noch ne shitbox xy ungelöst kaufe bin ich bei 900 Euro. 200 Piepen mehr und ich habe einen sehr guten Gaming PC und somit auch das beste Gerät von allen in Sachen Technik (Grafik, Leistung, Möglichkeiten, Media Center).

Ich seh echt keinen Sinn in dihren 1.5 oder in MS Fall 1.8 Konsolen.....
 
Ich überlege mir bis Ende Sommer ob ich die X haben muss oder nicht. Ich dachte mir erst warum für ein Game wieder nen Haufen Kohle ausgeben nur damit ich in 4K zocken kann. Dann fiel mir heute noch ein das dieses Jahr nicht nur Forza 7 erscheint, sondern auch Assassins Creed Origins, Far Cry 5 und Project Cars 2.. Außerdem könnte ich mein UHD TV endlich mal richtig ausnutzen den ich mir eigentlich extra für die neue Box angeschafft habe.. det is' ne Scheiße Leute.. :ugly:
 
Also wie du für 700 Euro nen äquivalenten PC zusammenstellst, möchte ich sehen :-D Ich finde deine Argumentation auch nicht schlüssig. Ich z.B. zocke noch 1080p auf nem Tv mit 1,56 Diagonale. Die Rechenleistung geht dann in die Framerate und Kantenglättung und ich kann sämtliche zukünftige Titel flüssig maxed out spielen. Ganz zu schweigen von XBOX Exklusiven Titeln die da immer noch ordentlich was rausholen können. Wenn ich mir The Witcher 3 auf meinem PC ansehe und dagegen Horizon Zero Dawn auf meiner Standard PS4 sehe ich einfach, wozu exklusive Titel in der Lage sein werden. Und mit dem perfekt ausbalancierten System, was MS mit der X anbietet, bekommt man einfach ein unfassbar potentes Teil. Leider kennen sich viele Leute zu schlecht mit der Hardware aus, sodass sie einfach die Komponenten der Konsole 1 zu 1 mit dem PC vergleichen, was einfach Quatsch ist...
 
Werde sie mir zum launch holen, nicht wegen exklusiv, sondern wegen assassins creed, forza wolfenstein und anderen 4K titeln. Die Pro war nur ein lauwarmer aufguss, wer echtes 4K will braucht die Xbox one X, was bringt mir ein Uncharted dlc, das franchise ist mittlerweile auch ausgelutscht, kaum neue spielelemente. Da Zock ich lieber gears oder Halo nochmal auf 4 K
 
Nun ja, je nachdem wie man es sieht schätze ich.
Für mich spielt die PS4 Pro nicht in einer anderen Liga wie die PS4 / XO und das Upgrade von Pro zu XOX ist in etwa genau so groß wie von PS4/XO zu Pro.

Aber wie gesagt, je nachdem wie man es sieht. Bei der Xbox One X werden native 4k zumindest um einiges häufer auftreten als bei der Pro.
 
Werde sie mir zum launch holen, nicht wegen exklusiv, sondern wegen assassins creed, forza wolfenstein und anderen 4K titeln. Die Pro war nur ein lauwarmer aufguss, wer echtes 4K will braucht die Xbox one X, was bringt mir ein Uncharted dlc, das franchise ist mittlerweile auch ausgelutscht, kaum neue spielelemente. Da Zock ich lieber gears oder Halo nochmal auf 4 K

Gönn dir. Aber glaubst du echt dass all diese Spiele in echtem 4k dargestellt oder nachgepatcht werden? Letztendlich kommt es darauf an, was der Entwickler abliefert.
 
Gears of War 4 steht schon in der Liste die ein 4K Upgrade bekommen werden. Microsoft hat da eine lange Liste für.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ist mir egal in welcher Liga man meint zu spielen, wenn die Spiele dazu nicht würdig sind oder nicht an die Leistung optimiert sind.
 
Gears of War 4 steht schon in der Liste die ein 4K Upgrade bekommen werden. Microsoft hat da eine lange Liste für.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Im Gegensatz zu Sony bin ich mir sicher das MS sich mehr Muehe geben wird die eigenen bereits erschienen Spiele aufzuwerten.
Sony hat es sich da ja leicht gemacht und nur die bekanntesten Exklusivspiele bekamen ein Upgrade.

Wobei noch nicht einmal das stimmt so wirklich. Fuer viele gehoert Bloodborne zu den besten Titeln dieser Generation und gerade das bekam kein Patch spendiert als Beispiel.
 
Hab gerade gelesen das AC Origins auf E3 mit Checkerboard 4K gelaufen ist und kein Nativ 4K.
Quelle: Digitalfoundry

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Gears of War 4 steht schon in der Liste die ein 4K Upgrade bekommen werden. Microsoft hat da eine lange Liste für.
Auch ein Kaufgrund für die Xbox One X, zumindest für mich. Ich fand The Witcher 3 immer ziemlich, naja, befriedigend mit der bisherigen Auflösung. Wenn ich durch einen X-Patch das in 4k serviert bekomme, überlege ich mir schon zweimal es nochmal mit dem New Game Plus-Caharakter erneut zu spielen.

Gleiches gilt für die vielen anderen Games die einen 4k Patch spendiert bekommen. Resident Evil 7 habe ich zwar für die PS4 und kann es mit HDR oder PS VR spielen. Trotzdem reizt mich der Gedanke sehr, es auf einer Konsole nochmal in 4k spielen zu können. Wozu habe ich mir denn sonst einen UHD-TV gekauft? Genau: Um eben solche Spiele in so einer Qualität spielen zu können!
Ich bin zwar keine Grafikhure, aber wenn einige meiner Lieblingsspiele in 4k verfügbar sind, warum sollte mir das die leistungsstärkste Konsole der Welt es nicht wert sein?
 
@Cortana....Wo auch du bei mir 700 Euro Gelsenkirchen hast.
400 Alte XBOX
+ 500 neue XBOX
+ 200 Euro
= 1100 Tacken = Gaming PC

Das hatte ich auch so geschrieben...
 
Zurück